Meiers Rundreise West USA

  • Hi Leute,


    wir haben im Oktober eine 14 Tage Rundreise Discover the West bei Meiers Weltreisen gebucht, jetzt würde mich schon interessieren mit welchen Bussen so eine Rundreise in der Regel durchgeführt wird. Sind das große Reisebusse ?


    Mit wieviel Personen kann man da rechnen ?


    Ob man wohl in den Bussen genug platz hat um mit einem Notebook zu arbeiten oder sich mal einen Film darauf anzuschauen, ich denke man muß wohl auf den längeren Fahrten nicht alle Kakteen mit Vornamen kennen lernen ;-)) ?

    Wir würden gerne am Grand Canyon einen Hubschrauber Flug machen, ist es da günstiger das jetzt schon von hier aus zu buchen, wenn ja, habt ihr empfehlungen ?


    MfG Funmusic

  • Auch von mir ein Willkommen - und keine Antwort auf deine Frage.
    Ich weiss nicht ob hier schon jemand eine Busreise gemacht hat - vielleicht meldet sich noch jemand.
    Viel Platz wird bestimmt nicht sein, um Geld zu verdienen müssen ja so viel Leute wie möglich reinpassen.


    Zur Einstimmung empfhle ich aber auf jeden Fall "Wilder Westen inclusive" - immer aktuell, auch wenn der Film schon viele Jahr auf dem Buckel hat....

  • Wir machten so eine Busreise 1996 im Osten,für uns einmal und nie wieder.


    Der Bus war vom Sitzplatzabstand gut,was nicht gut war das er nur eine Tür hatte,dürfte in den USA so üblich sein. Da hats schon ziemlich gedauert bis alle draussen waren. Wir waren etwa 50 Personen ,Deutsche,Schweizer ,Österreicher.


    Ob es immer so ist weis ich nicht,kann sein das es von der Reiseleiterin ausging,der Sitzplatz war die ganze Reise nicht fix,wir mußten "routierten" wie sie sagte. Da gabs dann Meldungen von Mitreisenden wie: ich hab eine Videokamera und möchte immer in der ersten Reihe sitzen,ist doch für euch alle OK. Die saßen nach Protesten der anderen dann doch nicht die ganze Fahrt vorne,andere hatten auch eine Videokamera.


    Verschiedene Ausflüge wurden extra angeboten wie ein Hubschrauberrundflug über die Niagarafälle,Stadtrundfahrten mit und ohne Abendessen. Etwas privat vorbuchen kannst du vermutlich nicht,du weist nicht genau wann du wo bist.


    Gruß Traude

  • Auch willkommen hier bei den USA-Verrückten!
    Persönliche Erfahrung habe ich auch nicht, von
    Freunden, die wohl die gleiche Tour gemacht haben,
    hörte ich, daß deren Bus nicht voll besetzt war. Kommt
    sicher auf den Termin an. Sie waren mit der Unterbringung
    voll zufrieden, allerdings ging alles schnell und husch, husch
    auf der Tour. Zu wenig Zeit an den einzelnen Sehenwürdigkeiten.
    Wünsche eine schöne Reise und viel Spaß!

  • Der Tag begann meistens um 6 Uhr,7 Uhr Koffer vor die Zimmertür damit sie abgeholt werden können,8Uhr Abfahrt. Dazwischen schnell Frühstücken. Pausen zum...,alles mußte schnell gehen. Kannst dir die Schlangen am WC vorstellen. :o9:

  • Wir haben schon viele dieser Busse an den Haupt Touriattraktionen gesehen. Es sind große Busse, in denen ist es saukalt. Ich schätze mal, dass mindestens 40 - 50 Passagiere drin sind. Für den USA-West Einstieg - eine Variante. :D


    Wir haben in Europa schon viele Busreisen hinter uns. Ich war 10 Jahre Reiseleiter für Busreisen in die Toscana, die Schweiz, D-Ost, Paris usw.


    Wir genießen heute unsere Indiviualreisen in die Pampa des amerikanischen Südwestens. :daumen:


    Du wirst in kurzer Zeit viel sehen und viel erleben. Vielleicht kommst du als Individual-Touri wieder zurück. Viel Spaß.


    :peace1:

  • Ich oute mich mal, als Busreisender 2008!


    Es hat wirklich was von Wilder Westen Inclusive, aber ich finde das super!


    Die ganzen verschiedenen Charaktere finde ich klasse, die man da erlebt.


    Laptop finde ich mehr als überflüssig, weil es immer irgendwas zu sehen gibt. Sitzabstand war auch OK. Wir hatten keine festen Sitze in dem Sinne. Jeden Tag überspringt man eine Sitzreihe nach vorne, damit jeder mal links, rechts oder ganz vorne sitzt.


    Bei uns sind ca. 35 - 40 Mitreisende gewesen, aber ich empfand das nicht als zu voll.


    Ich denke, ich habe viel mehr gesehen als wenn ich selber gefahren wäre, da ich meine, die Busfahrer und Reiseleiter kennen die Ecken wohin man fahren kann und muss.


