HANG LOOSE...auf den Regenbogeninseln

  • Juhu,


    bin jetzt auch zu ende hinterher gereist. Danke für´s mitnehmen!!!


    Haben für nächstes Jahr viele Inspirationen bekommen!


    Mal sehen wie wir rüberkommen. Habe noch 30t Continental Meilen auf der hohen Kante - wird also vermutlich nicht reichen...


    Seit dem ich nach einer Begegnung mit einem Cholla_Kaktus auch nen Platten hatte, ab sofort wieder nur die Marke die Gel statt Luft in die Schuhe pumpt...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Hab mir Deinen Bericht mal in Ruhe durchgelesen...tolle Eindrücke und Dein Schreibstil gefällt mir ebenfalls :daumen:


    Vielen Dank fürs Teilhaben,


    liebe Grüße, Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Super schöne Reise Danke für mitnehmen! :daumen:


    Flugangst :o9:! Und ich kann dich ja so gut verstehen ! Den ganzen Rückflug aus USA hab ich nur darüber nachdacht, dass es nächstes Jahr ganz sicher wieder mit dem Auto nach Schweden geht :zwinker:



    LG
    Wiebke

  • Danke! ...und ich freue mich, daß einige Wenige es bis zum Schluß geschafft haben.


    Waldi


    Werden Deine Conti-Meilen automatisch auf UA umgeschrieben?
    Ein Upgrade von Europa - Hawaii kostet für eine Strecke 20.000MP +370Euro Zuzahlung. War es uns aber wert.


    Scheint ja mit dem "Platten" in den Schuhen des Öfteren zu passieren... Nike hat einen Kunden verloren, denn ich habe mich bei Sportsauthority (der einzige annehmbare Sportschuhladen auf BI) auch für Gels entschieden...Kann das auch auslaufen?


    @Wiebke


    ...ja das Problem mit meiner Flugangst ist, daß ich einerseits es schon jahrelang gut im Griff hatte .....aber andererseits auf diesem Gebiet an starkem Altzheimer leide: kaum angekommen, plane ich den nächsten Flug :totlach:


    muhtsch

  • Hawaii hatte mich ja noch nie so wirklich interessiert, aber jetzt nachdem ich euren Bericht gelesen habe... wow... ich möchte auch da hin.


    So viele Ziele, so wenig Urlaub kann ich da nur sagen.


    Im Übrigen bin ich richtig neidisch auf eure Sitze. Denke in 4 Wochen an euch wenn ich in der LH Economy eingequetscht bin :nicken:

  • Zitat

    Wenige??? nonono
    Wie Mike und Kalle geschrieben haben - es sind mehr "Mitreisende" als es scheint.


    ..ich war immer etwas verunsichert, wenn keine Zwischenbeiträge gekommen sind. Und dachte: interessiert doch keinen...


    Na da bin ich ja froh, daß es ein wenig unterhaltsam war und all denen, die Hawaii als uninteressant erschien, etwas nahe bringen konnte. Denn außer Arches und Sanddünen hat Hawaii alles, auch "rote Steine" :zwinker:


    kat


    ja Du darfst ruhig neidisch sein. Ich kanns selbst kaum fassen, welcher Unterschied da herrscht. Aber der reguläre Preis ist mir einfach zu teuer.
    LH hat aber nicht immer "Quetschsitze"...gerade gen Asien, egal ob nach Indien, HKG oder Japan, ist die Bestuhlung nicht schlecht.


    muhtsch


  • Ich denke ich weiss was du meist - lese auch schon wieder mit grossem Interesse die Südwest Berichte :zwinker:

  • Zitat

    Original von muhtsch
    Danke! ...und ich freue mich, daß einige Wenige es bis zum Schluß geschafft haben.


    So, wie Du`s schreibst liebe Sylwia, stimmt`s ja nun weißgott nicht - es sind wohl doch mehr Leser und Begeisterte dabei als Du vermutest... :zwinker:


    ...und das kann ich nur bestätigen, denn ich hänge (hing) förmlich an Deinen Lippen (respektive Fingern)!!!
    Toller Bericht, herzhafte und kurzweilige Beschreibungen und - last but not least - phänomenale Bilder.
    Ich danke Dir von ganzem Herzen. Das meiste kenne ich ja, dennoch kommt sofort wieder Sehnsucht auf!
    Na ja, irgendwann wieder.


    Einen solchen "turbulenzreichen" Flug, wie Du ihn erleben durftest von Hawai`i zum Festland, habe ich dort noch nie erlebt. Wohl aber öfter in tropischen Gefilden, wie z.B. Südostasien. Kann man aber drauf verzichten. :D


    Hingegen ist die Fliegerei in der Biz bzw First natürlich ein wahrer Genuß, auch das kann ich bestätigen.
    Wobei man schon das Preis-/Leistungsverhältnis abwägen sollte. Die "normalen" Flugpreise in diesen Klassen sprengen üblicherweise sämtliche Rahmen...


    Nochmals WILLKOMMEN daheim. :bier:
    Wie macht sich eigentlich der Jetlag...???


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Zitat

    Original von taiger.wutz


    So, wie Du`s schreibst liebe Sylwia, stimmt`s ja nun weißgott nicht - es sind wohl doch mehr Leser und Begeisterte dabei als Du vermutest... :zwinker:


    Genau :nicken:
    Auch wenn Hawaii jetzt nicht mein besonderes Ziel ist, sind mri die Inseln nun doch ein ganzes Stück näher gekommen.


