Meiers Rundreise West USA

  • Zitat

    Original von Funmusic
    Und dieses ganze gequatsche von nervenden Mitreisenden, was soll´s ich hab auch Kollegen die oft nerven, mit denen muß ich aber ein leben lang arbeiten, shit happens, muß man Ignorieren und gut ist, man sollte auch nicht so Empfindlich sein.


    Genau! Machet und berichte wie's war. :peace1:

  • @ einige: Eure Fäkaliensprache und Schnute halten lebt bitte woanders aus als in dem Forum. DANKE!



    Und ich oute mich als Tussi,zwangsweise schlafen war vor Jahren im Kindergarten und wenn einem Kollegen nicht passen kann man den Arbeitsplatz wechseln. Ob was besseres nachkommt ist fraglich.

  • Zitat


    Und dieses ganze gequatsche von nervenden Mitreisenden, was soll´s ich hab auch Kollegen die oft nerven, mit denen muß ich aber ein leben lang arbeiten, shit happens, muß man Ignorieren und gut ist, man sollte auch nicht so Empfindlich sein.


    Genau!!!


    Ich hab zu Studierzeiten (und die sind bei mir noch nicht sooooo lange her) auch manche Busreise gemacht - und konnte die anderen Reisenden meist ganz gut ausblenden, sonst muss man schon arg Pech haben. Außerdem meist kann man ja auch gucken - wo man sich nicht hinsetzt -und manchmal / garnicht selten trifft man sogar nette Leute! :peace1:


    Meine Onkel und tante haben die letzten 20 jahre hauptsächlich busreisen unternommen - in viele Ecken der welt - und waren fast immer zufrieden. Ubrigens sind wegen dem Preisleistungverhältnises umgestiegen und da sie kein englisch sprechen. In Jahren davor sind sie mit ihren Trabbi auf losgezogen- also an Abenteuer geist mangelte es ihnen nicht. Mittelweile fängt es an ihnen zu unbequem zu werden, aber sie sind Mitte ende siebzig...


    Ob du einen Labtop nutzen kannst, wird vom Bus abhängen, aber wenn ihr zu zweit in der Reihe sitzt - wird das denke ich höchstens mit einem Tablet PC einigermasen bequem möglich sein.
    Falls du auf dem Land wohnst und da normale Busse fahren (sprich Reihe hinter Reihe alle blicken nach vorne - anders als bei vielen Stadtbussen) kannst du ja mal spasseshalber ein paar Orte weiter fahren und testen :zwinker:
    In eurem Bus hast du dann vielleicht mehr Beinfreiheit - aber mit labtop ist denke ich trotzdem unbequem.


    Denkt dran euch zu bewegen - muskelverspannungen - besonders der Nacken- und eingeschlafene Glieder passieren leicht bei langen fahrten - aber wenn dein Mitreisender - schon öfters so unterwegs war wird er das wohl wissen...


    LG und viel Spass


    Wiebke


    und @ alle Schwarzmahler - wenn das Schicksal will kann auch bei der Individualautoreise vieles schief gehen.
    Wenn ihr mal wie z.b von Mutsch berichtet auf einer Dirtroad in mitten vom Niemandsland im Schlamm stecken bleibt und vielleicht nicht schnell hilfe bekommt ist oder sich einer bei den Hikes ernsthaft verletzt ist der spass auch vorbei...


  • und wenn der Bus in der Pampa eine Panne hat ...

  • Also ich versteh den ganzen Hype hier nicht.


    Wenn einer gerne eine Busreise machen möchte, dann soll er dies tun und dazu wünsche ich ihm alles Gute und möge er diese Busreise geniessen.


    Und wenn einer etwas gegen eine Busreise hat, warum auch immer, dann hat er zumindest das Recht hier in diesem Forum auch seine Gründe dazu auszubreiten.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    In diesem Sinne


    Gerhard

  • Zitat

    Original von Traude
    ..........................und wenn einem Kollegen nicht passen kann man den Arbeitsplatz wechseln. Ob was besseres nachkommt ist fraglich.


    Auf wie viel Prozent der Arbeitenden Bevölkerung bezieht sich Deine Aussage? Ich persönlich habe keine Kolleginnen/Kollegen, aber eines weiß ich bestimmt, so einfach mal den Arbeitsplatz wechseln ist in den meisten Fällen nicht drin aus Mannigfaltigen Gründen.


    @ Funmusic
    Was allerdings nervende Kollegen/Kolleginnen mit Bus-Mitreisenden zu tun haben geht mir nicht ein, die ersteren wird man wahrscheinlich ein Arbeitsleben lang ertragen müssen, die zweiten bucht man mit seiner Reise dazu. Ertragen muss man sie dann nur während der Reise. Also auf ein Arbeits-Leben bezogen doch relativ kurz :zwinker:


  • :daumen:

  • Also ich denke auch, jeder soll es so machen, wie es für ihn am besten passt. So eine Selbstfahrerreise bedeutet um einiges mehr Vorbereitungszeit (was aber natürlich auch mehr Vorfreude bringt) und wenn sich das jemand nicht antun möchte, dann ist doch eine geführte Tour ideal.


