Ersttäter Florida ...

  • Guten Morgen zusammen,


    wir haben beschlossen, zwei Wochen Florida im Frühling einzubauen.
    Dabei wollen wir möglichst schöne Strände sehen, dort relaxen und abends ein wenig bummeln - ab und an auch mal ein Sightseeing-Stündchen (oder zwei) einlegen.


    Wir wollen am 31.03. abfliegen und 14 Tage bleiben.


    Als grobe Route haben wir geplant (müssen nicht die Übernachtungsorte sein):


    MIAMI
    Daytona Beach
    Orlando
    St. Petersburg
    Ft. Myers
    Key West
    MIAMI



    Und nun der Fragenkatalog - leider sind trotz des neu angeschafften D&K VisAVis-Büchlein sehr viele Fragen offen - und jetzt hoffen wir auf eure zahlreichen Tipps und Beiträge:



    1. Gibt es eine bevorzugte (weil sinnvollere) Routen-Richtung (im oder gegen den Uhrzeigersinn)?


    2. An Hotels scheint es ja in FL nicht zu mangeln; welche könnt ihr empfehlen?


    3. Vorbuchen oder auf gut Glück? Hotels sollten in unmittelbarer Strandlage sein.


    4. Wann ist der (verdammte) Springbreak 2012? Anfang März??


    5. Mietwagen ... hätte gerne einen Camaro ... weiß jemand aus dem Stegreif, welcher Anbieter den hat?


    6. Miami Beach - muss man das gesehen/erlebt haben?


    7. Key West - direkt dort übernachten oder auf einer der Inseln vorher?


    Fragen, Fragen, Fragen :99: und bestimmt kommen noch ein paar auf, denn das ist eine Ecke, da war ich nur mal ganz kurz (und nur in FLL).



    Grüße, Günni
    :8):

  • Hi!


    Relaxen in Florida im Frühjahr hört sich doch gut :8): Du weißt hoffentlich, dass du genau in den Osterferien unterwegs bist und es in FL damit Hochsaison ist? Vom Springbreak dürftest du nicht großartig betroffen sein:


    a) fast vorbei
    b) findet in Daytona Beach oder
    b) weiter nördlich oder in Mexiko statt


    Route: immer außen herum und den Ost-West bzw West-Ost Schlag über die US 41 im Süden und im Norden über (St. Augustine, Port Canaveral (bei Interesse)) Orlando fahren


    Mietwagen: Camaro gibbet bei Hertz (guck mal im florida-interaktiv Forum wg. Hertz Gold Member)


    unmittelbare Strandlage: Hotels würde ich vorbuchen (in Miami Beach genau hingucken, viele Kaschemmen für teuer Geld)


    Key West: vor Ort übernachten, da es dort erst abends interessant wird (vorbuchen)


    Orlando: in den Osterferien voll mit Familien aus aller Welt


    Daytona Beach: falls du nur auf dem Strand rumfahren möchtest geht das auch in St. Augustine Beach (kostenfrei)
    Daytona fand ich sonst nicht so sehenswert (mit dem Camaro darfst du eh nicht über den Rennkurs heizen :zwinker:

    St. Petersburg: fand ich ganz gut, war dort im Sirata Beach (via Priceline)
    Als Alternative bietet sich zum Relaxen auch Anna Maria Island an.


    Ft. Myers: gibbet nix außer dem mäßig interessanten und recht teuren Edison Museum
    Ft. Myers Beach: in den Osterferein voll mit Familien aus aller Welt, wenn schon dort, dann auf den südlicheren Teil ausweichen


    Miami (South) Beach: sollte man m.M. schon mal gucken (aber hier gibt es wie zu anderen Punkten sicherlich unterschiedliche Meinungen)


    Gruß
    nic (Jetlag geplagt)

  • Nic schreibt alles genau so, wie ich es auch empfehlen würde -


    Hotels in Strandlage sind immer die teureren -


    bei Hertz buchen heisst aufpassen, die DOWN (!!) graden gern auch mal - ist uns selbst passiert und haben wir seither auch von anderen gehört


    GUTE (d.h. nette) Hotels in Key West sind ebenfalls teuer und oft schnell besetzt - also wirklich vorbuchen - wenn preiswerter sein soll, ne Inssel vorher nehmen, aber nicht noch weiter weg, das zieht sich sonst


    Fort Myers.....Rentnerparadies undnur durch CApe Coral noch zu toppen.


    wir hatten eigentlich immer Wohnungen oder Häuser, so daß ich zu den Hotels - noch dazu in Strandlage - nicht viel sagen kann.


