Navigationsgerät in den USA an der Windschutzscheibe anbringen?

  • Navigationsgerät in den USA an der Windschutzscheibe anbringen?



    Wie die Erfahrung von Ute und andie gerade gezeigt hat, ist das Anbringen eines Navigationsgerätes an der Windschutzscheibe in den USA offenbar nicht immer erlaubt (auch wenn das scheinbar nicht besonders kontrolliert wird).



    Hier mal ein paar Infos aus dem web:


    Kalifornien

    Zitat


    (12) A portable Global Positioning System (GPS), which may be mounted in a seven-inch square in the lower corner of the windshield farthest removed from the driver or in a five-inch square in the lower corner of the windshield nearest to the driver and outside of an airbag deployment zone, if the system is used only for door-to-door navigation while the motor vehicle is being operated.


    Link


    Irgendwo an der unteren Ecke scheint man ein Navi anbringen zu dürfen.




    Minnesota
    Hier scheint das Anbringen an der Windschutzscheibe wohl verboten zu sein - da blicke ich durch den Gesetzestext aber nicht wirklich durch.
    Link


    Eine Erläuterung dazu sagt, dass man das Navi anbringen kann, wo es die Sicht nicht behindert.
    Link






    Zu anderen USA-Staaten habe ich aber nichts weiter gefunden, AUCH NICHT eine Beschränkung in Arizona. :kopfkratz:




    Hat sonst wer Infos bzw. Links zu diesem Thema?




    Ob "unser" gelber Engel da mal Klärung bringen könnte?? :winke:

  • Ich habe das Problem ganz einfach gelöst:
    Ich habe zwei verschiedene Halterungen, eine für die Windschutzscheibe und eine für die Lüftungsgitter. Gerade bei Fahrzeugen mit einem sehr tiefen Armaturenbrett (z.B. Beetle, Vans oder Coupes mit sehr starke geneigten Scheiben) finde ich die Anbringung am Lüftungsgitter sehr praktisch, da man sonst an das Gerät kaum rankommt. Mein TomTom hat zwar auch 'ne Bluetooth-FB, aber ich arbeite eigentlich lieber mit dem Touchscreen. Und man umgeht so das Verbot von Scheibenhalterungen. Außerdem ist die Halterung von Außen praktisch unsichtbar, lockt also nicht so leicht einen Dieb an, der durch den Saugnapf an der Scheibe vielelicht schlußfolgert, da im Handschuhfach ein Navi auf ihn wartet.


    Dieses Jahr im Ford Escape (Midsize SUV) hatten wir's aber an der Scheibe, da das hier besser paßte.
    Vor drei Jahren waren wir in Kalifornien mit einem Pontiac G6 Convertible unterwegs und hatten das Gerät wegen des Verbots an den Gittern befestigt. 2009 im Chrysler Sebring und 2010 im Town&Country und im Mustang Convertible hatten wir's auch am Gitter.
    Wir haben in CA aber auch viele Autos mit Scheibenhalterungen gesehen. Das Verbot scheint also kaum jemanden zu interessieren.

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • wir hatten unser eierphone in der mittelkonsole und es hat uns den Weg gewiesen. Fand es eigentlich scheisse weil ich im Urlaub eigentlich ohne das auskommen möchte...aber das geht wohl heut nicht mehr......Geschichten über Geschichten .....

  • Hab mir für mein Tomtom zusätzlich zur Scheibenbefestigung noch Klebepads für das Armaturenbrett und einen Halter für das Lüftungsgitter besorgt. Damit müsste eigentlich jede Situation abgedeckt sein. :peace1:

  • Ich hoffe das sie bald auch "off areas" beschreiben wie z.B. Western Addition in SAF oder Areas die nicht durchfahren werden sollten. Ich vertraue da immer noch auf meine Kennntnisse bzw. meine Karten die ich mit mir habe. Das man oft aufgrund dieser Geräte behaupt nicht mehr weiss wo man ist find ich schon bedenklich. Aber ich hab auch beruflich so ein Ding......und neige nach meinem letzten Urlaub mit I-Phone Kumpel auch dazu. Mal sehn was aus mir wird....

  • Wir fahren einfach ohne Navi, sondern mit unserem guten alten RandMcNally Road Atlas.

    Wo der auch immer rumliegt, ist egal - und gefunden haben wir bislang immer alles. :D



    Liebe Grüße


    Doris

  • Habe bisher auch kein Navi in den USA benutzt, aber beim nächsten Mal werde ich eins benutzen. Man spart schon viel Zeit beim Suchen von Einkaufszentren, Hotels und Restaurants.. :nicken:

  • navi war gold wert!!!


    und wir hattes es rechts neben dem innenspiegel an der windschutzscheibe montiert. wohl kein Problem in CA und NV. und es haben soooo viele beamte gesehen.



    schon seltsam wie ungleichmäßig das gehandhabt wird.

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Für uns gehört ein Officer-Kontakt auf Tour einfach dazu.
    Früher haben wir das immer hinbekommen.
    In letzter Zeit eher weniger.
    Wenn es nicht anders geht, dann eben übers Navi.


    Praktisch, wenn man Körpergröße und Gewicht mal wieder kontrollieren will.
    Ein Musterungsblick des Officers hat ausgereicht, um 6.1 und 210 auf der Warningorder festzuhalten.


    Im übrigen ging die Sache ohne Money über die Bühne und wir haben einen interessanten Smalltalk mit dem Officer und dem ebenfalls anwesendem Seelsorger geführt.
    Natürlich waren beide schon mal in Berlin.


    :bier:

  • Ich fahre schon ewig mit einem Navi,erspart mir Zeit und Ärger und warum Back to the Roots wen es auch einfacher geht.Wenn mir etwas das Leben erleichtert kaufe ich es.


    Ich habe im Amiland NIE Probleme mit einem Navi gehabt,selbst als man mich angehalten hat,war das Navi kein Problem.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Toto
    wir hatten unser eierphone in der mittelkonsole und es hat uns den Weg gewiesen. Fand es eigentlich scheisse weil ich im Urlaub eigentlich ohne das auskommen möchte...aber das geht wohl heut nicht mehr......Geschichten über Geschichten .....


    Mein Eierphone ist mein treuster Begleiter im Urlaub, nächstes Outlet, Nächster Walmart, nächster Dennys .... Aktivitäten vor Ort, ... Pubs, gute Ausgehmöglichkeiten, wichtige Telefonnummern. Alles abrufbar ... Fotos, Videos aufnehmen in HD, super gute Kamera, sofort Familie und Freunden posten und mitteilen wo man grad ist und alle neidisch machen :zungeraus:


    ... und natürlich ... das für 29,90 € super günstige USA & CAN Navigon Karte :peace1:

  • wir lieeeeben unsere Uschi in Amerika (tomtom) haben sie schon jahrelang dabei
    Diesmal hatte unser Freund Garfield mit, hat ihn auch eingesetzt und -


    oh :o9: - wo führte der uns überall lang????? kreuz und quer und überhaupt!
    des Rätsels Lösung? er hatte von Berlin noch den RADFAHRMODUS eingestellt :o9:


    Ne Übersichtskarte haben wir aber dennoch immer parat


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!