nachdem Urlaub = vor dem Urlaub

  • wie der Name schon sagt laufen die ersten groben Planungen für 2012.
    Reisezeitraum Ende August.Anfang September, 21 Tage


    Es ist alles noch offen, also noch nichts gebucht.
    Der erste grobe Plan sieht so aus:
    1 Flug Frankfurt - Salt Lake City (Übernachtung SLC)
    2 Fahrt bis zum Yellowstone (Übernachtung Yellowstone)
    3 Yellowstone (Übernachtung Yellowstone)
    4 Yellowstone (Übernachtung Yellowstone)
    5 Fahrt Richtung Moab mit Zwischenübernachtung, mal sehen wo, Tips ?
    6 Moab (Übernachtung Moab)
    7 Moab (Übernachtung Moab)
    8 Moab (Übernachtung Moab)
    9 Moab (Übernachtung Moab)
    10 Fahrt nach Escalante (Übernachtung Escalante)
    11 Escalante (Übernachtung Escalante)
    12 Fahrt nach Las Vegas (Übernachtung Las Vegas)
    13 Las Vegas (Übernachtung Las Vegas)
    14 Las Vegas (Übernachtung Las Vegas)
    15 Fahrt ins eath Valley (Übernachtung Death Valley)
    16 Fahrt nach Lone Pine (Übernachtung Lone Pine)
    17 Fahrt zum Yosemite (Übernachtung Yosemite o. Umgebung)
    18 Yosemite (Übernachtung Yosemite o. Umgebung)
    19 Yosemite (Übernachtung Yosemite o. Umgebung)
    20 Fahrt nach San Francisco (Übernachtung San Francisco)
    21 San Francisco (Übernachtung San Francisco)
    22 Rückflug SFO FRA


    Bin allerdings noch am Grübeln ob man ab Tag 15 vielleicht eher in der Gegend um Las Vegas bleiben sollten und dann von Las Vegas zurück fliegen sollten.
    Vielleicht hat auch jemand ne ganz andere Idee zur Gestaltung, sind für alles offen.

  • Dann sehen wir uns im Yellowstone :-)


    Zu Tag 5: Fahre an einem Tag nach Moab, Augen zu und durch.
    Dazwischen ist nicht soooo viel. Den zusätzlichen Tag würde ich im Yellowstone
    verbringen. Den An und Abreisetag kannste eh vergessen.
    Da werdet Ihr eh erst gegen Abend am Ziel sein.
    Dann lieber in einem Rutsch und gut...


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Dann sehen wir uns im Yellowstone :-)
    Andree


    Gerne, von wann bis wann seid Ihr denn dort ? Unterkunft schon gebucht, wenn ja wo ?



    hatte ich mir auch schon überlegt, sind aber immerhin gut 600 ml, ist dann schon ganz schöner Ritt, wobei das am Anfang des Urlaubs sicher noch leichter fällt...

  • das klingt recht gut, der RB in deutsch beschreibt ja auch einiges :daumen:
    da würde sich ja auf dem Weg vom Yellowstone nach Moab eine Übernachtung in Rock Springs oder Vernal o.ä. anbieten. Das Dinosaur N.M. wäre schon recht interessant.


    Aktualisiert:
    1 Flug Frankfurt - Salt Lake City (Übernachtung SLC)
    2 Fahrt bis zum Yellowstone (Übernachtung Yellowstone)
    3 Yellowstone (Übernachtung Yellowstone)
    4 Yellowstone (Übernachtung Yellowstone)
    5 Fahrt bis Vernal oä.
    6 Besuch Dinosaur N.M. Weiterfahrt nach Moab (Übernachtung Moab)
    7 Moab (Übernachtung Moab)
    8 Moab (Übernachtung Moab)
    9 Moab (Übernachtung Moab)
    10 Fahrt nach Escalante (Übernachtung Escalante)
    11 Escalante (Übernachtung Escalante)
    12 Fahrt nach Las Vegas (Übernachtung Las Vegas)
    13 Las Vegas (Übernachtung Las Vegas)
    14 Las Vegas (Übernachtung Las Vegas)
    15 Fahrt ins eath Valley (Übernachtung Death Valley)
    16 Fahrt nach Lone Pine (Übernachtung Lone Pine)
    17 Fahrt zum Yosemite (Übernachtung Yosemite o. Umgebung)
    18 Yosemite (Übernachtung Yosemite o. Umgebung)
    19 Yosemite (Übernachtung Yosemite o. Umgebung)
    20 Fahrt nach San Francisco (Übernachtung San Francisco)
    21 San Francisco (Übernachtung San Francisco)
    22 Rückflug SFO FRA



    Mir stellt sich nur immer noch die Frage ob man nicht evtl. sich mehr Zeit bei den einzelnen Stationen lassen sollte und das ganze dann in Las Vegas endet. Yosemite und SFO würden damit natürlich rausfallen...

  • Zwei Tage Yellowstone halte ich für zu wenig, oder hast Du den
    schon mal besucht?