    Siesta Key ist sicher auch ne schöne Gegend und Sanibel bzw. Captiva für "Ersttäter" a must see -


    insgesamt ziehen WIR die Golfküste der Atlantikküste vor.....


    Usabima

  • Zum Edison Museum habe ich eine andere Meinung, wir finden es lohnt, sowohl das Gelände von Ford, das Edison Museum mit Laboratorium und auch der Botanische Garten. Mich hat bei gefühlten 10 Besuchen diese Banyantree jedesmal fasziniert.


    Treasure Island mit John Pass Marina ist ganz nett.
    Ansonsten mach ich die Golfküste wenn ich Scheintot bin.


    Tampa mit Bush Gardens ist auch was für Coaster Verweigerer.


    Schade das Bike Week dann schon vorbei ist, das ist das geilste überhaupt.


    In Miami ist Bayside ganz nett, Parrot Jungle und die ganzen Shoppingteile.
    In Ft.Lauderdale die Sawgrass Mill Mall und der Swapshop.


    Jai Alai wenn man mal nicht das machen will was alle Touris machen und in Deutschland kaum ne Socke kennt.


    Ich gehöre zu den wenigen denen Key West nix gibt. Soooooo doll ist die Strecke da runter auch nicht.


    Tante Edith meint ihr solltet in Coopertown mal Airboot fahren

    Bei Stammtischtreffen dabei



    Liebe Grüsse
    Bille

    Einmal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

  • Hi,


    lese doch bitte mal die folgenden Threads. Da gibts schon jede Menge Tips und Empfehlungen:


    hier ist fast deine geplante Route beschrieben = Rundreise1



    in Ottos Bericht findest du unmengen an Infos = Rundreise2


    auch hier weitere Tips



    Nachtrag: Spring Break 2012 Florida beginnt 5.März - Hauptzeit ab Mitte März - ca. 3,5 Wochen
    Die angesagten Destinations musst du mal googln. :D Daytona gehört nicht mehr dazu. :nonono:

  • Hi Günter,


    ich war bislang 3x mal in Florida, Ende März halte ich für eine gute Zeit - es ist aber sicherlich nicht die preisgünstigste. Noch schlimmer ist der März selber, da ist Spring-Break, Bike-Week, die Snowbirds sind noch da (Überwinterungsgäste höheren Alters) und recht viele Europäer. Aber im April ist das schon entspannter und du solltest eigentlich auch wenig Probleme mit Übernachtungen vor Ort haben - außer am Wochenende und in Key-West.
    Guck mal in meinen Reisebericht von 2009. Willst du deine Reise vorplanen? Oder nur die Eckdaten festlegen und dann gucken, was wird (auch wegen dem Wetter)?


    Baden: eher am Golf, die Strände von Miami Beach sind aber auch nett.
    Da ich aber die Sonne meiden muss, kam das für mich 2009 nicht in Frage. Aber 1989 war ich mal im Golf schwimmen (Ft. Myers Beach); war seeeehr warm.



    Zu deinen Fragen:


    Wie rum ist eigentlich egal - du solltest am Anfang wegen Jet-Lag evtl. bis St. Augustine (tolle Stadt) oder Key-West fahren und dort auch vorbuchen (auch Miami-Beach würde ich zu Beginn und am Ende vorbuchen).



    Daytona-Beach ist außerhalb von Spring-Break und Bike-Week tote Hose, fahr mal am Strand lang (Eintritt) und dann weiter z.B. nach St. Augustine.



    Zu Orlando frag besser die Park-Spezialisten. :winke: Solltest du keinen Park besuchen wollen, lohnt sich Orlando m.E. auch nicht.



