Highway 1 SF-LA

  • Hallo,


    wir wollen im September im Rahmen unseres USA Aufenthaltes auch den Highway 1 von SF nach LA fahren.


    Nunn stellen sich uns ein paar Fragen.


    1: Lohnt es sich den Highway 1 auch zwischen SF und Moterey zu fahren,
    d.h. ab SF an der Küste lang zu fahren?
    Irgendwie steht in den meisetn Reiseberichten, das die Leute erst ab
    Monterey auf dem HW 1 fahren, beginnend mit dem 17 Mile drive.


    2: Lohnt sich der 17 Mile drive? Bei Arizona auf der Homepage steht, das
    der südliche Teil des HW1 ab Monterey fast genauso wenn nicht besser,
    da umsonst ist.
    Wie denkt Ihr darüber...


    3: Wir haben vor 2 volle Tage für die Strecke geplant. Ist warscheinlich zu
    kurz ( laut vielen Berichten). Was sollte man auf der Strecke auf jeden
    Fall gesehen haben?


    4: Wo ist der beste Ort zum Übernachten (danchte an San Simeon)


    5: Brauche noch Hotel oder Motel Empfehlungen.


    So, viele Fragen.... Nun hoffe ich auf viele Antworten... :-)


    Danke


    Viele Grüße


    ANdree

  • Hallo Nachbar,


    zu 1. :


    'türlich lohnt sich die SR 1 bis Monterey:


    herrliche Leuchttürme, Montara Lighthouse und Pigeon Point Lighthouse,


    Herrliche Strandabschnitte, Half Moon Bay, Pescadero St. Beach, Bean Hollow St. Beach, Natural Bridges St. Beach kurz vor Santa Cruz,


    das Ano Nuevo State Reserve wo du im Winter Wale und Seeelefanten und im Sommer Seelöwen und Seeottern beobachten kannst.


    2 Meilen nach der Junction mit dem Hwy 156 musst du mal den Hwy 1 an der Nashua Rd verlassen, rechts halten und über den Hwy 1, der hier Freeway ist drüber. Nach 150 Metern, bevor du auf die Monte Rd biegst, liegt rechts ne riesige Scheune mit frischen "produce". Du solltest dir es nicht nehmen lassen, denn schließlich bist du hier in the "Capitol of the Artichokes" mal eine ganz frisch Zubereitete mit einem Knoblauchdipp zu essen. Lecker!!!


    zu 2.


    Natürlich lohnt sich auch der 17 Miles Drives, obwohl du als Autofahrer Eintritt zahlen musst. Brauchst ihn ja nicht immer zu fahren. Es ist einfach herrlich an Pepple Beach vorbei durch die gepflegte Landschaft zu fahren. Golfplätze mit freilaufendem Rotwild und überall die Elentsquartiere und Notunterkünfte, der soziale Wohnungsbau und die beispielhaften Mustervorlagen für das Beamtenheimstättenwerk und sonstige Bausparer. Man sollte es sich einfach mal gönnen. Und außerdem gibt es dann da noch die wunderschöne San Carlos Mission am Ende der 17 Meilen. Um dorthin zu kommen, musst du den 17 Mile Drive, der dort San Antonio St heißt nach links auf die Santa Lucia St und rechts auf die Rio Rd. Dort liegt dann gleich rechts die Mission


    zu 3.


    ist viel zu wenig. Wenn du mal begriffen hast, dass Weniger viel Mehr ist, dann liegst du richtig.
    Alles anschauen. Was du nicht gesehen haben musst ist Hearst Castle.


    zu 4.


    2 Meilen nach San Simeon und nach dem Abzweig zum Castle tun sich plötzlich rechts und links des Hwys Hotels und Motels auf. Sind mindestens 12 oder 14 Stück, u.a. auch ein Motel 6. Aber vorsicht, teuer. Von den anderen, besseren sind immer 2 oder 3 Motels dabei von denen du Angebote in den Couponheften findest. ( http:// http://www.roomsaver.com )


    Das war ja schon 5.


    Morro Rock und Santa Barbara sind dann noch sehr schön.


    Mfg Günter, Westerkappeln

  • @ Günter:


    Ja hab ich mir schon gedacht mit den zwei Tagen... Aber wir wollen ja noch mehr sehen.. Ausserdem muß es ja immer einen Grund geben, nochmal in die USA zu fahren :D


    Wenn es uns zu gut gefällt, wird LA halt nur als Übernachtungsort angefahren und beim nächsten mal mitgenommen.


    Hatte mir mal einen Preis für das Motel 6 rausgesucht. 42$ +Tax
    das finde ich geht noch...


    Grüße Aus G.m.Hütte


    Andree

  • Meiner Meinung nach ist der Tipp in San Luis Obispo zu übernachten völlig daneben.


    Warum?
    Der wirklich schöne und interessante Teil der Küste ist nun mal Big Sur. Danach wirds fad. Big Sur hört praktisch zwischen Ragget Point und San Simeon auf.
    Um das weit südliche San Luis Obispo zu erreichen muss man durch den wirklich interessanten, nördlichen Teil durchrasen.
    Man sollte weiter nördlich übernachten damit man für den schöneren Teil mehr Zeit hat und dann im südllichen, uninteressanten Teil Tempo machen.


    Sagt jemand, der diesen Teil der Küste schon mindestens 20 mal gefahren ist. Mit Rad und mit Automobil.


    Mfg Günter

  • Günter hat recht!


    (3 Worte also muss ich noch was sagen)



    Die Brücken, die Kurven, das auf und ab ist zwischen Carmel und San Simeon, danach geht der Highway weg vom Meer und führt nur noch sporadisch an die Küste, die sich verflacht.