    Das ist so wie wenn wir diskutieren würden Camper oder Mietwagen, da gibt es kein klares "Das ist besser". Für mich käme ein Camper nie in Frage, andere schwören darauf.


    Also, lieber Funmusic, lass dir nichts einreden, das wird sicher ein toller Urlaub und ich hoffe, das Forum hat dich nicht so verschreckt, dass du uns von deinen Erlebnisse danach auch noch berichtest!


    Alles Liebe
    Daniela

  • Zitat

    Original von Volle.Kanne


    Auf wie viel Prozent der Arbeitenden Bevölkerung bezieht sich Deine Aussage? Ich persönlich habe keine Kolleginnen/Kollegen, aber eines weiß ich bestimmt, so einfach mal den Arbeitsplatz wechseln ist in den meisten Fällen nicht drin aus Mannigfaltigen Gründen.


    Dann genieße das Kolleginnen/Kollegenfreie Berufsleben.

  • Zitat

    Original von Traude


    Dann genieße das Kolleginnen/Kollegenfreie Berufsleben.


    Danke, allerdings beantwortet das meine Frage nicht, auf welche Sparte oder wie viel Menschen der arbeitenden Bevölkerung Du das beziehst.

  • Zitat

    Original von Volle.Kanne


    Danke, allerdings beantwortet das meine Frage nicht, auf welche Sparte oder wie viel Menschen der arbeitenden Bevölkerung Du das beziehst.


    Falls Ihr Beide vorhabt Eure Diskussion weiterzuführen, dann macht das bitte per Persönlicher Mitteilung.
    Mit dem Beitrag hier hat es nichts zu tun und interessant ist es für den Rest der Mitleser auch nicht.


    Danke für das Verständnis ...

  • Östereicherisches Phänomen :99:


    Back zum Thema!


    Auf unserer Busreise wurden uns auch diverse Ausflugsangebote unterbreitet. Haben uns etwas herausgesucht was uns gefiel. Ein Helikopterflug war nicht dabei. Da hoffe ich kann dir jemand anderes bei helfen.


    Zum Thema Notebook, ich brauchte auf den Touren keinen und habe auch meinen PC (ich finde gerade kein beschiss... Herzsmiley) nicht vermisst. Zu Hause wäre der Alltag ohne PC sehr schwer, aber da war das echt kein Problem. Die Landschaft, so öde und trist sie manchmal wirkt, hat was fesselndes!

  • So da ich nun doch ein paar Infos herausfiltern konnte, hab ich mich mal zur mitnahme eines Ipads entschieden, da es für ein MacBook im Bus doch was eng sein könnte und einen möglichen Heli Flug werden wir vor Ort dann wohl buchen.


    Hat da noch jemand eine Ahnung was solche Flüge in etwa kosten ?


    Nun würde ich doch gerne noch von euren Erfahrungen Profitieren und mir noch ein paar Ausfugs oder "muß man gesehen haben" Tipps abholen zu den Städten wo wir mehr als eine Übernachtung haben, sprich Zeit zur freien Verfügung haben, als da wären :


    Los Angeles / 1 Freier Tag
    Las Vegas / 1 Freier Tag
    San Francisco / 5 Freie Tage (haben 3 Übernachtungen nach der Tour zugebucht)


    Nun freue ich mich auf eure Vorschläge und Tipps.


    Gruß Funmusic

  • Je nach Anbieter, Anzahl der Gäste und verschiedener anderer Kriterien würde ich mal pro Nase (ich rechne Preise von 2008 mal hoch) zwischen 130 und open end Dollar ausgehen.


    Wobei man je nach Anbieter auch die genannten Flugzeiten in Relation zum Preis setzen sollte, wo der eine eine Flugzeit von 45 Minuten berechnet ab abheben/landen des Heli ist das beim nächsten berechnet auf Zeitpunkt wo alle im Heli sitzen, bis zum abheben können dann schon mal locker 10 bis 15 Minuten vergehen.


    Hier einige Seiten um sich mal zu informieren, was es so alles gibt in der Heli/Air Szene rund um den Grand Canyon.



    http://www.papillon.com


    http://www.westwindairservice.com


    http://www.maverickhelicopter.com


    Viel Spaß beim schweben........und wie immer, diese 3 von mir genannten Firmen sind keiner Wertung meinerseits unterlegen, dienen nur der reinen Info.


  • Los Angeles:
    Venice Beach
    Kodak Theatre (da hat man Sicht auf das Hollywood Sign)


    Las Vegas:
    Freemont Street Expirience
    Stratosphere Tower im Dunkeln
    Bellagio Fountains
    Canal Shopes Venetian
    Cesars Palace Forum Shops
    Shopping:
    Fashion Show Mall
    Outlet Center


    San Francisco (nehmt euch ne warme Jacke mit, SF ist seeeehr kühl!):
    Cable Car
    Pier
    Lombard Street

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!