Hotel in den Emiraten

  • Liebe Gemeinde,


    es stehen ein paar Rest-Urlaubstage von meiner Frau an. Die wollen genutzt sein...


    ...da fiel uns in der Winterzeit ein sonniges Urlaubsziel ein - die Emirate.


    Ende Januar/Anfang Februar 2011 solls an den Golf gehen, für eine schlaffe Woche.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wo man nächtigen könnte?
    Nicht allzu teuer. Der Ort ist eigentlich wurscht.
    Natürlich am liebsten Dubai, es darf aber auch Abu Dhabi, Fujaira, Shardscha, Ajman oder eines der anderen Emirate sein.
    Stadt oder Strand ist auch egal, wir sind motorisiert.


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • dazu kann ich dir nächste Woche einige Infos geben, da wir 2009 auf eigene Faust 2 Wochen lang durch alle Emirate gefahren sind. Müßte nur deine Ansprüche kennen, um nicht ganz daneben zu liegen.


    ... übrigens würde ich mich bei nur einer Woche, auf Dubai und Abu Dhabi beschränken, die anderen Emirate sind eher langweilig

  • Danke Heiner, das klingt wirklich gut.


    Hmmm, Ansprüche... na ja, nix "hochgestochenes", was die Unterkunft betrifft.
    Sauber sollte es sein, nicht allzu teuer und nicht allzu klein. :99:


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Das Golden Sands ist günstig und hat grosse Zimmer bzw. Apartements. Ist nur evtl. schwer zu finden weil es mehrere Häuser gibt die nicht nebeneinander liegen....


    Ich würde Ende Januar ne Kreuzfahrt machen ...... [Blockierte Grafik: http://www.70000tons.com/forum/images/smilies/DeathHeadbang.gif]

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Das Golden Sands ist günstig und hat grosse Zimmer bzw. Apartements. Ist nur evtl. schwer zu finden weil es mehrere Häuser gibt die nicht nebeneinander liegen....


    Ich würde Ende Januar ne Kreuzfahrt machen ...... [Blockierte Grafik: http://www.70000tons.com/forum/images/smilies/DeathHeadbang.gif]


    ...die Idee mit ner Kreuzfahrt ist keine schlechte - aber für ne schlaffe Woche...?


    Das Golden Sands wurde mir früher auch immer empfohlen, hat aber in letzter Zeit keine allzu guten Bewertungen bekommen. Müßte wohl mal renoviert werden. Mal sehen.
    Aber danke für den Tipp! :daumen:

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Zitat

    Original von Yes
    Wir waren 2007 auf unserem Stopover nach Bangkok 3 Tage in diesem kleinen Bruder von dem Großen, wo wir aber lecker gegessen haben


    War eine tolle Unterkunft direkt am Creek, wo man drei Schritte aus der Tür mitten in der arabischen Welt war, hat uns ausgesprochen gut gefallen...


    :peace1:



    Petra, ich danke Dir! :kuss:
    Das sieht ja auch klasse aus. Muß ich mal genauer "inspizieren".


    Gruß nach Kölle
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Kennst du den Bericht zum einwöchigen Dubai-Aufenthalt auf meiner HP? Da haben wir ja quasi die Hälfte der Zeit im Al Muroj Rotana und die andere Hälfte im Atlantis gewohnt ... die haben öfter Specials die sich bereits lohnen wenn ihr eh im Atlantis nur in den Wasserpark oder in die Lost Chambers wollt - beides ist als 'Atlantis-Bewohner' ja gratis ;-)
    Ich würde eine Woche NUR in Dubai bleiben, die Zeit bekommt man ganz gut rum da und jeder Tag ist dabei anders. Das Muroj Rotana würde ich auch jederzeit wieder buchen, hat IMHO ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis und liegt direkt gegenüber vom Burj Dubai und der Dubai Mall ... man kann abends also zu Fuß los!