    Wir sind diesen Streckenabschnitt (nach San Simeon) bei einbrechender Dunkelheit gefahren, gerade um weiter vorne mehr Zeit zu haben.....

  • Ich würde Euch raten, wenn möglich 3 Tage für die Strecke einzuplanen.


    Tag 1 von San Francisco bis Monterey oder Carmel mit 17 Mile Drive
    Tag 2 Monterey/Carmel bis z.B. San Simeon oder Morro Bay (der iteressanteste Teil des Higway No. 1)
    Tag 3 San Simeon/Morro Bay bis LA mit Besichtigung von Sta. Barbara.


    Ich würde dann eher einen Tag LA ausfallen lassen, obwohl ich nicht zu denen gehöre, die LA möglichst meiden.


    Für mich war diese Strecke bei meinem ersten Südwest-Besuch eines der Highlights. Alleine schon die Seeelefantenherde an einem Strand etwas nördlich von Hearst Castle war die ganze Fahrt wert. Hearst Castle würde ich im übrigen wie Günter auch auslassen. Fällt für mich eher unter die Kategorie typisch amerikanischer Kitsch.


    Bleibt mir nur noch, Euch gutes Wetter zu wünschen und zumindest ein Morgen mit aus dem Meer aufsteigendem Nebel gehört für mich definitiv dazu (er muss sich halt nur schnell genug wieder verziehen).

  • Ich sehe es da wie Mike, die 2 Tage reichten eigentlich aus, hatten auch Zeit für eine Wanderung im Andrew Molera State Park. Im ersten Abschnitt ab San Francisco hatten wir sehr lange dichten Nebel, die Half Moon Bay konnten wir zB. nur erahnen.
    Übernachtet haben wir ebenfalls in San Luis Obispo, und zwar im Homestead Motel für 40,70$ inkl. Tax.
    Aber wie gesagt, jeder hat andere Vorlieben und die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich würde mal abwarten wie das Wetter ist und dann je nach nach dem wie es euch gefällt die Tour entweder in 2 oder 3 Tagen fahren.

  • @ Alle


    Ja das mit dem Wetter habe ich noch garnicht bedacht.
    Vorgebucht auf dieser Strecke hätte ich eh nicht. gerade weil überal etwas anderes steht. Gerade desswegen ist mit Eure Meinung so wichtig.


    Wir werden also je nach Wetterlage direkt ab SF den HW 1 entlang der Küste fahren und uns viel Zeit für den oberen Teil bis San Simeon nehmen
    um dann am ende des zweiten Tages den anscheinen öderen Teil bis LA
    durchzufahren.


    Aber bis September ist ja noch etwas Zeit, sich das alles nochmal anders zu überlegen...... :D


    Wir warten das Wetter ab...


    Mike P


    das Madona Inn sieht witzig aus. Allerdings wurde mir bei den Preisen
    ganz anders...... Aber nette Zimmer ( teilweise etwas kitschig...)


    Grüße


    Andree

  • Zitat

    Aber bis September ist ja noch etwas Zeit, sich das alles nochmal anders zu überlegen......


    September und Oktober sind die besten Monate fuer den HW1. Zu dieser Zeit ist die Wahrscheinlichkeit fuer Nebel am geringsten.

  • Überlege Dir, ob Du auf der Strecke (HWY 1) LA-SF nicht vielleicht sogar 2 Stopps machen möchtest. Das entspannt die Sache ungemein.


    Stopps bieten sich beispielsweise in Sta. Barbara und später in Carmel/Monterey an. Ab Sta. Barbara kannst Du villeicht noch einen Abstecher nach Solvang machen.

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

  • Zitat

    Original von frankieboy
    Überlege Dir, ob Du auf der Strecke (HWY 1) LA-SF nicht vielleicht sogar 2 Stopps machen möchtest. Das entspannt die Sache ungemein.


    Stopps bieten sich beispielsweise in Sta. Barbara und später in Carmel/Monterey an. Ab Sta. Barbara kannst Du villeicht noch einen Abstecher nach Solvang machen.


    Hallo,


    wir fahren die Strecke von SF nach LA.


    Das mit den ein oder zwei Tagen wird sich spätestens am 1.3 rausstellen.
    Werde am 1.3 sehen, für wann wir Wave Permits bekommen. Danach kann, oder evtl. muß ich die Strecke eh umstellen.


    Zur Zeit steht und fällt alles mit der Wave, weil die WILL ich sehen :D


    Am ehsten wird dann LA rausfliegen, oder die 3 übernachtung in Page, oder oder oder.....


    Cu


    Andree

  • Hallo Andree,


    Wenn du nur 2 Tage hast, dann würde ich am Meer entlang von SF nach Moterey Carmel fahren und dort übernachten. In Monterey die Canery Row und das Aquarium besuchen, den 17 Mile Drive nach Carmel machen und dort 2-3 Stunden bummeln.


    Am nächsten Tag am Morgen die tolle Steilküste am Big Sur bewundern und dann in Abhängigkeit von der Zeit eventuell noch mal stoppen oder bis LA durchfahren.


    Ich finde in Santa Barbara versäumt man weniger als in den oben genannten Orten


    Wie auch immer, natürlich eine sehr subjektive Meinung,
    frohes Planen
    E

  • Hallo,


    der Highway No 1 ist meiner Meinung nach zwischen LA und SF nur halb so schön wie nördlich von SF.


    Südlich von SF ist sicher Monteray (Die Straße der Ölsardienen - Cannery Row) zu empfehlen. Hotels sind dort jedoch ziemlich teuer. Zum Übernachten empfiehlt sich daher Salinas (John Steinbeck Museum und nette, preiswerte Restaurants)


    Gruß Ulrich

Letzte Aktivitäten



  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!