Größtes Legoland der Welt eröffnet

  • Größtes Legoland der Welt eröffnet


    Am Samstag öffnete das Legoland Florida seine Tore für Besucher. Was der 60 Hektar große Park alles zu bieten hat und wieviel Deine Kunden für den Eintritt einplanen müssen, erfährst Du hier!


    Die kleine Überraschung zuerst: Das Legoland Florida liegt nicht im Freizeitpark-Mekka Orlando. Aber auch nicht besonders weit davon entfernt: Der nagelneue Park befindet sich in Winter Haven, rund 45 Fahrminuten von Orlando entfernt. Wieso gerade dort? Weil das Legoland auf dem Gelände des ehemaligen Traditionsparks Cypress Gardens gebaut wurde. Dessen Betreiber hatten in den Jahren vor der Schließung noch einmal kräftig in eine neue Infrastruktur investiert. Dies nutzt die Merlin Entertainments Group, die die Legoland Gruppe 2005 übernommen hat, nun aus.
    Das weitläufige Gelände ist in zehn Themenbereiche unterteilt, die insgesamt mehr als 50 Fahrgeschäfte und Attraktionen bieten. Und so könnte ein Tag für kleine Besucher im Legoland Florida aussehen:
    Eingangsbereich: Erstmal im knapp 31 Meter hohen "Island in the Sky" einen Überblick über den ganzen Park bekommen.
    Fun Town: Dann wird ausgecheckt, wie die kleinen bunten Legosteinchen eigentlich entstehen. Ehrensache: Eine Runde Karussell mit Lego-Pferden und dann ab ins 4D-Kino!
    Lego Kingdoms: Küss die Hand, schöne Steinchen-Prinzessin! Zu finden im Mittelalter-Bereich mit Drachenachterbahn und Ritterturnier.
    Miniland USA: Schau mal, Papi – ich bin größer als die Freiheitsstatue! Die Wahrzeichen von Las Vegas, Washington DC, New York City und San Francisco gibt’s im Miniaturformat zu bestaunen.
    Lego Technik: Jetzt richtig Mut beweisen und den Test Track Coaster herausfordern. Auch immer wieder lustig: sich mit einem Lego Jet Ski in die Wellen zu stürzen.
    Lego City: Nein, wie putzig: ein verkleinertes Stadtzentrum mit Fahrschule, Flugschule und der Lego City Rescue Academy. Na, wer wollte immer schon mal Feuerwehrmann werden???
    Imagination Zone: Die Anlaufstelle für alle kleinen Forscher.
    Duplo Village: Schnell noch eine Stippvisite bei den Dreikäsehochs, die hier ein Auto steuern oder ein Flugzeug fliegen können.
    Pirates Cove: Der krönende Abschluss – Piraten-Minifiguren rocken eine Live-Stuntshow. Alles klar machen zum Entern!



    Wie alle Legoland Parks richtet sich auch diese Anlage in erster Linie an Familien mit Kindern zwischen zwei und zwölf Jahren. Eine Familienkarte kostet umgerechnet 165 Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Kinder unter drei Jahren dürfen kostenlos rein. Nach dem Park in Kalifornien ist dies das zweite Legoland in den USA. http://www.legoland.com

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!