Südstaatenrundreise März 2012

  • Hi,
    am 12.3.2012 geht es wieder in die Staaten. Ich lande in NYC und fliege am 13. weiter nach Jacksonville. Am 3.4. fliege ich abends von NYC zurück nach Hause.
    Diesmal will ich mir den Süden anschauen.


    Die grobe Route steht fest.
    Savannah
    Charleston
    Antebellum von Macon bis Athens
    Atlanta mit Stone Mountains
    Great Smoky Mountains über Cherokee
    Knoxville
    Nashville
    Memphis
    Jackson
    Natchez
    Baton Rouge
    Plantation Trail
    New Orleans
    über Mobile, Tallahasse evtl Okefenokee nach Jacksonville

    Was gibt es auf dieser Tour , was man unbedingt gesehen haben muß? :kopfkratz:
    LG
    Gilla

  • Hi Otto,
    jetzt hab ich endlich den ganzen Reisebericht gelesen und gesehen. Wirklich ein toller Bericht , vor allem die Fotos sind klasse. So habe ich schon mal eine Vorstellung von einigen Orten meiner Reiseroute. Da kann ich besser beurteilen was ich abkürzen oder auch ganz auslassen kann. Atlanta hört sich ja nicht so gut an, da kann ich die geplante Zeit besser woanders verbringen.
    Liebe Grüße
    Gilla

  • Zitat

    Original von Gilla
    Hi Susanne,
    Jack Daniels hab ich ausgelassen, weil ich keinen Wisky mag. Oder gibt es noch was anderes dort?
    LG
    Gilla


    Der Ort ist ganz schön und wie Volker schon sagt, die Führung durch die Destillerie ganz nett. Und niemand zwingt Dich dort zum Whiskey trinken...

  • Danke!
    Schreiben tu ich eher weniger - dafür gibts mehr Bilder. :zwinker:
    Infos zu meinen Zielen gibt es mehr im Netz oder in Reiseführern - und vor Ort die Visitor Center aufsuchen.


    Das Urteil zu Atlanta ist sicher durch das mässige Wetter, das langweilige Wochenende und die vielen Homeless People geprägt; andere haben evtl. bessere Erfahrungen gemacht.


    C. äh J. Daniels Destille - lohnt sich wirklich.
    Und wie schon erwähnt gibt es dort im Dry County NULL Alkohol - nur kaufen darfst du es dort bei J.D. mit der nach oben offenen Brieftasche (kannst du aber wie ich auch bleiben lassen). Und es gabe leckere selbstgemachte Limonade für lau...

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Ich mag auch keinen Whiskey, aber zu trinken bekommst du sowieso nichts, ist ein alkoholfreier County. Es geht darum wie man das Zeug herstellt, ist ne nette Führung.....
    Klick


    Dem kann ich nur zustimmen :daumen:


    Haben 2007 die Führung mitgemacht und waren wirklich begeistert :nicken:


    und das Ganze noch kostenlos :cheesy:



    Naja ausser dem Coca Cola Museum und CNN hat Atlanta nicht wirklich viel zu bieten, aber das ist meine subjektive Meinung

    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster,
    welches die Erde kennt.


    Gruß Micha
    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von mikra49 ()

  • Also ich finde Atlanta klasse ... das Naturkunde Museum ist klasse, da ist ein Gigantosaurier und jede Menge anderer Sachen. Dann die Untergrundfuzo, plus außerhalb ist ein komplett "auf deutsch gemachtes" Dorf "Helen".


    In den Bergern ca. 1 Stunde vorher ist eine alte Goldgräberstadt, echt klasse. ... ich kann mich verflixt nicht mehr an den Namen erinnern.

  • Hi


    wenn Du zwischen Atlanta und Nashville unterwegs bist stimme ich zu, die Führung in Lynchburg bei Jack Daniels zu machen. Die ist kostenlos. Es ist interessant, wie der Whisky hergestellt wird. Zudem erhälst Du ein kostenloses Foto von Deiner Gruppe als Erinnerung. Der Ort selber ist super klein und das Stadtzentrum besteht aus dem, Rathaus und der üblichen Shops. Es ist interessant zu sehen, was es alles gibt.


    Unbedingt auf der Tour mitnehmen solltest Du Rock City in Chattanooga. Der Zug ist nach diesem Ort benannt - heute ist der Bahnhof ein Hotel und die Wagons sind die Räume. Du findest in Rock City einen grandiosen Wasserfall im innern eines Felsens. Du läufst durch eine Tropfsteinhöhle und dann öffent sich der Raum des Wasserfalls. Mit Licht und Musik siehst Du hier ein tolles Naturschauspiel. Auf dem Top des Gipfels ist ein Steingarten mit verschlungenen Wegen (mystisch untermalt mit Musik). Du kannst von der Aussichtsplattform auf fünf Bundessatten blicken.


    Einfach nur toll - und am Ende gibt es bei Starbucks das heißgetränk zum Aufwärmen.



    Viele Grüße
    Ingo

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!