Bin am Überlegen, von Calgary aus Yellowstone anzusteuern und danach die einschlägigen Nationalparks in den Rocky Mountains von Glacier bis Jasper abzuklappern. Hat das schonmal jemand gemacht? Ist das überhaupt ne gute Idee im Spätsommer (so Ende August bis Mitte September)? Wettermäßig ist da ja wahrscheinlich alles möglich, oder? Wobei z.B. in Banff der September ein recht trockener Monat ist...

Kombi Kanadische Rockys & Yellowstone?
-
-
Da klinke ich mich gleich mit ein, über eine derartige Tour denke ich auch nach.
-
Aha, ENDLICH Yellowstone
Die Planung find ich gut, hatte mir so etwas ähnliches auch schon einmal durch den Kopf gehen lassen iwann und das aber wieder verworfen ... was aber nicht daran gelegen hatte das es nicht machbar wäre - im Gegenteil. Und ich mag ja eh Routen die nicht 08/15 sind
-
-
-
-
Wir waren im Juli/August 1995 3 Wochen in West Canada, die Themperaturen waren von ca. 7°C (1 Nacht) bis 28°C und wir hatten 4 Regentage, Freunde von uns waren ein Paar Jahre später im September, bei etwa gleichen Temperaturen und jeden Tag Sonnenschein, kann aber bestimmt auch schon sehr kalt werden im September.
-
Hallo Oli,
von Schneefall bis über 20 °C ist im Yellowstone im September alles möglich. Das trifft natürlich auch auf die kanadischen Rockies zu.
Ich habe in deiner Route ein wenig herumgepfuscht
, die beiden Glacier NPs, Revelstoke, Craters of the Moon, Wells Grey und Mt Robson miteingebaut. --> Klick
Vielleicht findest du auch hier etwas Interessantes auf meinen zurückgelegten Routen in dieser Gegend: 2005 Wide Open Spaces oder 2008 Red Heat
-
Wir sind auch im September im Yellowstone und waren 2009 auch
im September dort. Nachts kalt, Tagsüber super Wetter, Mittags um die 20 Grad, aber Wolkenlos.Der Yellowstone ist einer der Parks, den ich mir bei JEDEM Wetter ansehen kann.
Gegen Regen kann man sich anziehen und gegen kälte auch...Ansonsten klasse Idee
Wie sehen denn die Flugpreise ab/bis Calgary aus?Andree
-
Im September ist alles möglich.
Wir waren 2006 Mitte September im Yellowstone.
Wintereinbruch, tagsüber windiger Eisregen, nachts klirrender Frost.Sind damals nach NM in den Sommer geflüchtet ...
-
September ist sicher besser als Mai/Juni, als ich 2005 in West-Kanada war.
Allerdings ist es auch sehr voll und du solltest dir überlegen, vorzubuchen.Die Erweiterung von Rinni zu deiner Strecke ist sicher toll aber in 3 Wochen mE nicht zu schaffen.
Mir fehlt da auch noch der Waterton NP.Infos und Bilder zu den NPs der Rocky Mountains findest du von mir im Kanada-Board oder in meinem RB von 2005.
-
-
Zitat
Original von Otto
Die Erweiterung von Rinni zu deiner Strecke ist sicher toll aber in 3 Wochen mE nicht zu schaffen.
Denke ich auch. Aber die Reiseberichte werde ich mir zu Gemüte führen. Danke, Rinni.ZitatInfos und Bilder zu den NPs der Rocky Mountains findest du von mir im Kanada-Board oder in meinem RB von 2005.
Habe ich schon alle durch.Klasse, welche Arbeit Du Dir hier gemacht und dass Du alle Parks und Wanderungen nochmal einzeln gepostet hast. Wirklich sehr hilfreich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!