Nun ist es soweit.... oder vielmehr fast: Am Samstag geht es für 1 Woche nach Madeira
Irgendwie kommt es uns im Moment so vor, als wären wir schon Jahre nicht mehr in Urlaub gewesen. Die letzten 2 Monate waren extrem hart, ich bin gesundheitlich ziemlich angeschlagen; Rainer steht unter Mega-Stress der ganz besonders unangenehmen Art, so dass wir es mehr als dringend notwendig haben, mal eine Woche wegzukommen. Bis letzte Woche sah es noch so aus, als müssten wir absagen, aber das ist nun gottseidank Schnee von gestern So langsam steigt nun auch die Vorfreude.
Aufgrund der ganzen Widrigkeiten sind wird diesmal gar nicht so gut vorbereitet wie sonst. Hotel ist natürlich gebucht; wir haben uns bewusst für ein Hotel im Südwesten entschieden, weil wir möglichst ab von allem Trubel sein wollten. Und wenn wir Lust haben, fahren wir einfach mal einen Tag nach Funchal, ein Auto haben wir natürlich auch gemietet.
Was haben wir vor? Na wandern natürlich! Wir wollten schon immer mal einen reinen Wanderurlaub machen und das ist auch immer noch der Plan. Das Wetter soll gut werden, kein Regen und 20-25 Grad, also ideal. Und wenn nicht, dann hängen wir im Hotel am Pool ab.
Wir haben 2 Wanderführer im Gepäck, die Reiseberichte von Andi und Kalle habe ich mir ausgedruckt und irgendwie muss man ja 4h Flug rum kriegen. Ein paar Levada-Wanderungen wollen wir natürlich auch machen; da ich aber ja nicht so ganz schwindelfrei und wenig trittfest bin, fallen die extrem ausgesetzten Levadas schon mal raus. Es gibt aber noch genügend andere Touren, die wir hin bekommen.
Ein Reisebericht folgt dann natürlich auch (irgendwann ). Zumindest ist der von unserer Vulcanoes Rock Tour fast fertig und danach setze ich mich dann an Madeira.
Liebe Grüße und bis bald
Andrea