Meiers Rundreise West USA

  • Ich würde mal bei Meiers Weltreisen fragen, ob die einen bestimmten Anbieter für den Heli-Flug haben und was das kosten würde. Ich kann nur immer wieder Grand Canyon Airlines für einen Rundflug empfehlen. War klasse, habe ich kurzfristig vor Ort gebucht. Kann sicher auch die Reiseleitung für Euch vorab übernehmen.


    Ist das diese Tour? Sind einige brutal lange Strecken dabei, finde ich, z.B.
    Tag 6 LA - Scottsdale
    Tag 7 Scottsdale - Sedona - GC
    Tag 8 GC - Monument Valley - Page
    :o9:
    Schätze, das sind jeweils so um die 7 Stunden reine Fahrtzeit mit so einem Bus. Nix für mich. :nonono: Aber macht Ihr mal. Jeder nach seine Facon. Und wenn's gefällt, könnt Ihr ja beim nächsten Mal indiviuell reisen. In diesem Forum bekommt Ihr so eine Tour glatt maßgeschneidert und am Ende zahlt Ihr mindestens ein Drittel weniger als für die Busreise. :zwinker:


    Zitat

    Ich denke, ich habe viel mehr gesehen als wenn ich selber gefahren wäre, da ich meine, die Busfahrer und Reiseleiter kennen die Ecken wohin man fahren kann und muss.


    Höchstens, wenn man sich gar nicht vorbereitet. Ansonsten haut das schon zeitlich nicht hin mit dem "viel mehr sehen".

  • Hallo Funmusik, auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen.


    Ich habe früher auch öfter mal Busreisen gemacht, zwar keine in den USA, aber mit einer positiven Einstellung und etwas Humor habt ihr bestimmt tolle-wenn auch extrem stressige- 2 Wochen!
    Du wirst sehr schnell merken, dass du mit deinem Schulenglisch auch mit einer Mietwagenrundreise keine Probleme gehabt hättest – das kannst du ja beim nächsten mal testen, wenn du dir auch den USA-Virus einfängst.


    Tag 6 LA - Scottsdale, den Tag finde ich auch zum :o9: (da würde ich in LA durchfeiern, denn auf der Strecke hast du genug Zeit zum schlafen)


  • ...ja, stimmt genau, liebe Traude, Freunde von uns machten das im letzten Jahr und es war absolut noch genauso, wie 1996 - besonders weil der Bus nur einen einzigen Zugang hatte, dauerte es ellenlang, bis das Aus- und Einsteigen erledigt war. Unsere Freunde konnten mehrfach das Objekt des Stopps nicht mehr erleben, weil schon alle zurückströmten, als sie am aussteigen waren (das haben sie bemängelt, wurde aber abgetan als "landestypisch")


    Mittags hielt der Bus immer ziemlich abseits bei Mc Schleck oder ähnlichen Ketten, die Strecken waren ellenlang und bei den Mitreisenden hoben unsere Freunde das Durchschnittsalter erheblich an (dabei waren auch sie grad in Rente gegangen :99:)


    nach den Mahlzeiten war es dann "musikalisch" im Bus, wie unsere Freunde nicht sehr amüsiert berichteten: Besonders die Schnarcher gaben auch noch Verdauungsgeräusche von sich.......


    Vielleicht wird ja von der Reiseleitung soetwas wie der gewünwcht Canyonrundflug angeboten? danach würde ich mich bald nach der Ankunft genau erkundigen.


    und zum Abschluss: Nein, per Läppi war nix zu machen, der Bus war voll, jder hatte sein Handgepäck in seiner Sitzereihe zu verstauen, es gab keinen ausreichenden Stauraum über den Sitzen - da ging dann nix mehr, schon das Wechseln der Batterie soll eine akrobatische Übung gewesen sein, die unsere Freunde lieber bei einem Besichtigungsstopp ausserhalb des Busses erledigten
    wie gesagt, Anno 2010


    so kann ich nur für Euch hoffen.......denn Amerika ist allemal eine Reise wert.


    Usabima

  • Ja OhlI, das ist die Reise.


    OK die Teilstücke sind manchmal lang.


    Wegen des Heli Fluges frag ich wohl wirklich besser bei Meiers nach, hab da auch keine Ahnung ob uns am GC überhaupt die Zeit dafür bleibt.


    Naja ich werde versuchen mir entweder mit MacBook Air oder Ipad die Zeit zu vertreiben.
    Hmmm wenn es dort recht eng zu geht, sollte ich vielleicht das MacBook zuhause lassen und den kleinen Ipad nehmen.


    Da ich ja nicht alleine Reise, ist es mir auch wurst ob ich mich in der Gruppe mit jedem verstehe, die mir auf den Senkel gehen werden halt ignoriert.


    Gruß René

  • Zitat

    Original von Funmusic
    Wegen des Heli Fluges frag ich wohl wirklich besser bei Meiers nach, hab da auch keine Ahnung ob uns am GC überhaupt die Zeit dafür bleibt.


