Eine Zukunftsperspektive für die regenerative Medizin: das Konzept der Schwingungsmedizin verstehen

  • Die Regenerative Medizin hat eine neue Grenze erreicht, und das Verständnis des Konzepts der Energiemedizin und der Vibration Wissenschaft in Bezug auf die Körperphysiologie könnte uns ein tieferes Verständnis der zellulären Prozesse vermitteln, die die Heilung steuern, und vielleicht neue Wege im Tissue Engineering erschließen, check dit online magazine YOGI TIMES om meer te ontdekken, Dieser Artikel wurde mit der Absicht geschrieben, die Vibration Medizin als eine neue Dimension in das expandierende Feld der regenerativen Medizin einzuführen.


    Im expandierenden Bereich der regenerativen Medizin könnten neue Wege der Forschung auf dem Gebiet der Energiemedizin und der Vibration Wissenschaft ein tieferes Verständnis der Heilung Mechanismen des Körpers und der Regeneration von Gewebe eröffnen, das für neue Therapien genutzt werden könnte. Diese Arbeit wurde geschrieben, um die Forschung auf dem Gebiet der Schwingungs Wissenschaft in Verbindung mit Tissue Engineering zu beeinflussen.


    In dem schnell expandierenden Bereich der regenerativen Medizin geht es darum, die dem Körper innewohnenden natürlichen Mechanismen bis zur Perfektion nachzubilden. Der Fokus liegt auf der Entwicklung von Techniken, die die perfekt ausgeführte Autoregulation der Heilung, Zellteilung, Zellreifung und Homöostase im Gewebe nachahmen können. Wir haben neue Wege beschritten, um geschädigtes Gewebe zu ersetzen, Stammzellen in degenerierte Bereiche zu bringen, die Heilung von Hautwunden zu unterstützen und die Alterung zu reduzieren. Es besteht kein Zweifel, dass die Grundlage für die Schaffung von Perfektion in den regenerativen Techniken durch ein gründliches Verständnis der grundlegenden Physiologie des menschlichen Körpers und vielleicht Überlegungen, die über unser derzeitiges Verständnis der grundlegenden Physiologie hinausgehen, ist. Alle Theorie bringt uns zu der Frage, wo die einzelne Zelle sich selbst programmiert hat, um zum gesamten Organismus zu werden, oder zum "Ursprung". Wie nahe können wir diesem Ursprung kommen, oder der "Kraft", wie die meisten alten Texte die Energie bezeichnen, die die Lebenskraft hinter allen Prozessen im Körper ist?


    Dies lässt Wissenschaftler mit dem interessanten Aspekt zurück, zu verstehen, wie diese faszinierende 'Lebenskraft' nutzbar gemacht und vielleicht auf das expandierende Feld der regenerativen Medizin angewendet werden kann. Dieser Artikel versucht, Innovationen auf diesem Gebiet anzuregen, indem er zusammenfasst, welche Forschungen auf dem Gebiet der Schwingungs- und Energieheilung im Hinblick auf die regenerative Medizin durchgeführt wurden, und sie vielleicht zu neueren Anwendungen des Tissue Engineering und regenerativen Therapien weiterzuentwickeln, um die von uns gewünschte Perfektion zu erreichen.


    Das Konzept der Bio Feldenergie: mechanische & subtile Energien in der Evolution der Schwingungsmedizin


    Die aufkommende Wissenschaft des "Baufeldes" zielt darauf ab, eine wissenschaftliche Grundlage für die hämodynamische Regulierung lebender Systeme zu schaffen. Indem wir tiefer in dieses Feld eindringen, gelangen wir zu einem besseren Verständnis der Grundlagen der Biologie und Körperphysiologie sowie des Konzepts der Energiemedizin.

    Wie der Autor und Mediziner Dr. Richard Gerber schreibt, sieht das Newtonsche Modell des medizinischen Denkens das menschliche physiologische und psychologische Verhalten als abhängig von der strukturellen Hardware des Gehirns und des Körpers. Die Newtonsche mechanistische Sichtweise des Lebens ist jedoch nur eine Annäherung an die Realität. In einer Maschine kann die Funktion des Ganzen durch die Summe seiner Teile vorhergesagt werden; in Wirklichkeit ist der menschliche Körper jedoch keine Summe seiner Einzelteile; es gibt die Kraft, die "belebt". Sobald diese Kraft den Körper verlässt, wie z.B. nach dem Tod, verfallen die Körperorgane langsam. Eine moderne und neuere Sichtweise der Lebenskraft besteht darin, sie als eine Schwingungslehre zu betrachten, die auf dem Einsteinschen Paradigma basiert. Dieses Konzept sieht den Menschen als ein Netzwerk komplexer Energiefelder, die eine Schnittstelle zu physischen und zellulären Systemen bilden. Die Schwingungsmedizin nutzt spezielle Energieformen, um jene energetischen Systeme positiv zu beeinflussen, die aufgrund von Krankheitszuständen aus dem Gleichgewicht geraten sind.


    Subtile Energien sind die Grundlage für die Betrachtung von ätherischen Körpern , und nicht nur die anatomischen/physiologischen Landkarten dessen, was wir in der modernen Medizin betrachten. Zu den feinstofflichen Körpern gehören Karten und Meridiane des Energieflusses und Chakrapunkte. Die Energielinien, die kartiert werden können, werden im Ayurveda Nadis und in der Akupunktur Qi-Energielinien genannt. Im Laufe der Jahrzehnte haben sich viele Heilungsformen damit beschäftigt, diese subtilen Energien nutzbar zu machen, wie z.B. Homöopathie, Reiki, Reflexologie, Yogatherapie, Akupunktur und Ayurveda. Diese sind heute praktiziert, und haben eine starke Anhängerschaft von Menschen, die absolut in diesen Methoden der Heilung glauben.


