Wandern auf Madeira

  • Nun ist es soweit.... oder vielmehr fast: Am Samstag geht es für 1 Woche nach Madeira :freu::freu::freu:


    Irgendwie kommt es uns im Moment so vor, als wären wir schon Jahre nicht mehr in Urlaub gewesen. Die letzten 2 Monate waren extrem hart, ich bin gesundheitlich ziemlich angeschlagen; Rainer steht unter Mega-Stress der ganz besonders unangenehmen Art, so dass wir es mehr als dringend notwendig haben, mal eine Woche wegzukommen. Bis letzte Woche sah es noch so aus, als müssten wir absagen, aber das ist nun gottseidank Schnee von gestern :gott: So langsam steigt nun auch die Vorfreude.


    Aufgrund der ganzen Widrigkeiten sind wird diesmal gar nicht so gut vorbereitet wie sonst. Hotel ist natürlich gebucht; wir haben uns bewusst für ein Hotel im Südwesten entschieden, weil wir möglichst ab von allem Trubel sein wollten. Und wenn wir Lust haben, fahren wir einfach mal einen Tag nach Funchal, ein Auto haben wir natürlich auch gemietet.


    Was haben wir vor? Na wandern natürlich! Wir wollten schon immer mal einen reinen Wanderurlaub machen und das ist auch immer noch der Plan. Das Wetter soll gut werden, kein Regen und 20-25 Grad, also ideal. Und wenn nicht, dann hängen wir im Hotel am Pool ab.


    Wir haben 2 Wanderführer im Gepäck, die Reiseberichte von Andi und Kalle habe ich mir ausgedruckt und irgendwie muss man ja 4h Flug rum kriegen. Ein paar Levada-Wanderungen wollen wir natürlich auch machen; da ich aber ja nicht so ganz schwindelfrei und wenig trittfest bin, fallen die extrem ausgesetzten Levadas schon mal raus. Es gibt aber noch genügend andere Touren, die wir hin bekommen.


    Ein Reisebericht folgt dann natürlich auch (irgendwann :totlach:). Zumindest ist der von unserer Vulcanoes Rock Tour fast fertig und danach setze ich mich dann an Madeira.


    Liebe Grüße und bis bald :winke:
    Andrea

  • Hallo Andrea,


    auch ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und hoffe auf ein paar nette Storys.


    Madeira ...da waren wir noch nicht, sind aber "Nahzielen" nicht abgeneigt.
    Such' gerade noch nach einem Ziel über das kommende Osterwochenende.
    ...und nachdem ich im Sept. diesen Jahres meine Tochter in der Schweiz besucht habe und überhaupt das erste Mal in der Schweiz war, gilt: "das Schöne liegt manchmal so nah..."


    Also, guten Flug, wandert mal schön...und entspannt Euch gut.


    Mit welcher Airline fliegt Ihr hin?


    muhtsch

  • Madeira .. ist das nicht was zu trinken :zwinker:



    ich wünsche euch angenehme Temperaturen und schönes Wetter :nicken:


    genießt die Zeit, auch wenn es nur eine Woche ist... das hilft auch schon zum entspannen

  • Zitat

    Original von muhtsch


    Mit welcher Airline fliegt Ihr hin?


    Ausnahmsweise mal nicht Lufthansa, sondern Air Berlin, die fliegen nämlich von Düsseldorf direkt hin.
    Ich bin noch nie Air Berlin geflogen... :beten:

  • Zitat

    Ich bin noch nie Air Berlin geflogen...


    ..jetzt aber janz entspannt bleiben...ich hatte vor meinem ersten Flug auch so meine Bedenken mit einer Chickenairline unterwegs zu sein. ...


    Total unbegründet:
    Sitzbreite: gar nicht mal so schlecht,
    Fluggerät: machte auch einen neuen Eindruck,
    Essen: man kann ja auch mal 4Std nix essen


    Und letztendlich überwiegt ein sehr guter Eindruck mit einer fantastischen Direktverbindung


    muhtsch

  • Ihr seid urlaubsreif, soviel steht fest... wünsche Euch eine tolle Reise mit tollen Wanderungen, leckerem Wein und jeder Menge Ruhe... auf das sich alles beruhigt hat, wenn Ihr wiederkommt...


    Dir, Andrea... gute Besserung :brav:


    Kommt erst nach Hause, wenn Ihr Euch erholt habt... :peace1:


    Yes

  • Nix viel Urlaub, schön wärs. 3 Wochen im Sommer, jetzt 1 Woche; das hat mich schon viele Überredungskünste bei meinem Chef gekostet. Dann noch ein paar einzelne Tage hier und da und schon ist der Urlaub weg.


    Überstunden machen dürfen wir auch, aber leider bekommen wir weder Freizeit noch Geld dafür :cry:


    LG Andrea

  • auch von uns viel Spaß beim Wandern, Madeira ist dafür toll - wir waren mehrfach dort, allerdings zu Zeiten von Papierfotos, so kann ich hier auf die Schnelle dem Klaus nicht nacheifern und auch n Bild liefern....


    guckt auch mal in die Markthalle in Funchal....
    und jetzt dürfte es überall tolle Samen für den heimischen Garten geben....


    Usabima

  • Tolles Foto, Klaus, da steigt die Vorfreude.


    Kalle, Dein Reisebericht liegt ausgedruckt im Koffer.


    USABIMA: Markt klingt gut und einen Tag werden wir bestimmt mal nach Funchal fahren.


    Bis nächste Woche :winke:
    Andrea

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!