    In der Tourbeschreibung steht was von fakultativem Heli-Flug. Dann wird die Zeit wohl auf jeden Fall reichen, wenn unterwegs nix dazwischenkommt.

  • Hi,


    mach Dir keinen Kopf! Auch wir haben unseren ersten USA-Urlaub 1993 im WEsten der USA mit einer organisierten Busrundreise von Meyers Weltreisen gemacht. Hat Spass gemacht - ist keine schlechte Wahl für einen Ersttäter.
    Man lernt unter den Mitreisenden nette Leute kennen. Klar - der obligatorische Stinker ist immer wieder dabei, aber gemeinsames Lästern in der Gruppe hat durchaus seinen Reiz. Man bekommt dabei einen guten Überblick und hat für das nächste Mal auch den Mut, solch eine Reise individuell zu planen.
    Freizeit für individuelle Unternehmungen war ausreichend vorhanden - zugegeben, der eine oder andere Stopp hätte damals sicher länger sein dürfen, aber die Abstriche muss man halt hinnehmen. Die Zeit am Grand Canyon war locker mehr als ausreichend für einen Flug über den Grand Canyon.
    Stimmt -der morgendliche Rhythmus mit 06:00 -07:00 - 08:00 Uhr wird vorgegeben, aber schlafen kann man auch zuHause... Wenn wir jetzt in den USA unterwegs sind, sind wir morgens in der Regel auch die ersten beim Frühstück!
    Viel Spass und LG
    Otmar

  • Meine Freundin hat jahrelang Bustouren durchs Amiland gemacht und war immer begeistert, weil sie sich um nichts kümmern mußte. Ich habe sie wegen der Heliflüge gefragt. Der Reiseleiter hat das vor Ort für sie gebucht. Also würde ich an Deiner Stelle bei Meyers oder später bei der Reiseleitung nachfragen.


    Eine Bustour ist bestimmt nicht so schlecht, um einen Überblick zu bekommen. Du wirst sehen wie easy alles ist und die nächste Tour selbst zusammen stellen :nicken:

  • Zitat

    Original von Susanne
    Eine Bustour ist bestimmt nicht so schlecht, um einen Überblick zu bekommen. Du wirst sehen wie easy alles ist und die nächste Tour selbst zusammen stellen :nicken:


    genau, :nicken: Susanne, so sehe ich das auch!
    Also GUTE Reise, lieber Funmusic


    Usabima - noch 59 Tage bis Indian Summer :nicken:
    (und 185 bis Sri Lanka :cheesy:)

  • Am Reisebeginn bekamen wir ein Heftchen mit der Strecke ,in welchen Hotels wir übernachten und allen Extraangeboten und den Preisen dazu. Die Extras die du machen möchtest sagst du der Reiseleitung ,die organisiert das dann.


    Bei uns wars bei den Niagarafällen so,die den Heliflug machten wurden ausgeladen der Rest wurde zum nächsten Aussichtspunkt gefahren und mußten dort auf die "Flieger" warten.

  • Hallo liebe Funmusic, ich will Euch wirklich nicht die Reise vermiesen und wünsche Euch einen wirklich wunder schönen Urlaub.


    Aber... ich weiß nicht, ob Ihr Euch vorher über die Möglichkeiten einer Individualreise informiert habt.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet die Reise für 2 Personen und 2 gute Wochen ca. 4.300 Euro. Darin sind Ausflüge, Besichtigungen und Essen über Tage und Abends nicht enthalten.


    Wir waren im Mai für 3 Wochen unterwegs mit Mietwagen und fast die gleiche Strecke. Wir hatten Fixkosten für Flug ( direkt ), Mietwagen ( Mittelklasse und Cabrio ) und Hotels ( keine Kaschemmen ) von ca. 3200 Euro.
    Da das Fahren in den USA mit Auto weitaus entspannter ist, als hier in Deutschland, spielet der Stressfaktor gegenüber einer Busreise m.E. absolut keine Rolle.


    Nur mal so angedacht für die Zukunft.


    Wie gesagt, ich wünsche eine schöne Reise - Ihr werdet sicherlich voll beeindruckt sein.


    Gerhard

  • Viel Spass im Westen. Habe selbst keine Erfahrungen mit einer Busreise. Meine Eltern haben 2001 eine Rundreise durch Ostkanada per Bus gemacht. Die waren super begeistert, allerdings hat der Jahrgang meiner Mutter eigenständig einen Bus gechartert und der ausgewanderte Jahrgangskollege aus Toronto Area die Reisebgleitung gespielt. Sie haben sich also selbst die Tour bestimmt und somit individuell reagieren können. Ganz wichtig Botschaft meiner Eltern war, dass die Busse eisigkalt sind und man sich beim ständigen Ein und Ausstieg leicht eine Grippe zuziehen kann. Man sollte sich gut anziehen, aber das merkt ihr dann selbst.
    Statt Bustour könnte ich mir eine Fahrt mit der Canada-Rail von Ost nach West vorstellen.