    Die Gegend von St. Peterburg ist nett und es gibt so einige tolle Strände in der Umgebung; in Ft. Myers fand ich den Beach eher voll, das Edison Home ist m.E. interessant und Sanibel Island traumhaft toll!



    Du solltest irgendwie auch den Everglades NP mit einplanen. (s. RB)



    Miami/Miami Beach - siehe Reiseführertipp oder Reisebericht


    In Key-West ist JEDEN Abend zum Sonnenuntergang Party am Mallory Park - fand ich klasse (ich war 3mal dort); man darf da nämlich in der Öffentlichkeit Alkohol trinken und die Bars mit ihren Bands haben die Fenster weit auf - also Mucke für lau! Also solltet ihr in Fußweite von dort (das ist das Westende der Duvall-Street) ein Motel buchen, zB in der Nähe vom Southernmost Point. Parken ist problematisch und teuer, Taxis und Busse sind so eine Sache (ob man sie bekommt/erreicht und wie lange die fahren oder überhaupt da sind....)



    Ein Reiseführer-Tipp: "Florida" vom Vis-a-Vis-Verlag - fand ich gelungen.

  • Grundsätzlich ist alles gesagt. Für Key West empfehle ich Dir das Best Western Hibiscus. Liegt keine fünf Minuten vom Southernmost Point entfernt in einer Parallelstraße zur Duvalstreet. Parken ist kostenlos, ein Swimmingpool im Atrium vorhanden. Hat uns letztes Jahr gut gefallen. Unser Feher war aber, nur eine Nacht gebucht zu haben. Beim nächsten Mal auf alle Fälle 2 Nächte - und unbedingt frühzeitig! vorbuchen.


    Gruß


    Ralf

  • Wir waren bis jetzt zweimal in Florida. Mir hat´s sehr gut auf Treasure Island (bei St. Petersburg) gefallen. Und zu Key West kann ich mich auch nur den Vorrednern anschließen: in jedemfall vorbuchen und zwar auf Key West. Dann schön zu Fuß durch die Stadt, abends zum Sundowner am Mallory Square und dann zum Abschluss des Tages zu Sloppy Joes (Fritten mit Hackfleischsoße und Käse überbacken, sabber). Wir übernachteten 2009 im Chelsea House. Nicht ganz billig aber traumhaft. Die anderen Motels hatten wir nicht vorgebucht, doch, 1. Nacht in Miami. 2001 waren wir in Everglade City. Dort haben wir eine dreiteilige Tour durch die Everglades mitgemacht. Fanden wir recht nett. Zu Orlando: Man kann da sehr günstig übernachten. Aber wer keinen Park besichtigt brauch auch Orlando nicht zu besuchen.
    Kommt halt drauf an, was man will. Ruhe oder action.

  • Zitat

    Original von andie


    Wie kommt man denn auf so'ne Ideen? :kopfkratz:


    Ja :D ... ich weiß auch nicht ... irgendwie ... scheine ich ein wenig :cheesy:


    Jungs und Mädels - vielen Dank für eure Tipps, Hinweise und die Mühe, die ihr euch damit gemacht habt. Jetzt sehen wir da schon viel klarer. Sicherlich wird sich bis dahin noch die eine oder andere Frage ergeben, aber ich bin ja bei euch in besten Händen.


    Liebe Grüße
    Günni :8):

  • Für Key West kann ich dir das Crown Plaza Hotel Key West La Concha nur empfehlen. Liegt direkt an der Duval Street - mitten im Leben - und hat uns über Priceline $ 140,- gekostet!


    Solltet Ihr evtl. auch Hotels in Erwägung ziehen, die nicht direkt am Strand liegen, lässt es sich über Priceline vergleichsweise günstig und sehr feudal wohnen. So haben wir in Miami's eher teurem Stadtteil Coral Gables für $ 75,- im Hyatt Regency gewohnt! Von dort konnte man bequem abends zur "In-Meile" zu Fuss gehen.... Zum Frühstück im Denny's geht es auch locker zu Fuss, also was will man mehr!


    LG
    Anke

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!