SUV und dann

  • @All, vielleicht kann mir jemand ein paar praktische Tips geben.
    Bitte nicht böse sein, wenn ich hier nun etwas aus usa-reise.de hineinsetze, aber dann könnt Ihr Euch vielleicht mein Problem etwas besser vorstellen. Leider kann ich nicht verlinken, daher muß ich das so beschreiben; Threads befinden sich im Verzeichnis Hotel & Motel/Mietwagen und heißen
    - SUV wieviele Türen
    - SUV 4 WD
    - 4 WD und unpaved roads


    Fragestellung (kopiert aus anderem Thread):
    @All und Kenner von SUV´s:


    es laufen 3 Threads parallel (einer auch von mir) zu SUV´s usw.
    Die Informationen aus allen sind super, aber bringen einen immer mehr durcheinander (zumindest mich )


    Hat vielleicht jemand die Erfahrung und kann mal für die beliebsten Strecken im Südwesten eine Liste aufstellen, für welche Gravel-Road ein SUV vonnöten ist und wo evtl. auch ein PKW reichen würde?


    Z.B. Cottonwood-Road, Hole in the rock, Moki Dugway, Burr Trail und was es nicht noch alles gibt. Leider sind mir die Namen nicht so geläufig, aber wer sich auskennt, weiß was ich meine.


    Dazu dann vielleicht auch, welche SUV´s ok sind, also die man sich an der Choice Line aussuchen kann, welcher Vermieter und worauf man achten soll.


    Ich weiß, gleich so viele Wünsche auf einmal, aber an den verschiedenen Threads sieht man, das der Informationsbedarf riesig ist.


    Immerhin ist der Preisunterschied ja nicht zu verachten und da wäre es schon toll, wenn man Informationen hätte, was denn dann besser wäre - so rein praktisch gesehen.


    Vielen Dank für die Infos und ich hoffe, daß ich danach viel klarer sehen werden, oder?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Entscheidungshilfen geben.


    Lieben Dank.


    Gabriele

  • Hi Gabriele!


    Für die Gravel im Südwesten reicht eigentlich ein normaler PKW.


    Wenn du die Cottenwood, Houserock Valley Road (bis zur Wave), Burr Trail meinst. Voraussetzung ist natürlich Trockenheit. Aber bei Feuchtigkeit hilft auch ein 4WD nicht wirklich.


    Bei der Hole in the Rock würde ich ab Peek a Boo nicht mehr mit einem PKW weiterfahren.


    Welche meinst du noch


    Was ist für die Vermieter ein SUV?
    Sei vorsichtig bei der Übernahme (choise line)
    Wir haben bei Alamo ein 4WD SUV gemietet.


    Bei der Übernahme mußten wir die Wagen genau ansehen.
    Es waren 3 Blazer und 4 Buick Raudevous da.


    Die Buick gibt es gar nicht als 4WD und bei den Blazer dachte ich die haben alle 4WD. Beim einsteigen vermisste ich dann aber die Umschalter (Tasten 4LO und 4HI) rechts neben den Lenker. Von den 3 Blazer hatte nur einer 4WD. Also in D 4WD SUV gebucht, aber vor Ort kann es Probleme geben, weil die Einteilung von Alamo alles als SUV einstuft.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!