Tour Mai 2005

  • Hallo zusammen,


    als absolute "Amerika-Neulinge" haben wir uns für dieses Jahr Mai für eine Tour durch Californien entschieden. Wir haben leider nur 2 Wochen Zeit und wollen möglichst viel sehen .... :-)
    Den Flug haben wir schon gebucht (Hinflug nach Los Angeles, Rückflug ab Las Vegas) und sind gerade eifrig am Route planen. Unsere derzeitige Planung sieht so aus:


    05. Mai Hinflug - Los Angeles
    06. Mai Los Angeles
    07. Mai Los Angeles
    08. Mai irgendwo auf halbem Weg zwischen LA und San Francisco
    09. Mai San Francisco
    10. Mai San Francisco
    11. Mai San Francisco
    12. Mai Yosemite NP
    13. Mai Death Valley
    14 .Mai Grand Canyon
    15. Mai Page
    16. Mai Zion NP
    17. Mai Las Vegas
    18. Mai Las Veags
    19. Mai Heimflug


    Dabei finden wir noch keine wirklich befriedigende Route zwischen 12. und 16. Mai - da der Tioga-Pass wohl ziemlich sicher noch zu ist, fehlt uns der Weg ins Death Valley - "obenherum" über den Sonora-Pass (ist der da schon geöffnet?) oder über Bakersfield? Oder lohnt das Death Valley einen Umweg überhaupt? Wir würden wenn möglich gerne dann ein Stück weit noch vom Death Valley in Richtung Grand Canyon fahren (13. Mai), um die Strecke am nächsten Tag in einem einigermaßen erträglichen Rahmen zu halten. Und haltet Ihr den Weg Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas für sinnvoll in der kurzen Zeit oder lieber 2 Tage Grand Canyon und dann direkt zurück nach Las Vegas?


    Wie gesagt finden wir vor allem das zwischen 12. und 16. Mai noch für sehr "holprig" und würden uns freuen, wenn Ihr uns da ein paar sinnvolle Tips geben könntet!


    Herzlichen Dank schon mal!
    Frank


    P.S. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit priceline.com? Zu empfehlen oder lieber doch in den saueren Apfel beißen und zu regulären Preisen buchen?

  • Also ich will mal ehrlich sagen,
    dass mir die ganze Planung soo nicht gefallen würde. 8o


    Nach meinem Geschmack viel zuviel Stadt, Smog, Stress und
    viel zuwenig Natur... ?(


    Ich hoffe es folgen noch ein paar Zuschriften,
    die Euch doch ein bisschen mehr "über die Dörfer" schicken! :D


    Natürlich ist ALLES Geschmackssache, aber
    2 Reisetage
    7 Tage Stadt, und nur
    6 Tage für das ganze "Drumherum"
    erscheint mir als die falsche Aufteilung... :(


    LG vom Wolfgang

  • Alles Geschmacksache, sagte der Affe, als er in die Seife biss!
    Im Ernst: Ich verstehe das schon, dass man für die erste Reise viel vom American Way of life sehen will. Und den kriegt man halt in den Städten eher mit, als im kargen Wüstenland, wo die roten Steine stehen.
    Die Natur kommt, wenn er das dritte, vierte, fünfte mal rüber4fliegt schon noch zu ihren Ehren, da bin ich sicher.

  • Für Euch Neulinge ist die Strecke durchaus okay. Wahrscheinlich haben die meisten auch so (oder ähnlich) angefangen. Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht zu "herablassend".


    Ich denke, die nächste Reise würde dann nicht mehr nach LA gehen (oder nur minimale Zeit dort verbringen). Wartet ab, bis Ihr wieder zurück seit.


    Noch was, was ich auch anderen für die Strecke LA - SF empfohlen habe:
    Legt dort besser 2 Stopps ein. Ich rate auch hier wieder zu Sta. Barbara und Carmel/Monterey. (Vielleicht spart Ihr Euch dafür lieber einen LA-Tag ein).


    Klar, LA hat vielleicht einen klangvollen Namen. Das, was dort wahrscheinlich jeder mal sehen möchte (z.B. Hollywood, Venice, Beverly Hills), kann man recht schnell "abhaken". Ist natürlich ne Frage der persönlichen Vorlieben.


    Ich stehe inzwischen auch mehr auf die Naturschönheiten und Nationalparks. Trotzdem ist San Francisco jederzeit die Reise wert!


    Macht Eure erste Reise, geniesst sie und sammelt Eure eigenen Erfahrungen. Wie bei den meisten wird es ohnehin nicht bei der einen Reise bleiben. Das Land ist so groß und weit, dass es für viele Reisen neuen "Stoff" bietet und Ihr auch Plätze kennenlernen werdet, zu denen Ihr dann auch gerne wieder zurückkehren möchtet.

