Weihnachtsbaum

  • Jedes Jahr das gleiche,im Mai sage ich,dieses Jahr gibt es keinen Weihnachtsbaum,im Dezember bin ich der als erster einen haben will.


    Wie sieht es bei Euch aus.
    Traditionell Deutsch
    Kitischig Amerikanisch
    Oder einen Kaktus


    2 Antworten können gegeben werde


    Eure Bäume könnt Ihr hier ab Weihnachten zeigen.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wenn ich dürfte wie ich wollte, gibt es keinen.
    Wenn ICH müsste dann eher amerikanisch!
    Aber das sind nichts weiter als Wünsche und wir machen es wie immer traditionell Deutsch. :-/

  • Zitat

    Original von Kalle
    Jedes Jahr das gleiche,im Mai sage ich,dieses Jahr gibt es keinen Weihnachtsbaum,im Dezember bin ich der als erster einen haben will.


    Warum wundert mich das nicht :99:


    Ich schau mir die Weihnachtsbäume auf den Weihnachtsmärkten an...fertig


    LG Ingrid :peace1:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Marc-Ol
    Wenn ich dürfte wie ich wollte, gibt es keinen.
    Wenn ICH müsste dann eher amerikanisch!
    Aber das sind nichts weiter als Wünsche und wir machen es wie immer traditionell Deutsch. :-/


    So sieht es bei uns auch aus. Nur will ich GARKEINEN haben meine Frau aber einen "deutschen". Finanzvorstand gewinnt.....
    Also bin ich in dieser Woche bei strömenden Regen zum Händler und habe
    einen gekauft. Was für eine sch....


    Ich fühle mich aber auch noch so garnicht Weihnachtlich.
    War aus Zeitmangel oder besch... Wetter noch nicht mal aufm Weihnachtsmarkt :cry:


    Andree

  • Natürlich gibt es einen Baum, das gehört doch irgendwie dazu. Macht Atmosphäre und verschönert auch den Raum. Wir hängen das drauf was wir haben, also eher traditionell und nicht nach irgend einem Trend. Dieses Jahr tendiere ich zu silbernen Kugeln mit Lametta - natürlich mit Blei. Bei meinen Eltern ist das ähnlich, dazu gibt es noch eine Grippe, die ca. 100 Jahre alt ist.
    Gruss
    toto

  • Selbstverständlich gibt es auch bei uns einen großen Baum!
    Drauf kommt alles was sich im Laufe der Zeit so angesammelt hat...also bunt und traditionell und mit Bleilametta und echten selbstlöschenden Aldikerzen...
    Ohne - ist doch kein Weihnachten...das gesamte Wohnzimmer bekommt dann einen ganz typischen Weihnachtsduft, den kann man nicht künstlich erzeugen :nonono:


    Neu war dieses Jahr nur, daß wir maximal 10 Sekunden gebraucht haben um einen auszuwählen.... der stand einfach so da und strahlte mich an...vielleicht weil wir noch nie so zeitig auf den Markt gegangen sind :kopfkratz: So nun steht er draußen und wartet auf seinen Einsatz !


    muhtsch

  • Na klar gibt es auch bei uns einen Baum, ebenfalls eine Nordmanntanne. Geschmückt wird er mit Kugeln, Holzschmuck ,Strohsternen und Glasschmuck. :nicken:

  • Bei uns gibt's natürlich auch einen schönen großen Weihnachtsbaum, traditionell geschmückt. Anders gehts bei Ramona und Töchterchen nicht. Das Haus ist schließlich schon seit drei Wochen weihnachtlich geschmückt, ging gleich nach unserem Urlaub los ... :rolleyes:

  • Unser Baum steht draußen auf der Terrasse. Mein Nachbar verkauft die und wir bekommen seit ein paar Jahr immer einen von ihm geschenkt. Er schaut ja auch drauf und hat Freude daran... :nicken:


    Ins Haus kommt mir keiner mehr. Unser Wohnzimmer ist in der 2. Etage. Der Baum muß also hoch geschleppt werden. Tannennadeln überall, die ich anschließend in den Socken oder Füßen stecken habe. Runter geht zwar schneller (Erny feiert gerne Knüt :totlach:, Fenster auf, Baum raus) , aber dann sind die Nadeln in diesen Ritzen am Fenster.


    Früher, als wir noch jung waren :D, ist Erny am Heilig Abend durch den eigenen Wald maschiert und hat einen Baum frisch gefällt. Wenn ich Glück hatte wars trocken, wenn nicht ist er im Wohnzimmer aufgetaut (der Baum, nicht Erny). Also... der Baum bleibt draußen. Ich kann den wunderbar von meinem Platz in der Küche sehen. Und im Dunkeln sieht man auch nicht wie krumm der ist.... :totlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!