Einfach nur USA Urlaub Reisebericht 2011

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Auf die Idee mit dem Spritverbrauch testen bin ich noch nie gekommen. Ich hab zwar mal gesehen wieviele Meilen pro Gallone oder so ähnlich nagezeigt werden, dadurch wusste ich aber auch nicht mehr. Und umstellen auf Litermaße mach ich nicht. Ich bin schließlich in Amerika udn tanke wenn der Tank halbleer ist .... :bier:


    Tolle Fotos übrigens .....


    Ne Idee wars es nicht, die pure Langeweile hat mich dazu gebracht.
    Wenn man mit 30 so vor sich hin trödelt, zappt man so durch den Bordcomputer und
    landet beim Verbrauch, eins kommt zum anderen und mein Ehrgeiz wurde geweckt.
    Ein Tag später war der Spuck wieder vorbei.



    chrischi

  • Also ich finde auch den nächsten Tag sehr schön...Du bist aber auch anspruchsvoll :cheesy:


    Die Knöpfchen im Auto interessen mich eher weniger...Langeweile kenne ich auch bei 30 oder so nicht ... Männer :D


    LG Ingrid :bier:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Auch diese Bilder finde ich wunderbar, das du dich liest als hätte man dich mit Waffengewalt dorthin gezwungen kann man dann verdrängen :totlach:


    Das nicht, war ganz freiwilig, nur unseren Erwartungen waren viiiiiel zu hoch.
    Wir hätten nicht so viele euphorische Reiseberichte lesen sollen.
    Aber so ist est halt manchmal, was manch anderen in Extase versetzt bringt bei mir nur
    ein anerkennendes Nicken zu stande.
    Ich will das Fazit nicht vor weg nehmen, es war schon ein toller Urlaub, wo ich bis auf einen
    Vorfall, nichts missen möchte.


    chrischi

  • So geht es mir öfter, da denke ich warum rasten soviele emotional aus wenn sie am Grand Canyon stehen, bei mir tut sich da nix, naja der Wunsch woanders hin zu fahren vielleicht :99:


    Aber egal wie du dich noch auslässt, irgendwann darf ich auch 10 Tage in die Ecke Yellowstone, hat Cheffe schon angedr....ähm versprochen :D


    Geil ich steh ja auf Menschenmassen *würg* und gehe echt gerne in Bärengebieten spazieren wo ich bei jedem knacken im Gebüsch einen Panikanfall bekomme.


    Trotzdem sind die Fotos allererste Sahne

  • War 2 Wochen vor dir im Yellowstone und das Ganze bei strahlendem Sonnenschein über die gesamte Woche, die wir dort verbrachten.
    Mir hat es dort super gefallen und bis auf die unvermeidlichen Russen an den Mammoth Hot Springs war es auch nirgenwo voll.
    Würde sofort wieder hinfahren, da ich Landschaft, Paint Pots, Geysire und heiße Quellen super fand.
    Schön, dass dir der Urlaub trotzdem gefallen hat.


    Gruß
    nic

  • Hallo chrischi


    Tolle Fotos und ein ehrlicher Reisebericht.
    Ja, die Geschmäcker sind verschieden...


    Mein Mann war 2002 schon einmal im Yellowstone und es hat ihm
    so gut gefallen, daß er gerne noch einmal hin wollte.


    2007 sind wir dann zu fünft los.
    Meine beiden Großen und ich haben aber festgestellt, daß wir ganz
    eindeutig zur "ROTEN STEINE FRAKTION"gehören...


    Es war trotzdem ein schöner Urlaub und Büffel sieht man ja
    auch nicht alle Tage neben seinem Auto rumlaufen :zwinker:

  • Wir fanden den Yellowstone NP super. Daher besuchen wir den Park 2012 noch einmal. Aber jeder sieht das anders.


    Zum Bericht: Klasse Bilder, von einem Sensorfleck nix zu sehen. :daumen:


    chrischi:
    Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet. Wollte wissen wo ihr
    in Jackson Hole essen gewesen seit. Damit wir nicht den selben Fehler machen.


    Andree

  • Mensch Andree, hat ich schon wieder voll vergessen.
    Wir waren im Restaurant vom Hotel The Virginian Lodge,
    sucht euch lieber was in der Stadtmitte, die sahen doch deutlich besser aus.
    Wir waren nur zu faul wieder zurück zu fahren und wieder einen
    Parkplatz zu suchen.


    Schonmal vorab viel Spass in 2012.
    Gab's da nicht ein Film?
    2012-->Yelowstone-->großer Badabum :99:


    chrischi

  • also ich finde den Bericht und die Fotos auch wirklich super!!Und ein wenig schäme ich mich, dass mein 2009-Bericht noch gar nicht beim Yellowstone angekommen ist. Du hast jedenfalls alles drin, was wir damals auch besucht hatten. Und dein Stil ist eben mal erfrischend abwechselnd, das fing schon bei "Chrischi mit Dana" an und war noch genauso lustig bei "Hotel, Bett, Augen zu" :totlach:


    Andree: unser Tipp für Jackson ist die "Snake River Brewery". Da war es zwar richtig voll, aber uns hat es dort prima gefallen. Wir hatten Chili und Jambalaya, da wir nicht jeden Tag Steaks & Ribs & Burgers haben müssen. Und ich kaufe mir wirklich selten T-Shirts im Restarant, aber das von denen ist eines meiner Lieblingsshirts geworden: ein Montana-Nummernschild mit der Nummer "WE BREW 4 YOU". Ich hoffe jetzt nur, dass Chrischi nicht auch dort war ....

