Preisträger 2011 für den IG-Nobelpreis

  • Die "Goldene Himbeere" als Gegen-Oscar im Filmgeschäft dürfte den meisten geläufig sein und vom Darwin-Award (einem sarkastischen Negativpreis für Menschen, die sich mit besonderer Dummheit töten oder unfruchtbar machen) haben sicher auch schon einige gehört.



    Aber kennt ihr den IG-Nobelpreis?
    Der war mir jedenfalls bislang nicht bekannt und steht für "ignoble" = "unwürdig, schmachvoll, schändlich" und wird auch als Anti-Nobelpreis bezeichnet.


    Preisträger dieses Jahr waren u.a.:
    - 4 Leute für Physiologie für ihre Arbeit "Kein Beleg für ansteckendes Gähnen bei der Köhlerschildkröte".
    - 2 Leute für Biologie, weil sie herausgefunden haben, dass bestimmte australische Käfer sich lieber mit Bierflaschen paaren als mit ihren Weibchen.
    - Mein persönlicher Favorit: Der Friedenspreis ging an Arturas Zuokas, den Bürgermeister der litauischen Hauptstadt Vilnius. Er hatte gezeigt, dass man das Problem widerrechtlich geparkter Luxuskarossen lösen kann, indem man diese mit einem Panzer überrollt. :cheesy:



    Weitere Infos und Preisträger hier.

  • Zitat

    Original von Otto


    - Mein persönlicher Favorit: Der Friedenspreis ging an Arturas Zuokas, den Bürgermeister der litauischen Hauptstadt Vilnius. Er hatte gezeigt, dass man das Problem widerrechtlich geparkter Luxuskarossen lösen kann, indem man diese mit einem Panzer überrollt. :cheesy:


    Er hat die Karren ja nicht weg geschossen, von daher passt das schon mit dem Friedensdingens :cheesy: Eine erzieherische Wirkung hat es wohl auch, die parken da sicher nie wieder :zungeraus:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!