nette Gäste....

  • Hallo zusammen,


    schönes Wetter hat uns heute natürlich in die Natur getrieben - unser Zimmer im Purity Spring Resort in Madison/NH haben wir mit geschlossenen Fenstern, die ausserdem noch mit Gaze versehen sind, verlassen, doch wunderte uns bei unserer Rückkehr - im Dunkeln - was da für Punkte an der Decke sind? Die hatten wir vorher noch nicht bemerkt.....


    Bei näherem Hinsehen entpuppten sich die Punkte als nieeedliche Marienkäfer und bei nochmaligem Hinsehen waren sie wirklich überall im Zimmer verteilt, die Fensterrahmen waren mit dichten Reihen der Tiere "bepflastert", hinter den Gardinen saßen sie und das Licht, das wir anmachten, fassten sie als nette Aufforderung zum Tanz auf!


    Unglaublich, diese Mengen, wo sie herkamen? das war nicht zu klären.


    Also ein Anruf in der Rezeption, ja, man würde den Housekeeping senden, der käme mit einem Vacuum, sie abzusaugen.


    das dauerte - die Anlage ist hier riesig und die Häuscvhen weit verteilt ind er Landschaft - ne gute halbe Stunde, das Absaugen dauerte nochmals länger.


    WOHER die Viecher nun kamen? Das ist noch ungeklärt, der Housekeeping-Mann hatte keine Idee "from outside", meinte er nur achselzuckend (und ich denke, das wird es auch bleiben, denn - wie schon erwähnt - es gibt GAZE an den Fenstern und die Fenster waren tagsüber geschlossen)


    Jetzt haben die Männer ne leere Wasserflasche, in die sie die Dinger, die noch über gelblieben sind, reinpurzeln lassen - leider ist unten noch n Rest Wasser drin, so daß die Tierchen allesamt elendiglich ersaufen.......also ne sportliche Herausforderung vor dem Zu-Bett-gehen, sie sind ehrgeizig, die beiden und wollen eine Marienkäferfreie Zone in unserem Zimmer haben


    Usabima

  • stimmt, sie sind NETT und vertilgen ja auch Blattläuse - aber die haben wir ja hiernicht so unbedingt im Zimmer (hoffen wir jedenfalls)


    in Bornholm haben wir sie mal in den späten 60er Jahren als RICHTIGE Invasion erlebt: da waren sie in solchen Mengen unterwegs, daß man sie von der Straße SCHIPPEN musste, die Rinnsteine waren so voll, daß es eine schräge Kante ergab und in den Schaufenstern lagen sie so, daß man sie auch dort rausschaufeln musste :o9: - das ist definitiv ZU viel der netten Tierchen!


    Betroffen war hier allerdings nur UNSER Zimmer - sonst nix......


    jetzt laufen noch vereinzelte umeinander, das stört nicht, hzumal wir heute weiter nach Vermont fahren,


    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    Original von OliH
    Ui, gibt's Bilder davon? :D


    :99: "unsere" Käfer sahen aus, wie Nummer 8 auf dem Bild :zwinker:


    wir haben uns sooo amüsiert, daß wir das Fotografieren total vergessen haben,
    sorry


    Usabima - in Vermont

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!