Canadusa 2011

  • Der ein oder andere hat es vielleicht geahnt. Soll denn Father and Son 2011 schon alles gewesen sein.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Natürlich nicht!!!!!!! :D :o9: :D :o9: :D


    Vor der Tour ist nach der Tour oder so ähnlich. Also auf ein Neues, im wahrsten Sinne des Wortes. Es geht nach Kanada oder besser gesagt nach Vancouver. Wobei wir auch dieses Mal nicht ganz ohne USA auskommen werden. Aber seht doch einfach selber: Canadusa Tour 2011


    Ich weiß, ich weiß. Meine Besuche hier an diesem Stammtisch waren die letzten Wochen und Monate wieder einmal nur sporadisch. Aber ihr wisst ja, die Reisen wollen finanziert werden.......


    Und bevor die Frage auftaucht, warum tue ich mir den Streß an Live zu schreiben oder zumindest so live wie nur irgend möglich? Dieses Mal war es definitiv nicht meine Idee. Meine Familien hat so traurig geschaut als ich ihnen mitteilte, in diesem Jahr gäbe es keinen Reisebericht bzw. keinen Live-Reisebericht. Diesen Augen konnte ich nicht widerstehen :o9:


    Wenn ihr also Lust habt oder Zeit oder beides, dann seit ihr wie immer herzlich eingeladen uns zu folgen. Wenn ihr selber noch vor eurem Urlaub steht, dann viel Vergnügen dabei und wenn ihr schon wieder zuhause seit, dann viel Spaß beim Planen der nächsten Tour.


    Also bis dann


    so long
    alljogi

  • Das hört, bzw. liest sich doch schon mal richtig gut. Wann soll es denn losgehen ? Freue mich schon auf die Berichte. Viel Spass und schönen Urlaub. :daumen:

  • Hurra, endlich wieder ein "Alljogi-travelogue"! Ja, aber wann geht's den nun los? Ich finde keinen Zeitraum auf Deiner HP.


    Der Nordwesten hat uns auch super gefallen. Steht Seattle auf dem Programm? Ein Besuch in den Boeing-Werken gefällt den Jungs bestimmt. Super fanden wir dem Hall-of-Mosses-Trail im Olympic N.P. und natürlich Vancouver Island (Nanaimo und Chemainus ...) achja ... das Fernweh ...


    Viel Spaß und geize nicht mit Worten und Fotos im Reisebericht!


    Nick

  • Na denn, viel Spaß auf Deiner Tour.. :daumen:


    Teile Deiner Strecke sind wir in den '90er abgefahren :Seattle incl.Everett (Boeingwerke) Banff, Jasper, Vancouver und alles was so dazwischen liegt. Eine traumhafte Gegend.


    muhtsch

  • Liest sich gut alter Schwede. :daumen:


    Ein klitzekleiner Hinweis:
    Gibt es einen Grund für Ocean Shores, außer dass sich der Ort gut anhört?
    Kilometerweiter Sandstrand zum Autoverkehr freigegeben ...
    Alternativ würde sich St Helen und evtl Mt Rainier anbieten.


    Viele Grüße ................. andie


  • Zunächst einmal "Danke Schön" für die schnellen Antworten.


    Andie, für Ocean Shores gibt es überhaupt keine Gründe. Allerdings war meine bessere Hälfte von einem Hotel dort, mit Blick übers Meer, ungeheuer faziniert. Dort wollte sie unbedingt hin und (M)an(n) soll doch nicht widersprechen. :brav:


    Übrigens gehts am Mittwoch los. Wir werden über London nach Vancouver düsen und ganz spät dort erst landen.


    Wißt ihr was, i frei mi :D :D :D :D


    so long
    alljogi

  • Zitat

    Original von alljogi



    Andie, für Ocean Shores gibt es überhaupt keine Gründe. Allerdings war meine bessere Hälfte von einem Hotel dort, mit Blick übers Meer, ungeheuer faziniert. Dort wollte sie unbedingt hin und (M)an(n) soll doch nicht widersprechen. :brav:


    Kann man(n) nix machen, aber es gibt schlimmeres.


    Viel Spass!!! :peace1:

  • Hallo alljogi,


    Vancouver fand ich 2005 schön, Whistler fand ich doof, das kann sich aber wegen der Olymp. Spiele geändert haben - und auch dann, wenn ihr keine Wolken dort habt und hoch fahren könnt.


    Mir persönlich scheinen die NPs der kanadischen Rockies zu kurz zu kommen - was habt ihr denn da so vor- einschließlich der kleinen NPs bei der Anfahrt?


    Ansonsten viel Spaß! :winke:

  • Eventuell liegt bei euch ja auch ein Pommes im Bett. :totlach: :totlach:


    chrischi



  • Zitat

    Original von alljogi
    Und bevor die Frage auftaucht, warum tue ich mir den Streß an Live zu schreiben oder zumindest so live wie nur irgend möglich? Dieses Mal war es definitiv nicht meine Idee. Meine Familien hat so traurig geschaut als ich ihnen mitteilte, in diesem Jahr gäbe es keinen Reisebericht bzw. keinen Live-Reisebericht. Diesen Augen konnte ich nicht widerstehen :o9:


    so long
    alljogi


    :peace1: Ich habe mit meinen Eltern nie so viel Kontakt als wenn ich in den USA bin, denn da gibt's per Mail immer Live-Reiseberichte nach Hause! :peace1:

  • Zitat

    Original von Otto
    Hallo alljogi,
    Mir persönlich scheinen die NPs der kanadischen Rockies zu kurz zu kommen - was habt ihr denn da so vor- einschließlich der kleinen NPs bei der Anfahrt?


    Hallo Otto,
    wir wollten nicht den ganzen Urlaub in den Rockies verbringen. Berge haben wir auch (fast) vor unserer Haustüre. Schaun wir mal wie uns die kanadische Bergwelt so gefällt. Es muss ja einen Grund geben um wieder zu kommen :D


    Bezüglich geplanter Aktivitäten, einfach überraschen lassen. Mir geht es genauso :peace1: Natürlich haben wir den ein oder anderen Hike geplant. Besser gesagt, ist eigentlich jeden Tag irgendein Hike in der Planung.


    Zitat

    Original von chrischi
    Ich schmeiß da mal was in den Raum,
    wir, ab 24.08. abends bis 28.08. morgen im Yellowstone.
    Gibbet da etwa Schnittpunkte? :bier:


    chrischi


    Gute Frage! Wir werden, zumindest ist es so geplant, am 28.08 in den Yellowstone einfahren. Eine Nacht wird in Gardiner verbracht und 3 Nächte in West Yellowstone. Vielleicht läuft man sich ja zufällig über den Weg. :bier:


    Heute Morgen haben wir mal, rein zufällig :D, auf wetter.com nachgeschaut wie wohl das Wetter so werden wird. Ich habe dann den Bildschirm abfotografiert und werde ab sofort nicht mehr nachschauen. Die bringen genau ab Mittwoch Sonne und zwischen 25 und 29 Grad für die nächsten Tage. Mensch das wär doch was. :kuss:
    so long
    alljogi

  • Ich freue mich schon sehr auf deinen Bericht. Dir und deiner Familie wünsche ich einen wunderschönen, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub. Leider hatten wir beim letzten Nordwest-Urlaub teilweise schlechtes Wetter, dass hoffe ich für euch nicht. Viel, viel Spaß....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!