    Von der antiken Medizin zur Entwicklung der Schwingungsmedizin

    Verschiedene populäre Praktiken der alten Medizin haben ätherische Körperkarten verwendet, um den Energiefluss im Körper zu verstehen


    Im chinesischen Glauben ist die Lebenskraft die Qi-Energie (Atem), auch als "Yang" bekannt, die sich mit dem Blut, der "Yin-Energie", vermischt und das Gleichgewicht für das Leben schafft. Nach diesem Glauben schafft das Ungleichgewicht von Yin und Yang den Krankheitsprozess. Qi reist durch den Körper entlang von 'Meridianen', oder speziellen Bahnen. Die Akupunktur basiert auf dem Glauben, dass das Einstechen von Nadeln entlang bestimmter Energiepunkte hilft, die Qi-Energie zu verbessern und ins Gleichgewicht zu bringen. In diesem Zusammenhang wurde in einer Studie berichtet, dass die Spiegel von Endomorphin-1, β-Endorphin, Enkephalin und Serotonin im Plasma und im Hirngewebe durch die Akupunktur Anwendung erhöht wurden, was zu Analgesie, Sedierung und Erholung der motorischen Funktionen führte.


    Der aus Indien stammende Ayurveda ist eine der ältesten und zugleich lebendigsten Gesundheit Traditionen. Das Leben im Ayurveda wird als die Vereinigung von Körper, Sinnen, Geist und Seele verstanden. Ayurveda basiert auf der Betrachtung des Körpers als fünf Elemente, die die materielle Komponentenstruktur bilden, durch die die Prana (Atem)-Energie durch die "Nadis" fließt und den Körper belebt. Die fünf Elemente sind Wasser, Erde, Feuer, Äther und Luft. Der Körper wird auf der Grundlage seiner Doshas beurteilt, das heißt, er wird als Prakriti (Phänotyp) bezeichnet, was im weitesten Sinne einen Körpertyp oder eine individuelle Natur bedeutet. Eine klinische Studie zeigte eine starke Korrelation zwischen HLA-Allelen und dem ayurvedischen Prakriti-Typ. Später wurde auch die Hypothese aufgestellt, dass verschiedene Prakrit unterschiedliche


    Medikamenten-Stoffwechselraten besitzen, die mit ayurvedischen Prakriti-Typen assoziiert sind, was eine starke Korrelation zur Physiologie und Pathophysiologie nahelegt.

    Der Yoga-Praxis wird nachgesagt, dass sie die Energie des Atems (Prana) nutzt, um den Körper zu reinigen, zusammen mit bestimmten Körperhaltungen, die physiologische Vorteile für den Körper haben. Mehrere klinische Studien, die auf der Beurteilung von Veränderungen der Entzündungsmarker im Körper als Reaktion auf den yogischen


    Lebensstil basieren, haben eine Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes und die Heilung von Krebs und psychischen Problemen gezeigt. Diese Forschung zeigt eine klare Verbindung zwischen diesen Praktiken und der Gesundheit und legt daher nahe, dass ihre Anwendung auf andere Bereiche der Medizin, wie z.B. regeneratives Anti-Aging, ausgeweitet werden könnte.

  • Sehr interessante Informationen zur Regenerativen Medizin, ich habe viel Interessantes gelernt und auch für mich selbst viel Nützliches auf dem Informationsportal https://preiscpa.de/gelarex/ gefunden, wo Bewertungen zu verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten präsentiert werden , ihre detaillierte Beschreibung, Zusammensetzungen, Informationen, wo man besser kaufen kann. Hinter natürlichen Mitteln steht, glaube ich, unsere Zukunft. Und ich fing an, diese Themen zu studieren, da es Probleme mit Hämorrhoiden gab und ich dieses Problem sicher für mich beseitigen wollte, ohne Nebenwirkungen, fand ich Informationen zu Gelarex auf dem Portal und begann, mich eingehender mit dem Thema Naturpräparate zu beschäftigen .

  • Hallo
    Ich bevorzuge auch natürliche Nahrungsergänzungsmittel und informiere mich online über verschiedene Produkte und Anbieter. Aufgrund meiner Erfahrungen in diesem Bereich kann ich dir empfehlen, dich auch einmal mit natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln zu beschäftigen. Diese Produkte sind nicht nur wirksam, sondern auch viel günstiger als herkömmliche Medikamente. Ich selbst habe bereits mehrere natürliche Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Insbesondere ein Produkt namens Ginseng von Vitaminexpress hat mir sehr gut geholfen, mehr Energie zu haben und mich besser zu konzentrieren.

    Ginseng ist ein sehr wirksames natürliches Nahrungsergänzungsmittel, das ich dir auf jeden Fall empfehlen kann. Bei dem genannten Anbieter findet man eine große Auswahl an hochwertigen veganen Produkte , die man günstig bestellen kann. Da ich mich vegan ernähre, sind mir vegane Nahrungsergänzungsmittel natürlich sehr wichtig . Ich habe die Erfahrung gemacht, dass natürliche Nahrungsergänzungsmittel einem sehr gut helfen können, wenn man unter Stress steht oder sich in einer schwierigen Lebenssituation befindet. Auch wenn man abnehmen möchte, kann ein guter Vitaminkick sehr hilfreich sein. Insgesamt bin ich der Meinung, dass jeder Mensch von den positiven Effekten natürlicher Nahrungsergänzungsmittel profitieren kann und sollte sie regelmäßig einnehmen.

Letzte Aktivitäten



  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!