Der Anschlussflug wurde storniert, wer zahlt das Hotel?

  • Hallo,
    wir haben einen Flug mit BA über expedia.de gebucht. Der Flug geht von Stuttgart über London nach Phoenix (wir sind bereits in den USA, aber nicht in Phoenix) und im März 2012 wieder zurück. Jetzt teilt uns expedia.de mit, dass beim Rückflug (21:10 ab Phoenix, Ankunft in London um 13:55 Uhr) der Anschlussflug von London nach Stuttgart storniert wurde. Es gibt keinen weiteren Flug mit BA an dem Tag. Wir brauchen also ein Hotel in London.
    Expedia hat nun einen Flug über Chicago vorgeschlagen, der schon morgens losgeht. Das haben wir abgelehnt, weil wir dann in Phoenix ein Hotel bräuchten. Wir wollen am Abflugtag erst nach Phoenix fahren und das dauert.
    Ohne Hotel geht es also nicht. Wer zahlt das?

  • Gilt das Recht auf Entschädigung auch, wenn schon Monate vorher der Weiterflug gestrichen wird?
    Ich habe diesen Flug so gebucht, weil der Zeitplan für uns optimal ist, bzw. war.

  • Verstehe ich das richtig, dass die neue Verbindung früher ab Phoenix geht und Ihr eben mit Umsteigen in Chicago nach Hause fliegen würdet, statt via London? :kopfkratz: Da gibt's keine Entschädigung. Ist ja keine Verspätung und es entstehen für Euch keine Mehrkosten, da keine zusätzliche Übernachtung notwendig wird...

  • Hallo Oli,
    nein, dass hast du nicht richtig verstanden.
    Wenn wir den planmäßigen Flug mit BA nehmen (von Phoenix nach London), dann gibt es in London keinen Anschlussflug mehr an dem Tag. Also müssten wir in London übernachten und kämen erst am nächsten Tag nach Stuttgart.
    Jetzt wollte man uns umbuchen auf einen Flug von Phoenix über Chicago nach London. Dort können wir den letzten Flug des Tages nach Stuttgart kriegen. Nachteil: der Flug startet morgens. Den Flug kann ich nur nehmen, wenn ich vorher in Phoenix in einem Hotel übernachte. Wer zahlt die Mehrkosten?

  • Hi,


    ich pers. sehe das so: Du bist in den USA, Dein Rückflug findet so nicht statt wie er gebucht, bezahlt und bestätigt wurde. Ich würde den Frühflug nicht nehmen, da geht ja je nach regulärer Abflugzeit zb Abends fast ein ganzer Urlaubstag drauf, Du steigst 1x mehr um, die Gesamtreisezeit verlängert sich... Auf die Umbuchung auf den Frühflug muß man sich ja nicht einlassen. Du steigst also ganz normal in Deinen Flieger PHX - LHR und kommst in LHR nicht weiter, weil der Weiterflug gestrichen wurde. In dem Fall hat BA die Übernachtung, Transport zum Hotel und Verpflegung zu zahlen und IMHO auch die Entschädigung.


    Du kannst ja mal bei http://www.recht.de im Unterforum Reiserecht ne Anfrage machen :zwinker:

  • Bei Wikipedia wird angeführt, dass die Entschädigung nur gezahlt werden muss, wenn der Fluggast nicht mindestens 14 Tage vor Abflug über die Annulierung informiert wird.
    Das wäre ja hier für den Rückflug noch fristgerecht erfolgt? :kopfkratz:

  • Dann habe ich es doch richtig verstanden. :zwinker:
    Aber: Ihr müsst eine Umbuchung nur akzeptieren, wenn der Abflug nicht mehr als 2 Stunden früher als der ursprüngliche Flug geht. Sind in Eurem Fall ja wahrscheinlich eher 12 Stunden, das müsst Ihr nicht mitmachen. Wenn Ihr dann in London nicht weiter kommt, muss BA das Hotel bezahlen. Ganz klar. Vielleicht kann man Euch ja noch auf einen LH Flug von LHR buchen. Frag doch einfach mal bei Expedia nach.

  • Danke erst mal für Antworten. So nach und nach kommen ja durch Eure Hilfe einige wichtige Fakten zutage.


    1. Ich bin mindestens 14 Tage vor dem Abflug informiert worden, also steht mir keine Entschädigung zu. Das ist ja auch gar nicht mein Ziel.


    2. Nicht ganz klar ist mir folgendes Zitat aus Wikipedia:


    … oder der Fluggast wird über die Annullierung in einem Zeitraum zwischen zwei Wochen und sieben Tagen vor der planmäßigen Abflugzeit unterrichtet und erhält ein Angebot zu anderweitiger Beförderung, die es ihm ermöglicht, nicht mehr als zwei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit abzufliegen und ihr Endziel höchstens vier Stunden nach der planmäßigen Ankunftszeit zu erreichen …


    Trifft das auf uns zu? Wir sind ja schon mehr als drei Monate vor Abflug informiert worden.