    ... und Deine Spinne reicht ja fast an meine ran ... :totlach:


    LG
    Andrea

  • Zitat

    Original von taiger.wutz

    So, wie Du`s schreibst liebe Sylwia, stimmt`s ja nun weißgott nicht - es sind wohl doch mehr Leser und Begeisterte dabei als Du vermutest... :zwinker:


    Gruß
    Günter


    :nicken: genau so isses... Hawaii ist noch ein kleines Stückchen näher gerückt... tolle Aufnahmen, interessante Eindrücke... dankeschön für alle Mühen...


    :peace1:
    Yes

  • So, bin jetzt auch endlich mal hinterhergereist. Hatte bisher ja selbst zu sehr mit urlauben und danach mit wiederankommen zu tun. Jetzt bin ich krankgeschrieben und habe Zeit, Reiebserichte zu lesen... :99:


    Kompliment für Deine tolle Reportage. Hawaii interessiert mich an sich nicht sooo brennend, aber die Tage mit Euch auf den Inseln zu verbringen, war sehr interessant. Klingt nach einem sehr entspannten Urlaub! :nicken: Sehr gut haben wir Eure Ausflüge in abgelegene, ursprünglich scheinende Ecken gefallen.


    Zitat

    Original von muhtsch
    Was mir aufgefallen ist, die UAL hat offensichtlich ein Nachwuchsproblem. Als sich Flugbegleiter noch Stewardessen nannten, waren sie jung und schön…jetzt sind sie noch noch „und“…keiner in der Besatzung scheint unter 50Jahren zu sein (behaupte ich jetzt mal) und ist ziemlich beleibt. Die Purserin ist zwar drahtig, hat aber so tiefe Falten…also bei einem Winterreifen würde man von guter Tiefe sprechen :totlach:


    Bei den US-Airlines geht es halt noch streng nach Seniority: Die Veteranen dürfen Langstrecke fliegen, die Frischlinge werden auf den Inlandsflügen verheizt. Die Europäer mischen ihre Crews stärker.


    Zitat

    …ich frage mich, wer diese Piepe für rückwärtsfahrende LKW und Busse in den USA angeordnet hat.


    Das frage ich mich auch immer wieder, wenn mich irgendso ein Sch***-Reisebus aus dem Schlaf piept! :nonono:


    Zitat

    Die folgenden Fotos lassen vielleicht viele, die noch nicht in Waikiki waren, wundern, was da so toll sein soll.....es ist der Spirit of Aloha, der einen am Strand von Waikiki blind werden läßt zwinker


    Das hast Du sehr treffend beschrieben... :99:


    Zitat

    ..."unser" currygoldfarbenes Cabrio....hier, mitten im Grün sieht es noch am besten aus, ansonsten war die Farbe von solch' einer Seltenheit. Hatte natürlich auf vollen Parkplätzen den Vorteil, daß man es gleich gefunden hat totlach


    :o9: Das ist ja wirklich eine grauenhafte Farbe!


    Zitat

    Die spitzen und scharfen Kanten der Lavasteine haben mir in beiden Schuhen die Luft rausgelassen.


    :totlach:


    Zitat

    vielmehr nerven gefühlte Kleindörfer an Asiaten, die offensichtlich so viel zu bereden haben…. Anscheinend haben sie sich über Jahre nich gesehen


    Ist uns jetzt auch - erstmals so unangehm - aufgefallen. Anscheinend bietet selbst ein Sonnenuntergang am Grand Canyon, bei dem alle andächtig schweigen und genießen, für Asiaten reichlich Anlass für aufgebrachtes Geschnatter. Waren die früher mal ruhiger oder hat sich nur das Klischee von den höflichen, zurückhaltenden Japanern/Koreanern überholt? Furchtbar...


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/by39eh04nbfvq2gcs.jpg]
    Ein Traum! :daumen:


    Ach: Woher kommt die Hai-Angst? Schonmal angegriffen worden oder nur zu viel "Jaws" geschaut?

  • Zitat

    Original von muhtsch


    ..ich war immer etwas verunsichert, wenn keine Zwischenbeiträge gekommen sind. Und dachte: interessiert doch keinen...


    Wir sind halt alle keine Plaudertaschen :zwinker: :bier:


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Ach: Woher kommt die Hai-Angst? Schonmal angegriffen worden oder nur zu viel "Jaws" geschaut?


    besitze eine exorbitant gute Phantasie... :99:


    Erst einmal glaube ich nicht, daß die nur spielen wollen.


    ... dann haben im Mai 2011 2 Beißerchen ihren Kieferabdruck auf einem Surfboard am Nachbar-Beach auf Big Island hinterlassen, ...ich weiß jetzt nicht ob die einen Zahnarzttermin hatten und nur den Ort verwechselt haben :totlach:


    .... und ich habe bei einem entspanntem Schnorchelgang im teils untergegangenem Krater Molokini, dessen Boden ca 12m tief ist, einen Hai unter mir schwimmen sehen...der hat mir zwar nix getan...aber ich habe den Test nicht bestanden und bin in Panik verfallen.



    Zitat

    Wir sind halt alle keine Plaudertaschen


    Ingrid, ich glaube Dir kein Wort :zwinker:


    muhtsch

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!