1 Woche Wandern an Karneval, wo???

  • Hallo,


    ich bräuchte bitte mal einen Tipp nicht-USA-betreffend.


    Wir wollen über Karneval evtl. 1 Woche Wandern gehen (18.-25.02.). Was bietet sich da als Ziel an?


    Madeira natürlich, steht auch schon auf der Auswahlliste
    Mallorca? Oli war dieses Jahr im Feb. da und da war das Wetter OK.
    Kanaren? Wenn ja, welche der Inseln? Kann man da nach La Palma fliegen, obwohl es die äußerste der Inseln ist (evtl. viel Regen?)
    Kapverden?


    Bin für alle Tipps wie immer dankbar; wir würden alles, was dann auf der Liste steht, preislich checken, wo wir ein gutes Angebot bekommen.


    LG
    Andre

  • Hi!


    La Palma bietet sich im Februar eigentlich gut an.
    Klimatisch ist die Insel zweigeteilt. Der Osten rund um die Hauptstadt sowie der Nordosten und Norden sind generell viel feuchter und nebliger (Regenwald).
    Die West- und Südwestküste ist ist trocken und das Wetter sehr viel sonniger. Klimatisch ist es hier vergleichbar mit dem Süden von Teneriffa.


    Bei der Wahl deiner Unterkunft solltest du darauf achten, dass diese nicht zu hoch in den Bergen liegt. Sonst kann es empfindlich frisch werden.


    Als Standort eignen sich z.B. Los Llanos, Puerto Naos oder Tazacorte.


    War bereits 4x für jeweils eine Woche (Dezember, Februar, April und Oktober) Wanderurlaub und Relaxen dort.


    Viel Spaß bei deiner weiteren Planung,


    nic

  • Danke, Nic, für Deine Tipps zu La Palma :daumen:
    Das sind genau die Hinweise, die ich gebraucht habe. Ich besorge mir jetzt mal einen Reiseführer von La Palma.


    Malle im Frühjahr wollte ich auch immer schon mal, ich sage nur Mandelblüte. Ist bestimmt klasse!


    Und Malta? Ich war einmal dienstlich da, auf einer Veranstaltung mit Ärzten. Ich war allerdings nur kurz in La Valletta und sonst im Hotel beim Workshop, d.h. ich habe nicht viel gesehen, aber das was ich gesehen habe, war ziemlich schrecklich.
    Kann man da auch wandern?


    LG
    Andrea

  • Ich habe Malta mehr so generell auf dem Schirm - aber bestimmt nicht als erste Wahl.


    Freunde waren dort und fanden es nicht schlecht - und wandern kann man auch
    Klick




    Ich würde ja auch Mallorca nehmen. :winke:

  • Malle hat ja noch einen anderen Charme: Es ist der kürzeste Flug und wahrscheinlich von allen Optionen auch am billigsten.


    Ich muss schon zugeben, die Kapverden reizen mich auch, allerdings gibt es da scheinbar keine vernünftigen Flüge hin.


    LG
    Andrea

  • Zitat

    Original von AndreaR
    Malle hat ja noch einen anderen Charme: Es ist der kürzeste Flug und wahrscheinlich von allen Optionen auch am billigsten.


    Ich muss schon zugeben, die Kapverden reizen mich auch, allerdings gibt es da scheinbar keine vernünftigen Flüge hin.


    LG
    Andrea


    Freunde von mir waren in diesem Jahr mitte Febr. auf Malle....
    Das Wetter war grausig. Dort war es teilweise kälter als
    zu Hause. Die Mandelblüte war zwar da, aber es war trotzdem
    nicht so pralle (laut meinen Freunden).
    Ein weiterer Nachteil: Die Insel war übervölkert von Rentnern.
    Aber das muss ja nicht unbedingt negativ sein.


    Andree

  • Huch... noch ne Planung und schon wieder Andrea... :D


    ...mal was ganz anderes und für uns auch mal Karnevalsziel in den nächsten Jahren... die Ostseeküste um Rostock / Warnemünde...


    ...kalt, aber wunderschön... :zwinker:


    Yes


  • Mitte Februar ist die Mandelblüte i.d.R. schon rum. War auch dieses Jahr nicht anders. Wir haben da auch die einzige schöne Woche im Februar erwischt - allerdings schon zum 2. Mal. :zwinker:


    Von "Übervölkerung" durch wen auch immer kann im Februar übrigens keine Rede sein. Natürlich sind da verhältnismäßig mehr Rentner auf der Insel im Vergleich zur arbeitenden Bevölkerung, Familien, Schülern, Handballvereinen etc., die zu anderen Jahreszeiten den Altersschnitt drücken. Insgesamt ist es im Februar sehr ruhig auf Mallorca. Zum Wandern ideal. Aber Sonnengarantie hat man im westlichen Mittelmeer nicht.

  • Zitat

    Original von OliH
    Mitte Februar ist die Mandelblüte i.d.R. schon rum.


    Hmm, ich war ja selber noch nicht da, aber in wiklich jedem Artikel
    über die Mandelblüte wird geschrieben, das es im Feb. erst so richtig los geht.
    Der Högepunkt ist Ende Feb.


    siehe z.B. hier:

    Zitat

    Der ideale Monat die Mandelblüte auf Mallorca zu erleben ist erfahrungsgemäß der Februar. Dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass in beiden Hauptregionen auch beide Baumarten in Blüte stehen.


    Spätestens ab Ende Februar werden immer mehr Blätter zwischen den Blüten sichtbar – was der Blütenpracht aber zunächst nicht unbedingt schadet. Erst ab Mitte März wird die Suche nach blühenden Mandelbäumen wieder schwieriger. Mit etwas Glück sind aber auch dann noch vereinzelte Bäume in voller Blütenpracht zu finden.


    Aber das variiert sicherlich je nach Wetter...


    Andree

  • Hm, das Wetter auf Malle macht mir schon Sorgen :kopfkratz:


    Da wir ja tendenziell eher weniger Glück mit dem Wetter haben, sehe ich uns schon im Regen wegschwimmen. Kalt ist egal und ein bisschen tröpfeln überlebe ich auch, aber im heftigen Regen und Sturm will ich dann doch lieber nicht rumlaufen.


    Obwohl mich die Mandelblüte ja schon auch reizt...


    Oder vielleicht doch Kanaren?


    LG
    Andrea

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!