Ab in den Frühling - auf nach down under!

  • Hallo Biker,


    - habe endlichgeschafft, Deinen tollen Bericht nachgelesen, ach, eine fantastische Reise...


    die Qualle - Spanische Galeere oder (in Texas) auch "portugeese man of war" genannt, ist eine, die sehr gemeine Verletzungen verursacht, wenn man mit ihr in Berührung kommt - wir haben mal in Corpus Christie/Texas erlebt, wie sie jemanden SCHNELLSTENS mit der Ambulanz abtransportierten.....


    mehr Info [URLhttp://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Galeere]hier[/URL]
    ...wieso das mit dem Link schon wieder nicht klappt.... :kopfkratz:


    also nochmal:
    hier sollte es klappen


    Usabima

  • Bert...im Regenwald scheint doch nie die Sonne :99:


    Eine tolle Reise...auch wenn die Wale Fern-Wale waren...sie waren da (genialer Satz).


    Die Koalas sehen total süß aus... der Gähnende besonders.


    Geniesst weiterhin die Zeit,


    liebe Grüße,


    Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Der kleine Koala hat ja wieder einen maximalen obersüüßfaktor.
    Gut das man die nirgendwo knuddeln darf sonst wäre ich schon drüben. :nicken:


    ..ja, DAS wär's......nen Koala knuddeln, mach ich gleich mit!
    Usabima

  • So, bin jetzt die letzten Tage nachgereist - Hochachtung vor der vielen Lauferei und den schönen Fotos. Viel Spass noch furtherhin... :nicken:

  • Hallo,


    mal ein ganz kurzs Lebenszeichen von uns im Board.


    Sitze gerade in Melbourne am Queen Victoria Market bei McDonalds, denn da kriegt man wenigstens WLAN. In den Ho-/Motels ist das entweder nicht vorhanden oder recht teuer.


    Uns geht es weiterhin sehr gut, heute und morgen vormittag noch Melbourne anschauen, dann geht es wieder nach Hause.
    Die Great Ocean Road hat uns übrigens ganz hervorragend gefallen, kann auf jeden Fall voll mit dem Hwy 1 mithalten, wenn nicht sogar ...


    Bis Sonntag dann im kalten, nebligen Deutschland.


    Liebe Grüße aus 30 Grad und strahlender Sonne von Ramona und Bert

  • Zitat

    Original von Biker175
    Bis Sonntag dann im kalten, nebligen Deutschland.


    Das WE soll recht sonnig werden in D, nur kalt halt ...



    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.bertzadow.de/1Reisen/2011_Australien/Bilder/aus11_1830.jpg]


    An einer weiteren Beach sahen wir am Strand dann so komische blaue Gebilde, die in der Sonne so vor sich hin schrumpften. Ich vermute mal, dass es irgendwelche Quallen sind, die von den wellen an den Strand gespült wurden. habe aber keine Ahnung. Falls jemand weiß, was das ist, bitte Info.


    Interessant was da so alles am Strand rumliegt ... sieht leicht FSK18 aus finde ich :D


    Geniesst die letzten tage :bier:

  • Dann wünsche ich mal einen schnellen nicht zu stressigen Rückflug.


    Hast sehr viel spass gemacht euch ans andere Ende der Erde zu folgen.
    Vielen Dank fürs mitnehmen!
    da müssen wir definitiv auch hin - (wenn wir 10 Jahre oder so dafür gespart haben :zwinker:)


    LG
    Wiebke


    Zu dem Blauen Ding: Das könnte gut eine Bluebottle (Portugisiche Galerre) sein. Das ist eine giftige Quallenart, die zwischen oktober und März stark vorkommt, weswegen es in A. oft Badeverbot gibt...

  • Zitat

    Original von taliesin
    da müssen wir definitiv auch hin - (wenn wir 10 Jahre oder so dafür gespart haben :zwinker:)


    Flüge nach Oz gibt/gab (?) es mit dem aktuellen Qatar-Special für knapp 650€ ... und wenn man auf Allohol da verzichtet geht's ja eigtl. :D


  • wie eurem Bericht zu entnehmen ist, hat das mit dem Tarra Bulga NP und den Koalas ja geklappt.


    Weiterhin noch einen schönen Resturlaub und noch schöne Tage in Melbourne (beim Straßenbahn fahren). Übrigens kann man bei sehr vielen Touristeninfos auch kostenlos ins Internet bzw. mit eigenem PC online gehen.

  • Hallo in die Runde, ich melde uns mal wieder in Deutschland an.
    Sind heut kurz nach 13:00 Uhr wohlbehalten wieder in Berlin angekommen und inzwischen auch zu Hause in Cottbus.


    Beim Rückflug hat's ein bischen geklemmt, aber alles im Rahmen.
    Sind bereits mit etwas über einer Stunde Verspätung in Melbourne gestartet. Damit haben wir in Singapur unseren Flieger nach London nicht mehr bekommen und wurden umgebucht auf einen späteren. Waren aber nur ~2Std.
    Somit auch in London erst eine spätere Maschine und in London vor dem Start noch mal 40 Minuten auf dem Taxiway rumgestanden. Damit waren wir erst nach 13:00 Uhr in Berlin, normal wäre 9:50 Uhr gewesen. Und damit wir uns am letzten Tag nicht noch 'nen Bruch heben, ist nur mein Koffer mitgekommen, Ramonas ist in London geblieben. Wird morgen per DHL nach Hause gebracht.


    Nach 30 Stunden unterwegs (und davon 23 im Flieger) sind wir jetzt recht groggy, aber auch froh, wieder zurück zu sein. Ich freu mich schon auf das eigene Bett.


    hhgc: Ja, Tarra Bulga hat uns sehr gut gefallen, ebenso Phillip Island. Wir waren auch in St.Kilda, ist aber kein Vergleich mit der Parade, wenn die wirklich in großen Gruppen über den Strand gewackelt kommen.
    Ja und die Koalas zum Lighthouse haben wir gesehen, obwohl ich mir (Asche auf mein Haupt) die Info mit den Koalas dort nicht extra aufgeschrieben habe.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!