    Die nächste Reise werde ich aus anderen Gründen per Mietwagen machen müssen.


    Bus war der hier:


    [Blockierte Grafik: http://85.214.62.134/user_bilder/bilder/4105_userid_487.jpg]

  • Zitat

    Original von Traude
    Der Tag begann meistens um 6 Uhr,7 Uhr Koffer vor die Zimmertür damit sie abgeholt werden können,8Uhr Abfahrt. Dazwischen schnell Frühstücken. Pausen zum...,alles mußte schnell gehen. Kannst dir die Schlangen am WC vorstellen. :o9:


    Traumhaft ..... :totlach:


    bei dieser Discover the West Tour ist man ca. 4400 km zusammen unterwegs ......wenn ich mir vorstelle da ist nur einer dabei der mir auf'n Keks geht :o9:


    Funmusic: wünsche trotzdem eine erlebnisreiche und schöne Reise :nicken:

  • @ Funmusic
    lass dir nichts vermiesen, ich persönlich finde es schei..e. Einige wissen nicht wovon sie reden, weil sie nie expliziet solch eine Reise mitgemacht haben, können die Schnute aber nicht halten!

  • Ich sag immer, besser so eine Busreise als überhaupt keine Reise im Südwesten der USA.


    Kumpels von mir haben schon mehrere solcher Reisen gemacht und schwärmen noch heute davon.


    Mir persönlich wär's nix, aber danach ist ja hier nicht gefragt ...


    Also nur zu, evtl gefällts Euch so gut, dass Ihr Interesse an einer Individualtour bekommt.


    Grüsse ... :peace1:

  • Danke, schonmal für die vielen Meldungen.


    Also für mich ist es die erste Rundreise überhaupt meine Begleitung hat aber schon viele Rundreisen dieser art in anderen Ländern gemacht, und war damit immer zufrieden.


    Da sie aber des Englisch´s nicht mächtig sind und ich auch nur auf mein 26 Jahre altes Schulenglisch zurückgreifen kann, haben wir uns für diese geführte Reise entschieden.


    Bei einer Individual Tour hätte ich mich dann um alles kümmern müssen und da wäre ich dann für´s erste wohl auch etwas überfordert gewesen.


    Hat mein eigentlich üblicherweise bei solchen Reisebussen wie Marc-Ol in hier abgebildet hat einen ausklappbaren Tisch wie im Flieger ? Kenn mich da absult nicht aus, da ich sonst nir Bustouren mache.


    Hat noch einer Tipps zu der Heli Sache, am Grand Canyon ?


    Gruß Funmusic


  • Wenn's die Zeit erlaubt - ankommen - buchen - und ca. 5 Stunden später fliegen, aber dafür werdet ihr keine Zeit haben.
    Ich hab mal am Bryce-Canyon einen Bus an einem View-Point ankommen sehen - Türen auf - 50 Personen machten ca. 1000 FRotos - nach ca. 10 Minuten war der ganze Spuk wieder vorbei. Viel Spass :99:

  • Hi,
    ich kann mich an keinen ausklappbaren Tisch erinnern. Aber vermisst habe ich auch keinen.


    Heli Tour habe ich nicht gemacht. Kann aber unter Umständen auch sehr schön sein!

  • Keiner will dir hier die Busreise vermiesen,ich z.B.schrieb nur wie es bei uns war.


    Wenn du ein gutes Reisebüro hast stellen sie dir eine individuelle Reise mit Flug,Auto und allen Hotelbuchungen zusammen. In den Vista Point Reiseführern sind Tagesetappen mit Kilometerangaben ,diese Reisefüher kannst du gut für eine Planung verwenden.


    Wie lange bist du am Grand Canyon? Wo wohnst du ? Wir haben in Tusayan gewohnt und sind auch dort abgeflogen.

  • Mein Kommentar:
    bei dieser Discover the West Tour ist man ca. 4400 km zusammen unterwegs ......wenn ich mir vorstelle da ist nur einer dabei der mir auf'n Keks geht


    Funmusic: wünsche trotzdem eine erlebnisreiche und schöne Reise


    Darauf Dein Kommentar:

    Zitat

    Original von Marc-Ol
    @ Funmusic
    lass dir nichts vermiesen, ich persönlich finde es schei..e. Einige wissen nicht wovon sie reden, weil sie nie expliziet solch eine Reise mitgemacht haben, können die Schnute aber nicht halten!


    ich will hier gar nix vermiesen
    hab mir nur erlaubt einen meiner Gründe zu schreiben warum ich mir das nicht vorstellen könnte
    wußte nicht das man die Schnute halten soll, wenn man etwas nicht selbst erlebt hat. Das ist mir neu


    Funmusic: nix für ungut, wie schon geschrieben wünsch ich eine schöne Reise :peace1:

  • Meine Erfahrungen sind auch minimal, ein Flug von Vegas zum CG und dann mit dem Bus gekarrt. Selbst das war mir schon zu stressig, alle raus, 20 Min knipsen und wieder rein. 2 Stunden mit Frühstücken verplempert etc.
    bei mir ist es die Vorstellung ich habe Migräne und muss hunderte von Kilometern in einem Bus sitzen mit vielen lauten Menschen. Oder Brechdurchfall....wenn man fit ist und hart im Nehmen ist es sicher eine Option für einen ersten Eindruck.


