Mehdorn wird Air Berlin Chef

  • Zitat

    Original von L.A.Cop



    Jetzt hätte ich schon mal gerne gelesen/gewusst, worauf sich deine (etwas harte) Kritik bezieht, kann aber hier den entsprechenden Beitrag nicht finden. Worüber musstest du dich denn so aufregen? :?(:


    Guckst Du hier, ich finde das weder spaßig noch humorvoll, dieses nachäffen des Satzes bezieht sich einfach nur auf die Sprachkenntnisse verschiedener DB Mitarbeiter. Wer käme auf die Idee in z.B. Singapur sich über die Englische Aussprache der Chinesen zu amüsieren?


    Zitat

    Original von OliH
    Sänk ju for träwelling ähr börlin :totlach:

  • Zitat

    Original von Volle.Kanne

    Jetzt hätte ich schon mal gerne gelesen/gewusst, worauf sich deine (etwas harte) Kritik bezieht, kann aber hier den entsprechenden Beitrag nicht finden. Worüber musstest du dich denn so aufregen? :?(:


    Guckst Du hier, ich finde das weder spaßig noch humorvoll, dieses nachäffen des Satzes bezieht sich einfach nur auf die Sprachkenntnisse verschiedener DB Mitarbeiter. Wer käme auf die Idee in z.B. Singapur sich über die Englische Aussprache der Chinesen zu amüsieren?


    Zitat

    Original von OliH
    Sänk ju for träwelling ähr börlin :totlach:


    Mir zeichnen ja Postings dieser Sorte regelmäßig ein Grinsen ins Gesicht und zwar still und leise... aber... lieber Volle.Kanne Mike... es muss jetzt auch mal gut sein... hier hat sich keiner auf Kosten anderer lustig gemacht, so wie Du es verstanden haben möchtest... auch unser OliH nicht und das wüsstest Du, wenn Du ihn kennen würdest... also, lass jedem seinen "Spaß" und gut ist... :bier:


    :peace1:
    Yes

    Genieße jeden Tag Deines Lebens...

    Einmal editiert, zuletzt von Yes ()

  • Zitat

    Mir zeichnen ja Postings dieser Sorte regelmäßig ein Grinsen ins Gesicht


    ...und damit, so dachte ich, sind die Sachsen gemeint, die durch ihren Slang nicht nur echte Vorteile im Englischen haben sondern es schon gewöhnt sind, wenn man sich darüber lustig macht ...aber niemals bösartig und abstempelnd :nonono:


    Ich denke, Du hast es völlig falsch aufgefaßt :nicken:


    muhtsch

  • Herrlich, mir war gar nicht bewusst, in was für ein Wespennest ich da gestochen habe... :cheesy:


    Bevor ich mir ne Tüte Popcorn hole: Mich amüsiert schlechtes Englisch tatsächlich. Nicht weil ich denke, dass ich selbst die perfekte Aussprache hätte und mich so von in dieser Hinsicht womöglich weniger versierten Mitmenschen abheben wollte. Da gibt es Wichtigeres (und mein Englisch ist auch ein wenig eingerostet :zwinker:). Aber in Deutschland taucht schlechtes Englisch ja gerne bei dem Versuch auf, besonders modern, international oder cool zu wirken. Oft macht das inhaltlich keinen Sinn, ist missverständlich oder man versteht es gleich gar nicht - und hier sind wir bei der Bahn. Darüber kann ich lachen. :peace1:


    Worüber ich nicht lachen kann: Während man die Zugbegleiter englische Sätzchen lernen lässt und aus dem Betrieb den maximalen Profit quetscht, um sich zum Global Player aufzuplustern, tut sich bei der Bahn NICHTS in der Kommunikation mit den Kunden, versenkt man Steuergelder in Milliardenhöhe in verkehrstechnisch fragwürdigen Prestigeprojekten, lässt man Stationen vergammeln, vorgeschriebene Wartungen ausfallen, bespitzelt die Mitarbeiter und schickt 40 Jahre alte S-Bahnen auf Strecken, wo man keine Konkurrenz hat. Ich hätte lieber eine Bahn, die sich auf ihre Kernkompetenz beschränkt - die Menschen in Deutschland sicher, umweltschonend und pünktlich ans Ziel zu bringen. Für mich ist dieser krampfhaft nach jeder Zugfahrt über die Bordlautsprecher gejagte Satz der - zugegebenermaßen zu vernachlässigende - Ausdruck einer falschen Prioritätensetzung bei der Bahn unter Herrn Mehdorn. Und ich habe so eine Ahnung, wohin der Kurs bei Air Berlin gehen wird...