  • Zitat

    Original von Toto
    Statt Bustour könnte ich mir eine Fahrt mit der Canada-Rail von Ost nach West vorstellen.


    jaaa, DAS muss nett sein (es gab grad ne Wiederholung von ner Bahnreise ab bzw. bis Chiagcago im TV) - ich glaub aber, das ist KEINE "Ersttäter-Tour" und so ganz preiswert ist das auch nicht...


    Usabima

  • Irgendwie scheint mir, dass ein (fast) jeder etwas negatives über Busrundreisen sagen kann (möchte). So will auch ich mal


    "NEVER"


    Nicht wegen dem Bus, nicht wegen den Platzverhältnissen im Bus, nicht wegen Hotelauswahl, nein, ganz einfach nur wegen den


    Mitreisenden


    Ich brauche keinen der mir die Ohren vollsülzt, ich brauche niemanden der mir erzählt wie schön es doch auf seiner letzten Reise war, ich brauche niemanden der zu spät zur Abfahrt kommt, ich brauche niemanden der schwafelt wenn ich Nickerchen machen will, ich brauche niemanden der an einer Reiseleitung klebt weil er was wichtiges zu vermelden hat, ich brauche nicht unbedingt Knöpfe im Ohr, weil ich ja eigentlich Musik über Lautsprecher hören könnte, ich brauche ......................eigentlich nur meine Frau, einen netten Karren, und ein wenig Musik.


    Um 6.00 Uhr aufstehen? Wie öde, je nach Lust tue ich das gegen 3.00 Uhr, je nach Lust gegen 10.00 Uhr. Pinkelpause nach Maßgabe der Rechtlichen Vorschriften der Bus Fahrer Gewerkschaft? Hunger? Und Meilenweit nur McDonalds? Ne danke, wenn wir fahren dann wirklich 3 oder 4 Wochen................on the Road. Wandern wo es uns gefällt, Essen wo und wann es uns gefällt, Übernachten wo es uns gefällt.


    Wie viele meinen, für Ersttäter ist eine Busreise ok, sehe ich etwas anders. Selbst organisieren und mit den Gegebenheiten dann zurecht kommen, dass fordert den Menschen und lässt ungeahnte Kräfte frei werden.


    Bus für uns jedenfalls nicht drin. Wünsche Dir trotzdem mit Deiner Begleitung viel Spaß, und von wegen Mitreisende:


    Ich habe meine Tage, muss immer vorne sitzen weil es da nicht so schaukelt. Gibt`s nicht? Gibt`s doch. Da hilft nur, mein Hemd ist mir näher wie der Rock.


    Positives? Doch, gibt es bestimmt, hoffe dass Du es dann berichten kannst.



  • Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Mir reicht an Mitreisenden schon die Passagiere im Flugzeug. Und dort gibt es genug Deppen.
    Auf unserem letzten Heimflug bat der Captain die Fenstervorhänge zu schließen, damit man gut schlafen kann. Wir sind während des Nachtflugs in den Morgen geflogen. Alle haben sich dran gehalten. Nur die Tussi neben mir war dien einzigste, die Ihren laden offen ließ. Als später dann alle wach waren, schloß sie Ihren Laden und pennte. Das hat mir schon gereicht an lieben Mitreisenden.


    Gerhard

  • Oh Mann, ihr macht Funmusic ja richtig Angst. :cheesy:


    Lass dich nicht erschrecken durch all das. Klar haben sie alle Recht, ohne zweifel.
    Aber!!! So eine Busreise ist ein guter Einstieg für einen Newbie und wenn dich die Faszination erst mal packt.... dann sind alle hier richtig gut und werden dir bei der Planung deines nächsten Trip's helfen.


    Viele haben ihre erste Reise so gemacht und dann erst entdeckt wie schön eine "eigene" Reise ist.


    also geniesse deine Busreise, nutze sie um zu schnuppern, mach dir nix aus dem einen oder anderen Deppen - nimms als abschreckendes Beispiel :D.


    Schön wäre wenn du mal von deinen Erlebnissen berichtest. Und natürlich was du von unser aller Reiseland hälst. :99:


    Eric

  • Also noch mal Danke für eure vielen Beiträge, aber die Leute die Busreise warum auch immer Scheiße finden können das jetzt für sich behalten, ich hab es ja verstanden.


    Aber 1. hab ich schon gebucht und 2. teile ich die meisten eurer Meinungen nicht.
    Es gibt sicherlich Vorteile wenn man ungebunden mit Auto unterwegs ist, wenn man sich aber überhaupt nicht auskennt, halte ich die Busreise nicht für falsch.


    Und dieses ganze gequatsche von nervenden Mitreisenden, was soll´s ich hab auch Kollegen die oft nerven, mit denen muß ich aber ein leben lang arbeiten, shit happens, muß man Ignorieren und gut ist, man sollte auch nicht so Empfindlich sein.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!