    Ab 25.Nov.fliegt Emirates übrigens täglich ab München mit dem A380 nach Dubai ... bei Preisen ab 380€, evtl.habt Ihr ja Glück :daumen:

  • Hi HOH,


    auch an Dich ein ganz liebes Dankeschön.


    Nein, Deinen Reisebericht über die UAE (respektive Dubai) kannte ich nicht, habe das aber sofort nachgeholt. Klasse, wie immer. :daumen:


    Werde mich mal mit dem Mooroj Rotana auseinandersetzen.
    Sieht wirklich sehr ansprechend aus.


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

    Einmal editiert, zuletzt von taiger.wutz ()

  • na da hast du ja schon viele Tipps bekommen,
    meine Reise war ja schon 2009, das ist vielleicht nicht vergleichbar.


    Hatten uns damals alle Emirate und Musadam (Oman) in 11 Tagen angeschaut.


    2 Nächte Dubai Seven Sands (neben Mall of Emirates und Metrostation)
    2 Nächte Abu Dhabi (Yas Island) ungünstig wenn dich Rennstrecke und Ferrari nicht interessiert
    3 Nächte Verona Resort Sharjah (günstige Lage für die nördlichen Emirate)
    2 Nächte Dubai Admiral Plaza (nahe am Creek)

    alle Hotels von Deutschland gebucht, alle mit Parkplatz, Zimmerpreise 44,- bis um die 60,- € pro Zimmer.


    Flug hat damals mit Lufthansa / Austrian 340, € pro Person gekostet.


    Über Abu Dhabi kann Bille VOF ja auch einiges berichten (habe mich fast totgelacht, wie die Achterbahnfahrt beschrieben wurde)

  • Stimmt, das Yas ist etwas für den letzten Tag und für Besucher der Ferrari World ( gibt es die noch? ) Ansonsten bist du da am A... der Welt.
    Aber die Zimmer sind geil und das Essen im Origins ist der Oberhammer.


    In Abu Dhabi liegt das Sheraton Khalidya ganz gut, die Zimmer sind nett, das Personal auch. Empfehlen kann ich indische Ramschläden, K.M Trading, da gibt es alles und den Carefour Supermarkt. Lulu Märkte nennen sich selbst Hypermarket und sind spitze. Zu den vielen Malls kann ich wenig sagen die, die kenne ich zwar alle aber die haben nicht meine Art von Bekleidung :totlach:
    Stefan hat da schon sehr gute preiswerte Anzüge gekauft, Pierre Cardin, Daniel Hechter usw. Änderungen sind im Preis inbegriffen.

  • oh, kleine Ergänzung


    Bille hat ja im Yas Hotel genächtigt, wir waren auf der anderen Straßenseite im Park Inn
    (mit herrlichem Blick auf das Yas Hotel und vermutlich zum 1/10 tel Zimmerpreis :brav:)

  • Zitat

    Original von hhgc
    2 Nächte Dubai Seven Sands (neben Mall of Emirates und Metrostation)


    ...wie zufrieden warst Du mit dem "Seven Sands"?
    Es gefällt mir ganz gut, auch die Lage, aber es hat teilweise recht miserable Bewertungen bekommen.


    Bei der Einreise nach Musamdam - hast Du da ein Visum für Oman gebraucht, oder geht das Ganze problemlos an der Grenze?


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • ich antworte dir gerne, aber wie geschrieben war es 2009:


    Im Seven Sands hatten wir Wohnraum, Schlafzimmer, Küche, Bad. Es war, damals für uns ok und auch sehr günstig. (ich glaube unter indischer Führung, das Frühstück war jedenfalls stark dementsprechend ausgelegt)


    Omaneinreisevisum haben wir direkt an der Grenze bekommen, hat aber knapp 2 Stunden damals gedauert bis alles geregelt war; kann ja heute alles anders sein, hole dir unbedingt aktuelle Infos ein.