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Ja, so sind sie, die Menschen; alle haben eine andere Meinung. Ging uns bei unserer Tour dieses Jahr auch so.


    Ich bin ganz bei Bille: Der Grand Canyon hat mich auch nicht vom Hocker gerissen - zumindest nicht von oben, deshalb will ich ja auch mal rein. :zwinker:


    Aber Yellowstone fand ich sensationell; das war 2006 mein erster Nationalpark; vielleicht ist es auch deshalb so hängen geblieben. Und 2013 steht er wieder auf dem Plan.


    Bin nicht ganz auf dem Laufenden, welche Wasserfälle habt ihr denn 2010 besucht?


    LG
    Andrea

  • Interessanter Bericht über den Yellowstone und schöne Bilder. Wir sind dieses Jahr n bei den Minerva Terrassen nicht ausgestiegen,der Almauftrieb war uns doch zuviel und wir waren schon zweimal dort.


    Wir waren auch in der Snake River Brewery,das Essen war gut.
    Übernachtet haben wir im Antler Inn wenn das vielleicht auch jemand interssiert.Von dort ist es ein kurzer Fußmarsch zur Brewery und auch zur Million Dollar Bar und Main Street. Viele Hotels sind ins Zentrum zu weit zum gehen.


    Wer gerne Pizza ist,in West Yellowstone ist die Gusher Pizzeria zu empfehlen.Es gibt nicht nur Pizza.Übernachtet haben wir im Clubhouse Inn.

  • Tolle Bilder und ist wie immer Schönheit liegt im Auge des Betrachters,die Bilder sind schön !!!Danke :daumen:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • tolle Bilder - kann es sein,d aß der Old Faithful früher höher "spuckte"?


    Wir waren in den 90ern dort und wohnten einige Tage im Old Faithful Inn, hatten den Geysir also direkt vor der Tür und damals kam er auf die MINUTE - wir haben also X-Bilder (noch nicht digital X() und da sehen die Fontänen VIEL höher aus.


    Allerdings blieb die Fontäne nach ein paar Tagen völlig weg und es kamen - für uns wie aus dem Boden gewachsen- dutzende von Wissenschaftlern mit unendlich vielen Messgeräten und wuselten um den Old Faithful herum - so hat er sich also wieder erholt, aber vielleicht nicht seine volle Größe erreicht?


    Weiter viel Spaß und tolle Fotos für uns, die wir hier zu Hause allenfalls "happy schufting" haben...


    Usabima

  • Tag 6, Freitag 27.08.2011


    Hach, Holiday Inns sind klasse. Wieder gut geschlafen und auch gefrühstückt
    machen wir uns auf zum letzten Yellowstonetag.
    Wir starten zum West Thump. Das Wetter meint es gut, es ist sonnig und warm.
    Wir starten den Rundtrail am Grand Village runter zum See.


    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/7523/059re.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/8084/059wr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/8382/061gg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/3949/062mm.jpg]


    Hier ist es wieder etwas mehr colorful, trotzdem hällt es uns nicht allzu lange
    an diesem Ort.
    Weiter ging es zur Fishing Bridge.


    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/5563/063xu.jpg]


    Nach ein wenig schnöckern im Souveniershop sind wir weiter zu den
    upper und lower Falls. Vorbei an diesem Rudel


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/7137/63bh.jpg]


    hielten wir noch am Mud Volcano. Zu meiner Schande muß ich gestehen
    das ich im Auto geblieben bin. Verpasst hab ich das hier.


    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/6089/63aip.jpg]


    Kurz danach kamen wir zu den Falls. Hier war es relativ voll, lauter
    Russenbusse. Viele kamen uns aber schon wieder entgegen so das es am Artist Point ganz schön war.
    Dieser Ausblick faszinierte mich persönlich mehr als ein Blubberloch.


    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/4636/064us.jpg]


    Leider zogen ein paar Wolken und machten das knipsen zur Glückssache.


    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/2805/065kq.jpg]


    Auch ein Blick zurück in den Canyon lohnt sich.


    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/4396/066xds.jpg]


    Weiter sind wir zu den upper Falls, leider nicht mit schönem Licht.


    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/3950/067ap.jpg]


    Wir liefen einen Teil von Onkel Toms Trail und auch steil die Treppen hinab
    zum Aussichtspunt der lower Falls.


    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/1112/068uj.jpg]


    Weiter ging es zum North Rim wo wir einige Viewpoints abfuhren,
    allerdings unterscheiden sich die Ausblicke bei einem so großen Canyon
    alle 500 m nur unwesentlich, daher hier nur ein Foto.


    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/6052/069xf.jpg]


    Fototechnisch wars das von dem Tag. Das Wetter wurde schlechter und wir fuhren zum Visitor Center im Canyon Village. Nach viel rumstöbern und Eis lecken ging es zurück nach West Yellowstone.
    Im Supermarkt wurde noch ein wenig Verpflegung gakauft bevor wir im Restaurant vom Holiday Inn lecker speisten.
    Morgen heist es dan wieder, on the road again und happy carchange :peace1:


    gefahrene mls: 137,1
    Verbrauch: 29,1mls/g

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!