    Die Aussage das man mehr sieht als bei einer selbst geplanten Tour bestreite ich aufs heftigste.


    Es bleibt nur testen und dann beurteilen, für die einen ist es das optimale und auch oft die einzige Möglichkeit, für andere undenkbar.


    Geniesst die Tour.

  • Hi Funmusic, ich wünsche Dir als einmalig Busrundreisender (allerdings Thailand) einen schönen Urlaub.
    Wir haben 2010 in Thailand eine Busreise gemacht und der Urlaub hat uns gut gefallen. Allerdings werde ich solch eine Reise vermutlich nicht noch mal machen.
    Gefallen hat uns, dass man sich um nix kümmern muß, während der Reise interessante und auch unterhaltsame Details zum Reiseland und den angefahrenen Highlights vom Reiseleiter kamen, man innerhalb der Reisegruppe interessante Leute kennenlernen konnte und man selbst nur mitfahren musste und sich die Fahrzeit auch mal mit einem :bier: versüssen konnte.
    Nicht gefallen hat uns, dass die Zeiten an den Highlights streng vorgegeben waren (allerdings nie nur 10 Minuten), man bei Sehenswertem neben der Strecke nicht eben mal anhalten konnte und die Hotels miest größere Massenunterkünfte waren. Daß man bei einer Busreise mehr sieht als im PKW, glaube ich auch nicht, denn wenn Du nicht gerade in der ersten Reihe sitzt, ist die Sicht nach vorn doch ziemlich eingeschränkt.
    Aber wie schon gesagt, die Reise hat uns gut gefallen - und das wünsche ich Dir auch. Genieße die Reise - und berichte dann hier. :nicken:
    Vielleicht kannst Du eineige Vorurteile aus "Wilder Westen inclusive" widerlegen.

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt sich mit dem Thema "Atoll" aus? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hurrayo! Ein Atoll ist eine ringförmige Koralleninsel, die sich um eine Lagune herum bildet. Atolle entstehen, wenn ein Korallenriff um die Spitze eines unterseeischen Vulkans herum wächst, der später absinkt oder durch Erosion verschwindet.…
  • Hurrayo

    Thema
    Hallo! Wer kann mir erklären, was genau ein Atoll ist und wie es entsteht?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Cape cod home exterior gestartet.
    Thema
    ASA Construction Group offers full-service home remodeling in Cape Cod and Plymouth areas. We provide complete home improvement services, including roofing, siding, decks, windows, doors, gutters, patios, and interior remodeling.

    Cape cod home exterior
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy Cocker Spaniel vitamin gestartet.
    Thema
    Cocker Spaniel Supplement, Aralis Animals Tailored nutrition for your Cocker Spaniel's unique needs. Enhance their well-being with our specialized formula.

    Buy Cocker Spaniel vitamin
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey zusammen!
    Wenn auch ihr einen Hund mit dichtem Fell und viel Unterwolle habt, dann kennt ihr sicher das Problem mit den lästigen Haaren überall in der Wohnung. Doch zum Glück gibt es eine Lösung – den Blower Hund unterwolle von canvasco-dog.de! Dieser…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meine Erfahrungen mit madslots.com teilen, einer herausragenden Online-Casino-Plattform, die ich vor Kurzem entdeckt habe. Bei Madslots stehen hochwertige Spiele, großzügige Boni und eine benutzerfreundliche Plattform…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man seine Persönlichkeit positiv entwickeln? verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Community!
    Wenn du in Hamburg nach Möglichkeiten suchst, deine mentale Fitness zu verbessern und persönlich weiterzukommen, dann ist das "Institut für Sport und Psychologie" die richtige Anlaufstelle für dich. Ihre Website
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Wo finde ich Informationen über Markus Söder? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen! Wenn ihr euer Wissen zu unserem Thema vertiefen möchtet, kann ich https://soeder-machts.de/ nur wärmstens empfehlen. Die Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Ressourcen, darunter informative Artikel, Diskussionen und praktische…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Kennt jemand gute Quellen für CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,
    wenn ihr hochwertige CBD-Produkte sucht, kann ich euch doncompadre.com wärmstens empfehlen. Die Auswahl ist großartig, und die Qualität ist top. Ein Pluspunkt ist auch der schnelle Versand. Denkt daran, die Produktbeschreibungen genau zu
  • ankaman

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für CBD-Produkte, weiß aber nicht, wo ich eine große Auswahl finden kann. Gibt es hier jemanden, der gute Quellen für CBD-Öle, -Kapseln oder andere Produkte kennt? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich bin gespannt auf eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!