    ... und wenn du nur eine Woche dort bist, wird das eh zuviel :kopfkratz:
    dann lieber nur Dubai und Abu Dhabi


    @ VOF
    klasse Preis für das 5* Hotel YAS-Hotel, das war damals 2 Wochen nach der Eröffnung noch ganz anders.

  • @ taiger.wutz
    für was hast du dich entschieden ?


    Ich konnte dem Air Berlin Angebot heute nicht widerstehen
    und werde bald auch in der "Gegend" sein.

    Gruß
    Heiner


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von hhgc ()

  • Sorry Heiner, hat ein wenig gedauert!


    Wir haben jetzt das Golden Sands gebucht, ein Studio.
    Mal sehen, wir sind ganz gespannt...
    Vermutlich werden wir uns hauptsächlich in Dubai aufhalten, evtl mal`n Abstecher nach Abu Dhabi, Al Ain usw.


    Wir fliegen ex München mit Emirates (A 380) nach Dubai. In der Biz.
    Ich habe "Sonderkonditionen", was den Preis betrifft... :99:
    Freuen uns schon.


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • na dann viel Spaß


    bin 2010 mal mit Emirates 380 von Sydney nach Dubai geflogen;
    aber selbst die "Bretterklasse" konnte sich sehen lassen.


    Hotels habe ich noch nicht gebucht, wir machen das irgendwann ganz kurzfristig

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach neuen Podcasts und überlege, Podimo auszuprobieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Plattform gratis zu testen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich interessiere mich für maona.tv und würde gerne wissen, ob es dort eine kostenlose Testmöglichkeit gibt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Welche USA Rundreise für Westküste? verfasst.
    Beitrag
    Moinsen! Kennst du schon die se Reise-Angebote hier? -> https://usa-rundreise.com/amer…usa-rundreise-westkueste/
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dürfte durchaus ansprechend für dich sein! Auf jeden Fall eine gute Wahl deinerseits dich für die…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Legimi: Gratis testen möglich? gestartet.
    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für die Plattform Legimi und frage mich, ob es möglich ist, diese kostenlos zu testen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung damit hat und mir Empfehlungen geben kann?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Liebes Forum,

    ich würde gerne Femtasy ausprobieren, bevor ich mich für eine Mitgliedschaft entscheide. Kann mir jemand sagen, ob es eine zeitliche Begrenzung für den kostenlosen Test gibt?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • ankaman

    Thema
    Hallo, wo kauft ihr am liebsten Whisky online ein? Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Website mit einer breiten Auswahl an Qualitätswhiskys. Über eure Empfehlungen und Erfahrungen würde ich mich freuen!
    Viele Grüße
  • Hurrayo

    Hat das Thema Welche USA Rundreise für Westküste? gestartet.
    Thema
    Tach Leute! Was würdet ihr denn sagen? Welche USA Rundreise für die Westküste sind in sowohl günstig als auch vom Service und der Organisation her zu empfehlen?
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Suche nach Probeabos für Apple Music gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,

    ich suche nach Möglichkeiten, Apple Music kostenlos auszuprobieren. Gibt es derzeit Probeabos oder andere Angebote, die es ermöglichen, den Service zunächst unverbindlich kennenzulernen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Erfahrung, die…
  • ankaman

    Hat das Thema Suche nach einem Möbelstück gestartet.
    Thema
    Guten Tag,
    welche TV-Möbel könnt ihr für ein stilvolles und funktionales Wohnzimmer empfehlen? Ich suche nach einem Möbelstück, das meinen Fernseher elegant präsentiert und gleichzeitig genügend Stauraum bietet. Über eure Tipps und Empfehlungen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo Leute im Forum,

    ich bin neugierig auf Apple Music und würde gerne wissen, ob es dort kostenlose Probeabos gibt. Hat jemand von euch Tipps oder kennt aktuelle Angebote?

    Ich freue mich auf eure Empfehlungen und bedanke mich im Voraus für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!