Lunar Crater National Natural Landmark

  • Wer im Gebiet der Great Basin Desert unterwegs ist und einsame Straßen und Gegenden liebt, der sollte sich den Lunar Crater ansehen.
    Es gibt nichts dramatisches aber ein Gefühl der Einsamkeit.
    Wir waren im Mai 2011 und fanden eine sehr schöne grüne Steppenlandschaft, die an die Mongolei erinnerte.
    Im Sommer sieht`s dann sicher graubraun aus, denn es ist ja Wüstenzone.
    Etwas weiter nördlich gibt es der Beschreibung nach eine Sumpflandschaft mit vielen Vögelarten.
    Haben wir uns nicht angesehen, wegen Zeitmangels.
    Wird ja vielen so gehen, daß man wochenlang unterwegs ist, und trotzdem immer unter Druck zum nächsten Ziel.
    Wir kamen aus Richtung Cedar City und haben in Caliente getankt. Das ist wichtig, denn wir haben keine Tankstelle mehr bis Tonopah gesehen.
    Dann ging`s über die 375. Gute Straße in herrlicher Einsamkeit.
    Weder in Rachel ( werde dazu auch mal was berichten ) noch in Warm Spring eine Tanke!
    Bei Warm Spring hätte ich nach der Dicke des Namens auf der Landkarte auf Tankstelle /Motel getippt.
    Es gibt an der Juction 375 / 6 nur ein leerstehendes Gebäude. War mal eine Kneipe. Toll!
    Es geht die 6 in Ri. Ely, dann re. ab. Deutliche Beschilderung.
    Man fährt vielleicht 15 min. Wir waren auf den zwei vorderen Kratern.
    Erst kommt ein kleiner links, den man vom Parkplatz in einigen Minuten Fußweg erreicht. Etwas entfernt ist der Große. Da kann man bis hoch fahren.
    Eigentlich wollten wir zelten. Es gab aber einen kalten Wind, der unangenehm war. Zum Zelten ist zu sagen, daß auf dem Hauptkrater der Untergrung zwar gerade Flächen sind, aber mit kleinen scharfkantigen Lavagestein bedeckt . Ein Besen oder aufwendiges Ablesen des Bodens ist erforderlich.
    Für Wohnwagen ist die Zufahrt und der Platz aber bestens geeignet.
    Es lungerten auch eine Art Dachs, der eine Beute hatte und ein Fuchs o.ä. in der Nähe herum.
    Es gibt dort auch reichlich Gelegenheit auf den Pisten durch die Landschaft zu brettern.
    Wir sind dann nach Tonopah weiter. Trostloses Nest, aber einige Motels.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!