    Es gäbe an dem Tag noch einen Flug von LHR nach STR mit Lufthansa, aber der kommt ca. 3 Std. später an als ursprünglich geplant.


    Auf jeden Fall habe ich durch diese Annullierung Stress, und das gefällt mir nicht.

  • Zitat

    Original von Papa Echo
    im März 2012 wieder zurück.
    Wir wollen am Abflugtag erst nach Phoenix fahren und das dauert.
    Ohne Hotel geht es also nicht. Wer zahlt das?


    Lässt sich bis März 2012 nicht irgendetwas planen dass ihr einen Tag früher in Phoenix seid? Seid ihr jetzt schon drüben - und bleibt bis März?

  • Hallo Volker,
    wir sind schon in den USA (verbringen den Winter in AZ und CA) und fliegen im März nach Deutschland.
    Nein, es ist nicht mit einem Tag früher in Phoenix zu erledigen. Wir müssen unser Motorhome in den Storage bringen und das geht nur zwischen 11 und 16 Uhr. Deshalb können wir nicht morgens abfliegen ohne Hotelübernachtung.

  • Hallo Papa Echo, ich hab mich absichtlich etwas zurück gehalten, aber ich wollte Dir nicht direkt die Hoffnung nehmen und die Laune verderben... :99: jetzt, da ich weiß, dass Du der größte Glückspilz auf Erden bist, kann letzteres eigentlich gar nicht passieren...


    Also rechtlich haste keene Chance, das Ganze hat mit Fluggastrechten und ähnlichem nichts zu tun, jede Airline und wirklich jede Airline behält sich im Kleingedruckten vor, (langfristige) Änderungen vorzunehmen... transportieren werden sie Dich, müssen dies aber nicht nach Deinen Wünschen und Schadenersatz ist in der Praxis reine Kulanzleistung...


    Und jetzt genieß erstmal einen tollen Winter und ich :cry:, dass ich hierbleiben muss...


    Yes

  • Hallo Yes,
    ich hatte ja geschrieben, dass eine Entschädigung gar nicht mein Ziel ist.


    Allerdings wäre ich eventuell nicht mir BA geflogen, wenn ich von vorneherein den neuen Flugplan für den Rückflug gekannt hätte.
    Wir werden jetzt wohl von Phoenix über Chicago und London nach Stuttgart fliegen. Wird schon irgendwie gehen...


    Es ist übrigens gerade saukalt in Arizona. Die ungewöhnliche Kälte ist das große Thema im Fernsehen hier.

  • Zitat

    Original von andie
    Heisst das, daß BA die Verbindung London-Phoenix einstellt?


    Nein, nur beim Anschlussflug nach Stuttgart gibt es Probleme. Wie es bei anderen Städten in D. aussieht, weiß ich nicht.

Letzte Aktivitäten

  • GeorgeWilson

    Hat das Thema Problem mit der Kanalisation gestartet.
    Thema
    Es gibt ein Problem mit den Wasserleitungen im Haus. Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Wasser im Waschbecken des Badezimmers langsam abläuft. Ich habe versucht, das Problem selbst zu beheben, aber es ist mir nicht gelungen. Wahrscheinlich sind
  • GeorgeWilson

    Thema
    Wir haben in unserem Haus in Baar ein unangenehmes Klempnerproblem und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann, der es beheben kann. Konkret haben wir ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in der Küche und brauchen professionelle
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich träume davon, einige der atemberaubendsten Orte auf unserem Planeten zu besuchen. Habt ihr Vorschläge für solche Orte, die man gesehen haben muss?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte meine Schmucksammlung erweitern und bin auf der Suche nach erschwinglichen Angeboten für Schmuckstücke und Uhren. Welche Online-Shops könnt ihr empfehlen, die qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbieten?

    Ich bin…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für Pilates und möchte gerne wissen, wo man online Pilates Produkte kaufen kann. Habt ihr Empfehlungen für vertrauenswürdige Online-Shops oder Marken?

    Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne Eiche Parkett kaufen, das von hoher Qualität ist und lange hält. Kennt jemand von euch Shops oder Hersteller, die hochwertiges Eiche Parkett anbieten?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Vielfalt an Düften und würde gerne wissen, wo ihr eure Duftfavoriten findet. Habt ihr bestimmte Geschäfte oder Online-Plattformen, die ihr gerne besucht?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps und freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach einem Expertenrat bezüglich Lippenpflegeprodukte. Kennt jemand von euch einen Experten oder hat selbst Fachkenntnisse, die er teilen könnte?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne eine neue Handyhülle kaufen, habe aber Schwierigkeiten, eine große Auswahl zu finden. Habt ihr Tipps, wo ich eine breite Auswahl an verschiedenen Hüllen finden kann?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für den Probemonat bei Storytel, würde aber gerne wissen, wie lange er dauert. Kennt sich hier jemand damit aus?

    Ich freue mich darauf, eure Meinungen zu hören!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!