    Und jetzt: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e045.gif]


  • Sach mal, was für eine Laus ist DIR den über die Leber gelaufen?


    Du solltest mal ruhiger bleiben. Hier macht sich niemand über keinen
    Lustig. Da Du hier ja scheinbar an so manchen Sachen Anstoß nimmst,
    solltest Du mal überlegen, ob Deine Art zu schreiben, nicht auch
    anderen sauer aufstoßen könnte....


    Und wie Bille schon schrieb: H U M O R


    Und nun zurück zu Air Berlin. Sprachen können woanders diskutiert werden.


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Und nun zurück zu Air Berlin ...


    Ich kenn AB nur europäisch und das meiste davon ist schon eine Weile her.
    In absehbarer Zeit geht's mit denen nach Florida.
    Warum Air Berlin?
    Weil wir ganz gern auch mal von Berlin nonstop zum Urlaubsziel fliegen wollen und uns außerdem keiner auch nur annähernd zu diesem Preis befördert.
    Allerdings haben wir uns XL-Seats gesichert.


    Wenn wir einigermaßen ruhig hin und zurück kommen, ist mir egal wer da vorn fliegt.
    Und wer an der Konzernspitze steht, interessiert eigentlich noch viel weniger.


    Dass der Name Mehdorn polarisiert, kann ich noch einigermaßen nachvollziehen.
    Aber sind wir mal ehrlich, wer steht bei Lufthansa, Air France, SAS oder KLM an oberster Stelle?
    Und selbst wenn jetzt jemand die Namen kennt, was machen die für Unternehmenspolitik?
    Verbraucherorientiert oder kundenfreundlich? Da geht's wohl eher um anderes ...


    Viele Grüsse ....... andie :peace1:


  • Um sämtlichen weiteren Mißverstännissen vorzubeugen... mein Posting war und ist auf Mike bezogen, möglicherweise habe ich unglücklich zitiert...


    Also, ganz richtig aufgefasst, ein schönes Wochenende
    :peace1:


    Yes

  • Zitat

    Original von OliH
    Herrlich, mir war gar nicht bewusst, in was für ein Wespennest ich da gestochen habe... :cheesy:


    Bevor ich mir ne Tüte Popcorn hole: Mich amüsiert schlechtes Englisch tatsächlich. Nicht weil ich denke, dass ich selbst die perfekte Aussprache hätte und mich so von in dieser Hinsicht womöglich weniger versierten Mitmenschen abheben wollte. Da gibt es Wichtigeres (und mein Englisch ist auch ein wenig eingerostet :zwinker:). Aber in Deutschland taucht schlechtes Englisch ja gerne bei dem Versuch auf, besonders modern, international oder cool zu wirken. Oft macht das inhaltlich keinen Sinn, ist missverständlich oder man versteht es gleich gar nicht - und hier sind wir bei der Bahn. Darüber kann ich lachen. :peace1:


    Ist in Ordnung, und wir belassen es dabei. :nicken:



    Zitat

    Original von OliH
    Worüber ich nicht lachen kann: Während man die Zugbegleiter englische Sätzchen lernen lässt und aus dem Betrieb den maximalen Profit quetscht, um sich zum Global Player aufzuplustern, tut sich bei der Bahn NICHTS in der Kommunikation mit den Kunden, versenkt man Steuergelder in Milliardenhöhe in verkehrstechnisch fragwürdigen Prestigeprojekten, lässt man Stationen vergammeln, vorgeschriebene Wartungen ausfallen, bespitzelt die Mitarbeiter und schickt 40 Jahre alte S-Bahnen auf Strecken, wo man keine Konkurrenz hat. Ich hätte lieber eine Bahn, die sich auf ihre Kernkompetenz beschränkt - die Menschen in Deutschland sicher, umweltschonend und pünktlich ans Ziel zu bringen. Für mich ist dieser krampfhaft nach jeder Zugfahrt über die Bordlautsprecher gejagte Satz der - zugegebenermaßen zu vernachlässigende - Ausdruck einer falschen Prioritätensetzung bei der Bahn unter Herrn Mehdorn. Und ich habe so eine Ahnung, wohin der Kurs bei Air Berlin gehen wird...


