Planung 2012: Rockies, Red Rocks and Canyons

  • Zitat

    Original von AndreaR
    An die Bahnfahrt in Durango hatte ich auch gedacht, aber die dauert wohl 7h (?) und dann müssen wir ja auch noch irgendwie zurück kommen...


    Diese Bahntour ist sicher eine Tagestour.
    Zurück fährt man mit dem Zug oder alternativ mit einem Bus.


    Oder was meintest zu mit "zurück kommen"?

  • Ja, genau das meinte ich.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, fährt man 1 Tag bis Silverton, übernachtet dort und fährt dann wieder zurück.
    Das ist mir dann doch zu lang...

  • Äh - nein - man fährt morgens von Durango mit der Bahn nach Silverton und am frühen nachmittag wieder zurück - entweder mit der Bahn oder alternativ mit dem Bus (kann man auch umgekehrt machen).


    Klick mal hier



    Homepage-Infos

  • @ Otto: Wieder was gelernt, da hatte ich völlig falsche Informationen. Habe ich jedenfalls mal mit abgespeichert, da wir in Colorado ja eh etwas Zeit haben und spontan entscheiden können.


    @ Bille: Geht mir genauso. Mein Horror: 30 Mann raus aus dem Bus, kurzer Hike, tausende Fotos, 30 Mann wieder rein in den Bus. Wo bleibt da der Genuss. :kopfkratz:


    LG
    Andrea

  • Noch eine Frage:


    Um 1 weiteren Tag für Escalante zu gewinnen, denken wir gerade über die folgende Möglichkeit nach:


    1. Tag, Ankunft in DEN gegen 16:00
    Mit Einreise, Auto abholen etc. können wir gegen 18:00 los
    Dann ca. 180M Fahrt bis Glenwood Springs


    2. Tag, Glenwood Springs
    einkaufen Supermarkt
    Wanderung Hanging Lakes (wielange soll man hierfür einplanen?)
    weiter via Colorado NM (wielange soll man hierfür einplanen?)
    Dann ca. 198M Fahrt bis Moab


    Passt das? Ich weiß nicht genau, wie lange ich für Hanging Lakes und für Colorado NM einplanen soll und ich will auch nicht, dass die ersten Tage gleich in Stress ausarten. Andererseits würde uns das dann 5 Tage Moab und 4 Tage Escalante freischaufeln...


    LG
    Andrea

  • Von DEN nach Glenwood Springs ist es ein ganz schöner Tampen über die Rockys. Würde ich mir im Leben nicht antun nach 11 Stunden im Flugzeug.


    Fahrt doch nach Ankunft noch so ne Stunde Richtung Westen. Dann am nächsten Tag zu den Hanging Lakes (Wanderung ca. 2,5-3 Stunden) und nachmittags noch die Runde durchs Colorado NM (Zeitbedarf ohne zu wandern, nur ein paar View Points abklappern: 1,5 Stunden). Übernachtung in Grand Junction, am nächsten Tag ganz entspannt nach Moab. So habt Ihr dort noch mindestens einen halben Tag für Unternehmungen.

  • Zitat

    Original von OliH
    Von DEN nach Glenwood Springs ist es ein ganz schöner Tampen über die Rockys. Würde ich mir im Leben nicht antun nach 11 Stunden im Flugzeug.


    Fahrt doch nach Ankunft noch so ne Stunde Richtung Westen. Dann am nächsten Tag zu den Hanging Lakes (Wanderung ca. 2,5-3 Stunden) und nachmittags noch die Runde durchs Colorado NM (Zeitbedarf ohne zu wandern, nur ein paar View Points abklappern: 1,5 Stunden). Übernachtung in Grand Junction, am nächsten Tag ganz entspannt nach Moab. So habt Ihr dort noch mindestens einen halben Tag für Unternehmungen.


    Hallo Oli,


    hatte ich mir fast gedacht.


    So wie Du empfiehlst ist auch derzeit unsere Planung. Ich habe an ein Hotel etwas außerhalb von Lakewood gedacht und dann weiter wie Du schreibst. Dann haben wir zwar "nur" 5 Nächte in Moab und 3 in Escalante, aber wir kommen sowieso nochmal wieder.


    LG
    Andrea

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!