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

    Einmal editiert, zuletzt von frankieboy ()

  • Hi Franky,


    Für die Pässe hast du wohl eine schlechte Zeit erwischt :Wh32:


    Zitat

    12. Mai Yosemite NP 13. Mai Death Valley 14 .Mai Grand Canyon 15. Mai Page 16. Mai Zion NP


    Unter Umständen wäre folgende Variante denkbar:


    12. Yosemite
    13. Seqoia, Fahrt bis Barstow
    14. Route 66 (z.B ab Needles, über Oatman, Kingman nach Seligman) dann bis GC
    15. vormittags GC dann über den Damm in Richtung Zion
    16. Zion
    17. Las Vegas, auf der Hinfahrt an das Valley of Fire denken.


    Je nach Wetter und Schneelage habt Ihr vielleicht mit dieser Variante viel Freude und eine gute Abwechslung zu den Städten,


    E

  • Hallo zusammen,


    vielen herzlichen Dank schon mal für die schnellen und hilfreichen Antworten. Also eine Änderung werden wir schon mal machen - L.A. einen Tag kürzer und diesen Tag lieber woanderst mit einbauen!


    Sind natürlich weiterhin für alle Tips dankbar!


    Frank

  • Ha, Mike nimmt mir die Buchstaben aus der Tastatur (oder so...), ich wollte dir nämlich auch den Bryce Canyon wärmstens an's Herz legen!




    Dafür würd ich locker auf LA verzichten!!


    Death Valley ist natürlich auch immer Geschmacksache, mir hat's sehr gefallen, und grad, wenn's da mal so richtig knallig heisssssssssssssss ist, ist es einfach ein unvergeßliches Erlebnis! Natürlich muß auch hier wieder der Hinweis folgen, daß die meisten Vermietstationen es verbieten, mit dem Mietwagen da durch zufahren (aber es hält sich kein Schwein dran!)(und das ist auch gut so... ;) )
    Grad wenn man sonst viel Städte im Programm hat, ist die wüste Leerheit irgendwie sehr beruhigend... finde ich...


    Bei uns war damals der Tioga Pass auch noch zu und wir sind vom Death Valley aus "unten 'rum" zum Yosemite gefahren, ich hab von der Strecke aber fast nix mitbekommen, weil ich sie langweilig fand und fast nur gepennt habe (da waren wir aber auch schon ca 4 Wochen unterwegs gewesen...andere finden die Weingegend bestimmt spannend) Übernachtet hatten wir in Bakersfield, aber auch da hab ich keine Meinung zu, ich hab unsere Fahrer einfach mal machen lassen, wie sie meinten...


    viel Spaß beim weiteren Planen, die Vorfreude ist doch mit das Schönste von der ganzen Reise! :]


    hippo greetings,
    Bärbel

  • Zitat

    Original von Hippo
    Natürlich muß auch hier wieder der Hinweis folgen, daß die meisten Vermietstationen es verbieten, mit dem Mietwagen da durch zufahren (aber es hält sich kein Schwein dran!)(und das ist auch gut so... ;) )


    Ich hab jetzt in den Mietbedingungen von Hertz nachgesehen und da steht nix davon drinnen. Auch in den diversen Prospekten der Reiseveranstalter findet sich nichts davon.


    Nur das hier:


    Die Fahrzeuge dürfen nicht auf unbefestigten und nicht öffentlichen Straßen und in Mexiko gefahren werden.

  • Hallo,


    wenn ihr das erste Mal im Westen seit, verzichtet weitestgehend auf LA. Ein Tag reicht dicke. Anders ist das bei SF, aber auch dort würde ich wegen der Kürze der Zeit auf einen Tag verzichten. Im Mai kann es sein, daß ihr nicht über die Pässe der Sierra Nevada kommt. Rechnet also mit dem ein oder anderen Umweg. Auf gar keinen Fall solltet Ihr auf den Bryce Canyon verzichten. Auch Page ist als Stadt völlig uninteressant. Wenn man dort etwas sehen will muß man mehr Zeit haben. Las Vegas ist wie SF sehr zu empfehlen und beim ersten Mal ein absolutes MUSS. Vielleicht schaut Ihr auch noch mal im Monument Valley vorbei.


    Gruß Ulrich

  • Zitat

    wenn ihr das erste Mal im Westen seit, verzichtet weitestgehend auf LA. Ein Tag reicht dicke.


    meinst Du einen kompletten Tag oder wie bei uns - spät abends ankommen, übernachten, einmal kurz durchfahren und nachmittags wieder los?

  • Hast recht, Peter!


    Früher hats mich zweimal einen ganzen Tag gekostet, die Spruce Goose anzusehen, aber die steht ja jetzt in Oregon.


    Bleiben als sehenswert (ganz persönliche Einschätzung)


    - Queen Mary
    - San Bernardino Mountains
    - San Fernando Mission und San Gabriel Mission
    - das Aquarium in Long Beach


    und ein bischen weg: Santa Barbara


    Den Rest schenken wir uns ganz gerne!


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!