Flugbuchung

  • Geheimtipps gibt es da wenig, suchen, suchen, suchen, ein paar Tage warten, weitersuchen... :zwinker:


    Alle gängigen Suchmaschinen wie Original Homepages der Airlines, ebookers.de , opodo, expedia, traveloverland, usw. Auch beim Reisebüro um die Ecke mal anfragen. Newsletter der großen Airlines abonieren.


    Spiel mit den Abflugtagen (in der Woche günstiger wie am WE), probiere mehrere Abflug/Zielflughäfen aus wenn es sich anbietet. Nonstopp ist teurer wie umsteigen, wobei es auch keinen Sinn macht für 100 Euro Ersparnis 3-4x umzusteigen. Achte auf die Gesamtreisezeiten, oft sind günstige Flüge zeitlich sehr ungünstig oder haben viele Stunden Umsteigezeit am Airport x (Du kommst um 8 Uhr an, Weiterflug um 14 Uhr oder kommst um 18 Uhr an, Weiterflug nächsten Tag um 5...) Mehr wie 2-3 Stunden sollten es nicht sein, sonst wird es nervig.


    Die Reisezeit ist natürlich wichtig, von wo möchtest Du denn wohin und was ist für Dich zu teuer?

  • Ich kann die Tipps von Carsten nur insgesamt unterstreichen.


    Zu den Nonstoppflügen noch ein Hinweis: oft sind Umsteigeflüge innerhalb von Europa und dann erst Nonstopp über den großen Teich wesentlich günstiger. Wir sind von LUX nach FRA geflogen (20 min.Flugzeit) und dann nonstopp mit LH nach DEN. Am Flughafen in LUX kann man kostenlos parken. Die Fahrzeit von meinem Heimatort war nach LUX und FRA in etwa gleich.


    Ich habe bei den Flugsuchmaschinen nie wirklich günstige Flüge in die USA gefunden und bisher nur bei den Airlines direkt oder im Reisebüro gebucht. Dann hast du auch direkten Einfluss auf die Platzreserviererungen. Ich schaue mir vorher auch die Sitzpläne an und lese verschiedene Bewertungen z.B. http://www.seatmaestro.com/airlines-seating-maps


    Wichtig sind auch die Inclusivleistungen der Airlines. Bei Condor z.B. kommt die Reservierungsgebühr noch hinzu, bei Lufthansa ist diese included.


    Auch der Service - wenn das mal für dich wichtig ist - ist sehr sehr unterschiedlich. Bei Condor z.B. bescheiden, bei Lufthansa hervorragend - natürlich aus meiner Blickrichtung.

  • Hallo,
    2010 haben wir im Reisebüro gebucht, das war damals günstiger als im Internet, dieses Jahr bei Expedia.
    Ich habe aber, wir Carsten schon meinte ca. 6 Wochen mit Abflughäfen (hin & zurück) und mit verschiedenen Flugtagen experimentiert, die Preise sind eine Woche rauf, die nächste runter. Als alles für mich gepasst hat habe ich zugeschlagen, heute würde ich für uns 4, 200,- € mehr bezahlen als am Buchungstag. Wir sind aber nicht anspruchsvoll was die Fluglinie angeht, für uns sind auch Condor oder Air Berlin in Ordnung. :peace1:

  • Zitat

    Original von cleetz
    Geheimtipps gibt es da wenig, suchen, suchen, suchen, ein paar Tage warten, weitersuchen... :zwinker:


    Alle gängigen Suchmaschinen wie Original Homepages der Airlines, ebookers.de , opodo, expedia, traveloverland, usw. Auch beim Reisebüro um die Ecke mal anfragen. Newsletter der großen Airlines abonieren...
    Die Reisezeit ist natürlich wichtig, von wo möchtest Du denn wohin und was ist für Dich zu teuer?


    Na die üblichen Verdächtigen wie opodo, expedia und Konsorten checke ich schon die ganze Zeit, Preise sind dabei ziemlich konstant (hoch) genauso bei den Airlines direkt.


    Wunsch wäre Gabelflug vom 25.08.2011 bis 15.09.2011


    FRA nach SLC und von LAS zurück nach FRA. Wobei FRA kein Muss ist.
    Preise schwanken dabei momentan um ca. 850,00€ p.P.


    Ist ja auch noch etwas Zeit zum Suchen, aber habe hier und da auch schonmal gelesen das auf der einen oder anderen ausländischen Website gebucht wurde...


    Zitat

    Original von Kerstin
    Wir sind aber nicht anspruchsvoll was die Fluglinie angeht, für uns sind auch Condor oder Air Berlin in Ordnung. :peace1:


    Wir haben bei der Fluglinie auch keine besonderen Ansprüche, ob Charter oder Linie ist uns eigentlich egal. Direkt wäre schön ist aber relativ unrealistisch zumindest nach SLC. Ein Zwischenstopp ist von daher völlig ok. Mehr sollte es nicht unbedingt sein.

