Treiben lassen - auf nach Nordwest

  • ... nach langem warten, planen, hinterherreisen und Träumen ist es heute soweit.
    Los geht in den Nordwesten nach Seattle, um dann innerhalb von zwei Wochen nach SF zu bummeln.
    Starten werden wir die Tour mit 2 tagen im Olympic Nationalpark, danach werden wie sehn wohin uns Wetter und Wünsche tragen- frei nach dem Urlaubmotto - treiben lassen.


    Die letzten Tage und Wochen auf der Arbeit waren tough und so starte ich auch mit Kopf- und Nackenschmerzen und sicher keiner Urlaubstimmung. Ganz zu schweigen, dass der Gedanke ans fliegen mir wie immer äußerst zuwider ist. Aber was solls, die guten Dinge des Leben kommen selten ohne einen Preis.
    Jetzt hoffe ich einfach auf Sonne und Meer und wenn ich den Puget sound sehe fängt hoffendlich die Urlaubsstimmung an! :zwinker:


    Je nach dem wie mir die Laune steht stelle ich vielleicht ein paar Live meldungen ein oder auch nicht - denn die nächsten zwei Wochen gilt - nur kein stress !


    LG
    Wiebke

  • Hallo Wiebke,


    endlich geht es bei Euch los! Viel Spaß, genießt die Reise; ich bin sicher, Euch wird es hervorragend gefallen (hat es uns auch, auch wenn wir nur wenig an der Küste waren).


    Fahrt mal am Ruby Beach vorbei, das war für mich der schönste Strand.


    Und kein Stress wegen dem Reisebericht - ich habe es versucht, online zu machen, bin aber nach 3 Tagen kläglich gescheitert. Urlaub MACHEN und gleichzeitig davon BERICHTEN war mir dann doch zu stressig :99:


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Guten morgen deutschland!


    Vielen Dank für all die lieben grüsse!!! :kuss:


    Wir sind da!!! im Nordwesten!!!! Nachdem wir Mittwoche bis Freitag nahezu ohne schlaf gelebt hatten - ging freitag morgen 9.30 h mit Lufthansa direkt nach Seattle. Verrückt das man es in 12 Stunden fast, um den halben Globus schafft, da schnauft meine seele irgendwie zeitversezzt hinterher.
    Trotzdem wir Mittags ankommen sind, waren wir total knülle. Nachdem mich der Typ von der einreise mit seinem - ich bestimme ob sie hier reindürfen oder als verbrecher weggeschlossen werden - Blick, ziemlich nervös gemacht hat - wie als Kind an der Deutsch deuschen Grenze. dann haben haben wir das Auto geholt, sind losgefahren und haben das auto gleich getauscht. Ob das jetzige 2 wochen bei uns bleibt ist auch noch unklar. Die Alamo Seattle autos sind nicht im besten zustand ! Dann schnell ins Hotel eingescheckt und nach kurzer debatte nur noch shoppen gegangen und gegessen- Rainforst Cafe - wollte ich immer schon machen und war gut besonders da nebendran ein disneyshop war :peace1:


    Gestern sind wir dann gegen Westen zum olympic nationalpark und hier ist es so schön das wir wohl ein paar länger bleiben werden ! Von allen meinen Einkäufen um dem Wetter zu trotzen (Gore tex von Fuss zu nasenspitze) brauchen wir bisher nur sonnenschutz faktor 30 :daumen:
    20-25°C sonne klares wetter - von solchen wetter hier hab ich noch nie gelesen :nicken: - spitzenmässig - mehr von unseren Entdeckungen später


    LG Wiebke

  • Guten morgen Deutschland!


    Viele Grüsse vom Meer! Drei Tage Olympic National park liegen hinter uns :cry:.
    Der Park ist grossartig! Wilde Küsten, Hohe Berge, Regenwald, Wasserfälle und Badessen !!! Mir fehlt da nix ! Na ja, ausser mal wieder was warmes zu essen - ganz schön einsam da an einigen Ecken :zwinker: . Ich könnte gleich noch drei Tage dranhängen aber die Küste ist ja noch lang :D ! Sind ordendlich gelaufen die letzten tage so langsam werden die beine schwer :nicken:
    Heute machen wir ein Stipvisite nach Portland auto tauschen, shoppen und Ruhepause - ich kann ja im Auto schlafen :zwinker:.
    Das Wetter ist nach wie vor super.


    Bis Bald
    Wiebke

  • Hallo Wiebke,


    klingt nach einem super entspannten Urlaub und treiben lassen. Klasse, dass das Wetter mit spielt, ist ja an der Küste nicht immer so der Fall.


    Am besten haben mir im Olympic die Hurricane Ridge und die Strände gefallen und da besonders Ruby Beach. Den Rainforest fand ich jetzt nicht so toll.


    Denkt dran, in Oregon kann man steuerfrei einkaufen, es lohnt sich also, dort zu shoppen.


    Schade, ihr verpasst Mount St. Helens - mein absolutes Highlight auf unserer letzten Reise (ja, ich weiß, mein Reisebericht fehlt noch immer ...seufz...).


    Liebe Grüße und weiter viel Spa´ß
    Andrea

  • Hi, ich habe ebenfalls Eure Abreise verpasst, aber da schicke ich halt alle guten Wünsche für die Reise hinterher.
    Der Anfang liest sich ja - bis auf das Auto - schon mal ganz gut. Aber getreu dem Motto, aller guten Dinge sind Drei, wird das Nächste bestimmt Oberklasse. :D
    Habt weiterhin Spaß und genießt das tolle Wetter, hier kübelt es wieder mal. :rolleyes:

  • Guten Morgen Deutschland,


    heute morgen sind wir quasi auf der landebahn erwacht ! Hotel Sheraton Airport Portland mit blick auf die landebahnen, die Zimmer sind gut - aber trotzdem NIE wieder ! Das hier ist nur was für begeisterte Flugzeug beobachter!
    Wagen Nr 3 ein Ford escort fährt sich bisher ganz gut. Nr 1 was auch ein escord mit 3 steinschlägen in der windschutzscheibe und inspek in 400 mi ... . Nr 2 ein endevor, der 20 l auf 100km geschluckt hat, und immer nach beim Parken grosse nasse flecke auf der strasse hinterliess... laut Alama ist das normalbei autos mit Klima :kopfkratz: . Da sind unser Auto in D und alle anderen Auto hier auf den Parkplätzen wohl die Ausnahme :rolleyes:


    Gerade merken wir das wir die ersten 3 tage zuviel gas gegeben haben und gehen es nun ein paar tage ruhiger an. Bevor einer von uns noch richtig krank wird - daher keine langen Wasserfall wanderungen :cry: .


    @ Andrea: es fällt mir auch schwer mount st. helens auszulassen :cry:, aber ich hab gemerkt, das wir die letzten tage zu sehr gehetzt haben um "Alle" highlights mitzunehmen, und dabei die erholung und das relaxen zu kurz kamen und ich will entspannt aus dem urlaub kommen !!!


    lg Wiebke

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!