Europas Highlights ... Plitwitzer Seen 2011


  • Huhu ...


    Im August hat es uns für 4 Tage nach Kroatien zu den Plitwitzer Seen verschlagen. Schon seit einigen Jahren stand die Location ganz oben auf meiner persönlichen Wunschliste, seit ich iwann einmal einen Bericht dazu im Fernsehen gesehen habe und Fotos bei Isabell (Synnatschke).


    Der Reisebericht ist nun fertig, ich wünsche angenehme Minuten beim lesen und Bilder looking ...


    [Blockierte Grafik: http://www.reisewut.com/kroatien11/Grafiken/Plitvicer%20Seen%20Logo.png]


    The Legend of Plitvika -falling water, rising cliffs
    Nationalpark Plitwitzer Seen 2011



    Ein klick auf's Bild oben bringt Euch zum Bericht :bier:


    Grüßele,
    Andreas


  • Hallo Andreas, super Bericht und tolle Fotos. Danke dafür! :daumen:
    Wäre bestimmt auch mal ein schönes Ziel für eine Motorrad-Tourenwoche.
    Hab's mir auf jeden Fall vorgemerkt.

  • Tolle Fotos, toller Bericht :brav:


    Mir geht´s da wie Kerstin. War 1987 mit meinem Bruder da und schon damals total begeistert. Dann kam der Balkan-Krieg und im Fernsehen kam ein Bericht über die Panzerstellungen in Plitvice. Damals dah ich mit Schrecken, wie Panzer einfach durch dieses Paradies fuhren. 2007 waren wir in Kroatien segeln und auf der Rückfahrt gab´s einen Zwischenstopp an den Seen inkl. Übernachtung. Eigentlich sind wir nicht großen Wanderer aber hier waren wir von morgens 9 bis abends um 8 per pedes unterwegs. Das Hotel lag damals in Irinovac und war ein beliebter Trucker-Treff. Entsprechend günstig, groß und lecker war das Essen. Kroatien hat jedenfalls sehr viel zu bieten.

  • wirklich sehr tolle Bilder,
    muß mir da wohl mal etwas für den Hausgebrauch stiebitzen.


    Ich war zwar vor ca. 12 Jahren auch mal dort,
    aber leider hat damals der Fotoapperat irgendwie
    einen Defekt gehabt und nach der Entwicklung,
    gab es nur halbschwarze Bilder....


    naja, wie immer absolut toller Reisebericht :daumen:
    Danke

  • Zitat

    Original von Biker175
    Hallo Andreas, super Bericht und tolle Fotos. Danke dafür! :daumen:
    Wäre bestimmt auch mal ein schönes Ziel für eine Motorrad-Tourenwoche


    Wir haben jede Menge Motorrad-Cliquen dort gesehen und in der Winnetou-Pension neben unserer haben zwei Nächste auch einige Motorrad-Fahrer übernachtet. Scheint also schon recht beliebt zu sein die Ecke ... wobei die Anfahrt durch Kroatien kurvenbedingt auf einigen Kilometern nicht meins war - als Beifahrer hätte ich vermutlich K*tztüten gebraucht :nicken:



    Zitat

    Original von Kerstin
    Wir hatten aber nur einen Tag Zeit und waren am Abend total fertig, als wir zurück in unser Hotel kamen.


    Na wie geschrieben, an einem Tag ist es zwar auch machbar alles, aber ich finde man tut sich damit nicht wirklich einen Gefallen X(



    Zitat

    Original von Wiebke
    Da will ich auch hin !


    Ich auch nochmal ... wenn es leerer ist und mehr Wasser vorhanden :99:



    Zitat

    Original von B.A.
    ... Entsprechend günstig, groß und lecker war das Essen


    Verpflegung empfinde ich auch heutzutage noch recht günstig, wobei man eindeutig merkt das es teurer ist als früher. In den Supermärkten um Plitvice herum bezahlt man logischerwiese auch den typischen Tourismuszuschlag ... ist aber trotzdem NOCH okay.



    Zitat

    Original von hhgc
    Ich war zwar vor ca. 12 Jahren auch mal dort,
    aber leider hat damals der Fotoapperat irgendwie
    einen Defekt gehabt und nach der Entwicklung,
    gab es nur halbschwarze Bilder....


    Nimm doch DIE Hälfte der Bilder die halbhell ist und kopier sie raus :D



    Zitat

    Original von KikiH
    ... aber die Massen würden mich dann doch ein wenig abschrecken


    Es war ja nur so voll weil Schulferien gewesen sind - auch in Kroatien und eigtl.im gesamten Europa. Das ist natürlich eigtl.ein KO-Kriterium für "leere" Seen. Aber die beste Reisezeit ist ja - wie geschrieben - eh Mai oder Oktober, von daher ... iwann einmal ... wenn es wieder günstige Flüge gibt und der Wetterbericht Sonne vorrausagt für diese Ecke ... dann ... :peace1:

  • Die beste Beschreibung die ich je über diesen schönen Teil Europas zum Lesen bekommen habe. :daumen: :daumen: :daumen: Wenn ich wieder an die Seen fahre, (was sicher ist) werde ich Ausdrucke Deines Berichtes dabei haben. :nicken:
    Ich war vor 25 Jahren an den Seen. So gut wie alle Wege waren damals menschenleer.
    Vielleicht weil es den ganzen Tag in strömen geregnet hat? :kopfkratz:


    :bier:
    Stefan

  • Zitat

    Original von Canyonklops
    Die beste Beschreibung die ich je über diesen schönen Teil Europas zum Lesen bekommen habe. :daumen: :daumen: :daumen: Wenn ich wieder an die Seen fahre, (was sicher ist) werde ich Ausdrucke Deines Berichtes dabei haben. :nicken:


    Naja, ich hab mir ja auch extra Mühe gegeben :D Kurioserweise war ja fast jeder schon einmal dort, so richtig ausführlich findet man aber eigtl.fast gar nichts darüber - weder im Internet, noch als gedruckte Version in einem Reiseführer :80:


    Danke auf jeden Fall ... :bier:

  • Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, Euch nach Kroatien hinterher zu reisen. :peace1: Sehr informativer Bericht, wunderschöne Fotos! :nicken: Steht bei uns auch auf der Liste fürs nächste oder übernächste Jahr, dann aber eher im Frühjahr und als Rundreise mit einigen weiteren Zielen in dieser Ecke Europas, die uns noch völlig unbekannt ist. Die Menschenmassen klingen allerdings etwas abschreckend.


    Dass Kalk das Wasser schön blau macht, kann man übrigens auch auf Mallorca im Torrent Pareis beobachten:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…5836/3166316561663330.jpg]


    Und falls Du mal durchs Berner Oberland kommst: unbedingt den Blausee mitnehmen. :daumen:

  • Zitat

    Original von OliH
    Dass Kalk das Wasser schön blau macht, kann man übrigens auch auf Mallorca im Torrent Pareis beobachten:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/5405836/3166316561663330.jpg]


    Ich hab mal reingeleuert in das Teil, allerdings nur bei Sa Calobra und der sehenswerten Kiesbucht. Hat zu viel geregnet in den Tagen davor, das war viel zu unsicher wie es dort ausschaut auf der Wanderung :-(

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!