  • Von DUS geht's mit UA für 824€ ...es bei ganz guten Flugzeiten sogar. Ab es sind fast überall Schulferien, was erwartest du da auch großartig bei den Preisen X( Für 747€ geht's ohne Multi-Stop DUS -> LAS -> DUS, aber auch nur vom 22.08 - 12.09 ... Von FRA sind es 762€

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Bei Expedia.com gibt's zu deinen Terminen einen Preis von 1.028 $ = 768 € - wenn du einen 3. Flug LAS-LAX z.b. am 16.10.2012 eingibst. Flüge mit AA. Auf multiple Destinations klicken.


    Habe das gerade mal auf Expedia.de probiert, komme ich auf das gleiche Ergebniss :peace1: :daumen:


    Klappt bei opodo.de ebenfalls...

  • ...ich habs eigentlich aufgegeben bei Reisebüro oder "Spezial-super-duper-Anbietern" zu suchen.
    Wenn man an Termine gebunden ist und dann auch noch in der Hauptsaison (auf die auch wir angewiesen sind), dann kann man womöglich ein paar Groschen sparen, wenn man ZB Do anstatt Sa als Starttermin wählt.
    Letztendlich, und aus jahrelanger Erfahrung, buchen wir bei der Airline direkt am allerliebsten. Preise um 800Euro für einen Gabelflug sind annehmbar. Du kannst natürlich noch warten und dann allerdings Pech haben.


    Im Januar 2011, gleich nach Neujahr, hat man mir mitgeteilt, daß die UAL neue Strecken hat und meine gebuchten Flüge so nicht mehr möglich waren. Es blieb mir die Variante kostenlos zu stornieren oder eine andere Strecke zu finden.
    Den Sommerflug gab es dann nicht mehr zu diesem Preis, aber man hat uns aus Kulanz einen teureren zum gleichen Preis gegeben....den Herbstflug habe ich storniert und einen preiswerteren gefunden.
    Will damit sagen: ich glaube nicht an ein Generalrezept für Schnäppchen. Die Preisgestaltung der Airlines ist nichts Starres!


    muhtsch

  • Auch wir sind auf ein bestimmtes Datum in der Hochsaison angewiesen, leider sind da die Flüge immer teuer. :evil: Suche auch immer alles mögliche durch und stelle jedes Mal fest, dass es über die Airlines direkt am Günstigsten ist, denn da kann ich mir die besten Zeiten und Verbindungen aussuchen.
    Habe dieses Jahr am 17.11. für 2012 für 1079€ p.P. gebucht und heute einen Flugpreis für denselben Flug für 2089€ p.P. erhalten!!! Verrückt-oder????? :kopfkratz::?(: Also alles richtig gemacht oder wird er in einigen Wochen billiger? :rolleyes:


    Gruss
    nirschi

  • wenn ich das mit dem zusätzlichen Flug bei Expedia und ohne Gabel (also nach und von z.B. LAS) probiere komme ich auf einen Preis der noch günstiger ist als letztes Jahr :daumen:
    Allerdings von AA, ob es da Probleme geben kann wegen den laufenden Gläubigerschutzprogramm ?


    Ein bei Ebay aktiven Anbieter für Flüge bei denen wir letztes Jahr gebucht hatten, hat uns das gesuchte mit der Lufthansa bzw. UA für 799,- angeboten. Also auch nicht ganz schlecht.

  • Also wenn Du bei EBAY Flüge buchst und keine Angst hast, dann
    kannste auch bei AA buchen....


    Hab ich ja noch nie gehört, das man bei Ebay auch Flüge buchen kann...
    Wieder was gelernt :cheesy:


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    ... wie Travelocity oder Orbitz ...
    Andree


    habe ich gerade mal geschaut, Preise sind da im Moment vergleichbar mit deutschen Webseiten. Werde noch etwas schauen aber wahrscheinlich noch diesen Monat etwas buchen.


    Bestes Angebot heute 680,- p.P. , denke viel günstiger wird es nicht werden. Die geplante Route muss dabei noch angepasst werden und Yellostone NP würde rausfliegen. Mal sehen....
    Der Tip mit den 3. Flug hat echt richtig was gebracht. :daumen:

  • Hallo zusammen,


    wir haben unsere Flüge für Mai 2012 ( Stuttgart - San Francisco und Las Vegas - Zürich)


    im Internet gesucht und bei Expedia.de die besten Preise gefunden. Flug mit Swiss für
    Euro 985,00.


    Mit diesem Preis sind wir ins örtliche Reisebüro. Deren Preis von Euro 1253,00 war von unseren Vorstellungen weit entfernt, deshalb haben wir bei Expedia gebucht und
    Euro 536 gespart.


    Andere Flüge mit BA über London waren nur Euro 100,00 billiger. Flüge mit US Fluglinien ab Stuttgart kamen wegen der langen Umsteigezeiten in Atlanta bzw. Newark nicht in Frage.


    Im Intenrnet die in Frage kommenden Flüge raussuchen und damit ins Reisebüro.


    Manchmal kann das Reisebüro die selben Preise anbieten oder sogar noch unterbieten.


    Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald


    Helmut

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!