Stones and Palms

  • Unsere Reisevorbereitung für 2012 ist in vollem Gange :cheesy:.


    Hin geht´s am 17.05. von CGN via AMS nach LAX,
    weiter am 30.05. von LAX nach MIA
    und zurück am 07.06. von MIA nach DUS


    Flüge sind bereits gebucht :D.


    Wir kommen kurz vor High Noon in LA an, holen das Auto ab (wahrscheinlich ein Midsize SUV) und fahren nach Palm Springs.


    Da wir beide recht gehfaul :99:sind und gerne Auto fahren, sind die Entfernungen nicht sonderlich wichtig.


    Geplant sind:


    - Joshua Tree NP
    - Route 66
    - Grand Canyon South Rim
    - Monument Valley
    - Arches NP
    - Canyonlands
    - Goblin Valley
    - Capitol Reef (Cathedral Valley)
    - Scenic Byway 12
    - Bryce Canyon
    - Valley of Fire
    - Las Vegas (letzte Nacht im Westen)


    Am 30.05. dann gemütlich nach L.A. und um 22:30 geht´s dann nach Florida.
    Ankunft in MIA um halb sieben morgens. Mietwagen abholen und dann gemütlich runter nach Key Largo. Dort haben wir uns ´ne Hütte am Strand gemietet. Dazu gehört ein kleines Segelboot zur freien Verfügung für uns alleine. Da können wir dann den Reisestress des Westens unter Palmen gut abbauen :schwitzen:.


    Ich hatte auch schon mal daran gedacht den Yosemite NP anzufahren und dann über den Tioga Pass, Mono Lake, Death Valley nach Vegas. Aber da weiß man nicht, ob der Pass geöffnet ist :?(:. Dann würden Monument Valley und die Moab Area entfallen.


    Der South Rim ist auch nicht besonders wichtig. Am North Rim ist es mindestens genauso schön.


    Ähnliche Tour hatten wir 1999 gemacht. Allerdings damals im Uhrzeigersinn. Und dafür haben wir knapp zwei Wochen gebraucht. Die dritte Woche haben wir damals (wegen Dauernebels an der Küste) in Palm Springs verbracht.


    Für Tipps habe ich immer ein offenes Ohr :beten:.

  • Zitat

    Original von Otto
    Da müsst iht wirklich Glück haben, wenn der Tioga schon offen sein sollte
    Klick



    Das Death Valley könntet ihr auch von LA über Lone Pine (+ Alabama Hills) anfahren.


    Ich kann auf dem Foto nix erkennen... :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Kalle
    Bernd,
    warum Palm Spring?


    1999 waren wir im Joshua Tree NP. Daheim angekommen wollte ich den Film aus der Kamera nehmen, hatte aber vergessen ihn zurück zu spulen. Gut, wären drei Bilder nix geworden... Dabei hat sich die Filmdose allerdings gelöst und surrrrr war der komplette letzte Film futsch X( . Keine Fotos von Palm Springs und vom Joshua Tree. Deshalb jetzt nochmal hin. Außerdem liegt auf dem Weg noch ein Outlet Center :girl8: .


    Palm Springs dient eigentlich nur für die erste Übernachtung. Morgens soll´s dann durch den Joshua Tree gehen.


    @ Otto:


    Danke. Dann werde ich diese Pläne mal liegen lassen und nicht weiter bearbeiten.

  • Viel Spaß im Joshua Tree, ich liebe diesen Park. Ich würde versuchen eine Tour zu Keys Ranch zu bekommen, es lohnt sich. Wenn wenig los ist geht das auch ohne anmelden, einfach zur richtigen Zeit am Gatter einfinden und hoffen das man noch mit darf.

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Viel Spaß im Joshua Tree, ich liebe diesen Park. Ich würde versuchen eine Tour zu Keys Ranch zu bekommen, es lohnt sich. Wenn wenig los ist geht das auch ohne anmelden, einfach zur richtigen Zeit am Gatter einfinden und hoffen das man noch mit darf.


    Danke für den Tipp :daumen:. Hab ich gleich mal aufgenommen in meine Liste. Die Bilder im web sehen toll aus.

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Du kannst im Visitor Center fragen wann die Touren sind und auf Gut Glück hinfahren oder die rufen dann grad den Ranger an ders macht. Das sind pro Nase wirklich gut angelegte 5 Scheine.


    http://www.mrsarcadia.de/keys-ranch.html


    Wow. Deine Bilder sind noch besser. Danke.
    Die Keys Ranch ist damit im "To-See-Ranking" deutlich gestiegen.


    Wenn ich die NPS-Seite richtig gelesen habe, startet morgens um 10 eine Tour. Im Cottonwood Visitor Center kann man ab 9 Uhr die Eintrittskarten kaufen.

  • Hat schon mal jemand in Yucca Valley oder Joshua Tree übernachtet?


    Aufgrund des Tipps mit der Keys Ranch muss Palm Springs wohl entfallen. Denn diese Ranch-Tour wollen wir morgens um 10 machen und vom Cottonwood Visitor Center hat man ca. 1 h reine Fahrzeit bis zur Ranch. Deshalb wollen wir auf einen der vorgenannten Orte ausweichen.


    Also, wer irgendwas dazu weiß, Unterkunft und Restaurant, bitte melden.

  • Wollten wir dieses Jahr eigentlich, aber wir waren noch näher dran... :zwinker: beeindruckt hat mich das Lichtermeer in der Nacht... Milchstraße? Fehlanzeige... :nonono:


    Yes

  • Vergesst alle meine Fragen und Pläne.


    Meine Frau hat einen Cousin. Ich weiß, nix seltenes. Und dieser wohnt in Portland, OR. Nun hab ich vor der Flugbuchung gefragt, ob sie ihn nicht besuchen möchte. Da kam dann immer nur so´n: "Hmmm, weiß nicht...?"


    Jetzt ist, nach dem die Flüge gebucht sind und ich eigentlich den Rest klarmachen wollte kam es dann :girl: "Er würde sich freuen."


    Also, werden wir dann einen Anschlussflug von L.A. nach Seattle nehmen (wegen der Einweggebühr) und im Mai (fröstel) den Nordwesten besuchen.


    Wenn ich das mal vorher gewußt hätte, dann wären wir ´nen Monat später geflogen.....


    Also, werde ich die schönen Stones in Utah und Arizona wohl nicht sehen :cry:


    Und dafür habe ich nun 12 Jahre Überzeugungsarbeit geleistet.


    Naja. Der Nordwesten soll ja auch ganz schön sein.
    Hab schon bei taliesin reingeschaut. Bin trotzdem traurig. :?(:


    Hiermit gebe ich nun offiziell die Umbenennung unserer Tour bekannt.
    Statt "Stones and Palms" heisst es jetzt: "Northwest and Southeast".


    Wer also Tipps für Washington, Oregon und Californien hat, her damit.

  • Kannst ja mal hier schauen :zwinker: klick


    Es war ja z.T. saukalt und auch ordentlich naß - aber wunderschön!


    Hier im Forum habe ich live berichtet bei "Who is who und Grüße", kann es aber nicht verlinken.



    Liebe Grüße


    Doris


  • Komisch....ich kanns verlinken...ist eigentlich immer die gleiche Vorgehensweise :D: klick


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!