24H Mountainbike-Rennen im Landschaftspark Nord, Duisburg

  • Heute um 13 Uhr wurde im Landschaftspark Nord, Duisburg, das alljährliche "MountainBIKE 24h der Stadtwerke Duisburg" gestartet.


    Homepage dazu



    In Einer, Zweier, Vierer oder Achter-Teams wird jetzt gerade 24 Stunden über den 8,5 km langen Rundkurs innerhalb des Landschaftsparks gebrettert. Da ein Kumpel dort in einem Team mitfährt (er ist aber erst in der Nacht dran), bin ich zum Beginn der Veranstaltung mal vorbeigefahren.



    Vor dem Start bin ich ein wenig über den Landschaftspark gegangen, soweit das möglich war, denn vieles war abgesperrt.




    Über die Treppe hatte ich in den letzten Jahren viel gehört und meist nichts Gutes; dieses Jahr hat man sie entschärft (in früheren Veranstaltungen gab es hier wohl zahlreiche Verletzte...)



    Gestartet wurde in zwei Gruppen: zuerst die Einer- und Zweier-Teams, ein paar Minuten später die andern Teams.





    An der Treppe






    Der etwas chaotische Übergabe- bzw. Teamwechsel-Bereich.



    Den Monte Schrotto rauf....


    ...und wieder runter.




    Da ich nicht bis zum Ende bleiben wollte ( :zwinker: ) und das Wetter zunehmend schlechter wurde (es gewittert bzw. schüttet hier in der Ecke zurzeit immer mehr), habe ich mich nach einer guten Stunde nach dem Start wieder verdrückt. Da führen schon die ersten Notarztwagen durch die Gegend...




    Fazit: Mir ist das zu anstrengend und zu gefährlich! :peace1:



    Wer Interesse hat: die fahren noch bis morgen 13 Uhr und auch die ganze Nacht durch. Da ich aber morgen früh zu einer Veranstaltung mit mehr PS auf den Reifen fahre, werde ich nicht mehr vorbeischauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!