    Auch da gehe ich konform mit Dir, nur war Dein Ausspruch nicht mit dieser Thematik behaftet. Du sprichst mir aus der Seele-----------"englische Sätzchen lernen lässt" aber eigentlich nichts dahinter steckt, tun mir doch diejenigen leid, die eben genau diese Sätzchen den Kunden auf die Ohren drücken mussten. Und genau diese Menschen triffst Du mit Deiner Aussage. Ok, lasen wir es, Du hast Deine Meinung gesagt, ich die meine, treffen wir wir uns mal im ICE von hier nach da :trinker:

  • Zitat

    Original von Andree
    [Sach mal, was für eine Laus ist DIR den über die Leber gelaufen?


    Keine. An meine Leber kommt nur Kölsch, nix anderes, schon mal gar nicht irgendwelche Kommentare.


    Zitat

    Original von Andree
    Du solltest mal ruhiger bleiben. Hier macht sich niemand über keinen
    Lustig. Da Du hier ja scheinbar an so manchen Sachen Anstoß nimmst,
    solltest Du mal überlegen, ob Deine Art zu schreiben, nicht auch
    anderen sauer aufstoßen könnte....


    Ruhig bleiben? Dafür müsste erst mal ein Grund der Aufregung vorhanden sein :brav:


    Meine Art zu schreiben gibt Dir zu denken, oder Anlass zu Kommentaren? Keine Probleme, damit kann ich leben. Offensichtlich scheint Dir jedoch einiges entgangen zu sein, von der Thematik her. Und wenn es sauer aufstößt, wenn es im Magen juckt, da gibt es viele Pillen/Tröpfchen für :daumen:


    Und dass ich an manchen Sachen Anstoß nehme, mein Gott, wo lebe ich denn, Bigotterie war noch nie mein Thema, und was für Dich Anstoß nehmen ist, das ist für mich normales erwehren gegen den Strich. :stop:

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich plane einen Besuch in Chemnitz und bin auf der Suche nach kulturellen Spots und Sehenswürdigkeiten. Welche Museen, Galerien oder historischen Stätten sollte man unbedingt besuchen? Gibt es empfehlenswerte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich interessiere mich für Chemnitz und möchte wissen, wo ihr die besten Informationen über die Stadt findet. Welche Zeitungen, Websites oder andere Medien sind eurer Meinung nach besonders gut, um sich über das lokale Geschehen auf dem…
  • Liebe Leute im Forum,

    ich würde gerne mehr über die gesundheitlichen Argumente für den Verzehr von Bitterstoffen erfahren. Warum sind sie gut für uns und welche Effekte haben sie auf den Körper?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
  • BennettCarpenter

    Hat eine Antwort im Thema Online-Spielen verfasst.
    Beitrag
    Filme über Casinos haben mit ihrer Atmosphäre voller Aufregung, Luxus und Intrigen schon immer die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich gezogen. Sie spiegeln die komplexen Charaktere der Helden wider, die sich im Strudel von Glücksspiel, hohen…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Moin zusammen,
    für alle, die deutsche Erotikseiten vergleichen möchten, ist https://www.deutschepornoseiten.com die richtige Adresse. Hier findet ihr eine Vielzahl von Seiten mit unterschiedlichen Angeboten. Achtet jedoch darauf, nur auf
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    wer in Stuttgart einen Zauberer sucht, sollte unbedingt auf zauberer-aus-stuttgart.de vorbeischauen. Die Seite bietet eine fantastische Auswahl an talentierten Zauberern für verschiedene Anlässe. Von Kindergeburtstagen bis hin zu
  • Inga1992

    Hat eine Antwort im Thema Top Packers and Movers Electronic City verfasst.
    Beitrag
    I can share contacts of specialists from reliable company "Anytime moving", from whom we ordered quality moving services in Miami. The experts helped us to organise an office move in a short time without damage to furniture, important documentation and…
  • Hurrayo

    Beitrag
    Creatin ist eine beliebte Ergänzung, die vor allem für ihre Fähigkeit bekannt ist, die Leistung bei hochintensiven Trainings zu steigern und das Muskelwachstum zu fördern. Die Hauptvorteile von Creatin umfassen eine erhöhte Energieproduktion…
  • Sebbily

    Thema
    Hallo! Was sind die Hauptvorteile der Einnahme von Creatin und wie wirkt es sich auf das Training aus?
  • EthanThompson123

    Thema

    In decal giấy giá rẻ TPHCM cần lưu ý điều gì?

    Decal giấy là một loại nhãn dán được làm từ giấy tráng phủ. Decal giấy có giá thành rẻ, dễ dàng in ấn và sử dụng. Decal giấy thường được sử dụng để ⤃⤃⤃ in tem nhãn , nhãn mác,... Để in decal giấy giá rẻ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!