    Was hast Du zwischen Moab und Las Vegas alles schon gesehen?
    Dann kann man sagen ob es sich lohnt bis San Francisco zu fahren,
    oder nicht.


    Andree


  • nein und nein :D
    drum denke ich eben daran Yosemite und SFO wegzulassen und damit mehr Zeit in der ganannten Gegend zu verbringen. Ich glaube wir könnten dort noch viele Wochen zubringen und hätten nicht alles gesehen. Allerdings sollte es schon eine gewisse Abwechslung geben zwischen den einzelnen Zielen. 3 Wochen ausschließlich rote Steine fasst mein Speicher nicht :99: :D


    SFO ist eben ne geniale Stadt die uns bisher immer sehr gut gefallen hat...
    Wäre ja aber auch mal als Startpunkt/Zielpunkt für eine etwas nördlicher angelegte Reise gut, muss nächstes Jahr also nich zwingend dabei sein.

  • Hi!
    Wie bereits hier empfohlen, braucht der Yellowstone eigentlich mehr Zeit. Mindestens 2 zusätzliche Tage vor Ort würde ich planen.
    Der Park ist riesig und bietet unerschöpfliche Möglichkeiten.
    Im August war ich insgesamt 6 Nächte im Park (je 3 am OF und Canyon Village) und hätte noch gut 2 weiter Tage brauchen können.


    Der Grand Teton wäre auch noch eine Option, falls du einen Tag übrig hast.


    Beim Yosemite bin ich mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine, da ich den Park nicht unbedingt brauche. Der Sequoia NP gefiel mir wesentlich besser. Aber bekanntlich sind die persönlichen Vorlieben unterschiedlich.
    Wenn du den Yosemite planst, versuche das Wochenende zu vermeiden.


    Mal ein Fahrtag mit 600ml ist erstaunlicherweise kein Problem. Hatte mir auch im Vorfeld Gedanken gemacht. War aber easy.


    Viel Spaß bei deiner weiteren Planung.


    Gruß
    nic


  • Usabima

  • Zitat

    Original von nic


    ... empfohlen, braucht der Yellowstone eigentlich mehr Zeit. Mindestens ...
    Gruß
    nic


    Das kann ich mir gut vorstellen, evtl. kommt noch ein Tag hinzu, allerdings möchten wir nicht eine ganze Urlaubswoche an einen Ort verbringen, dazu gibt es einfach viel zu viele ander schöne Dinge zu entdecken.
    Wenn wir Yosemite und SFO weglassen könnte eine Route evtl so aussehen:


    1 Flug Frankfurt - Salt Lake City (Übernachtung SLC)
    2 Fahrt bis zum Yellowstone (Übernachtung Yellowstone)
    3 Yellowstone (Übernachtung Yellowstone)
    4 Yellowstone (Übernachtung Yellowstone)
    5 Fahrt bis Vernal (Übernachtung Vernal)
    6 Besuch Dinosaur N.M. und evtl. Fantasy Canyon (Übernachtung Vernal)
    7 Fahrt nach Moab (Übernachtung Moab) Ziele unterwegs ?
    8 Moab (Übernachtung Moab)
    9 Moab (Übernachtung Moab)
    10 Moab (Übernachtung Moab)
    11 Fahrt nach Escalante (Übernachtung Escalante)Unterwegs Calf Creek Falls
    12 Escalante (Übernachtung Escalante)
    13 Fahrt nach Page (Übernachtung Page) Ziele unterwegs ?
    14 Page (Übernachtung Page) mit etwas Glück Wave, ansonsten Alternativen ?
    15 Fahrt nach St. George (Übernachtung St. George) Ziele unterwegs ?
    16 St. George (Übernachtung St. George) Zion NP
    17 ST. George (Übernachtung St. George) St. George Area
    18 Fahrt nach Las Vegas (Übernachtung Las Vegas)
    19 Las Vegas (Übernachtung Las Vegas)
    20 Las Vegas (Übernachtung Las Vegas)
    21 Las Vegas (Übernachtung Las Vegas)
    22 Rückflug LAS FRA


    Für Moab und Escalate gibt es ja jede Menge Ziele in RB zu lesen, da wird die Auswahl auch wieder nicht leicht...

  • Page kommt auch etwas kurz, da gibt es auch ohne Ende Ziele, Wahweap Hoodoos, Toadstool Hoodoos, SCB, White Pocket, usw.
    Wenn die CCR befahrbar ist z.B Yellow Rock.


    Du solltest mal in die Bücher von Kelsey schauen und das von Peter Felix Schäfer sind da wirklich super.

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Page kommt auch etwas kurz...


    das stimmt schon, sind aber nunmal nur 21-Tage, könnte man ja evtl. sogar ganz weglassen, wobei uns Page und die Gegend herum gut gefällt... Wenn wir Permits für die Wave gewinnen würden wäre Page auf alle Fälle dabei...


    Mal sehen, ist schon etwas schwierig aber irgendwas bleibt eben immer auf der Strecke...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!