USA-Flugpreise im Höhenflug??!!

  • Moin,


    hat jemand eine Idee, warum die USA-Flugpreise seit gestern so im Höhenflug sind? :kopfkratz:
    Unsere September Flüge kosten jetzt 754 Euro; wir haben 567 Euro bezahlt!!


    Grüssle
    Gabymarie

  • Für unseren Flug im April 2011 bezahlten wir im September 2010 679€,kurz nach Weihnachten kostete er €1153,einige Tage später wieder etwas unter €1000 kurz drauf stieg er wieder auf über €1000.
    Hab die Jahre voher nach der Ticketausstellung nie geschaut wie sich der Preis entwickelt,dieses mal hab ichs gemacht,hab ja Zeit genug. :nicken:

  • Ich hab 659€ bezahlt .....gebucht Anfang März für Ende August


    dieser Flug würde jetzt 1438,80€ kosten :o9:


    ich versteh das auch nicht, sind doch nur noch Restplätze

  • Zitat

    Original von Devil I
    Ich hab 659€ bezahlt .....gebucht Anfang März für Ende August


    dieser Flug würde jetzt 1438,80€ kosten :o9:


    ich versteh das auch nicht, sind doch nur noch Restplätze


    Und die Restplätze nehmen sie von den Lebenden.

  • Zitat

    Original von Devil I
    ich versteh das auch nicht, sind doch nur noch Restplätze


    Haha, Restplätze... Airlines verkaufen die letzten Plätze immer so teuer wie möglich. Da kannst Du von ausgehen, dass der Flug im Grund schon ausgebucht ist, wenn man nur noch solche Preise kriegt.


    Wir sind einfach wahnsinnig verwöhnt von den niedrigen Flugpreisen der letzten (Krisen-) Jahre. Die amerikanischen Airlines haben ihre Kapazitäten angepasst, Gesellschaften haben fusioniert, die Nachfrage ist gestiegen, genauso wie der Ölpreis, die Steuern usw.


    Man wird zu bestimmten Jahreszeiten weiter Sonderangebote finden, ansonsten gilt die alte Regel: Je früher buchen, desto günstiger. Airlines bieten grundsätzlich zuerst die billigsten Kontingente an. Erst wenn dann keine Nachfrage da ist, kann man auch später noch mit niedrigen Preisen rechnen. Die Erfahrung aus diesem Jahr ist aber eine andere...

  • Oli hat Recht, die hohen Zusatzkosten machen den Flug so teuer. Der reine Flugpreis ohne Kerosinaufschlag, Flughafengebühren, Luftverkehrsabgabe, Steuern, Landegebühren, Ticketfee, Bezahlungsfee und was es sonst noch so gibt, ist eigentlich unwesentlich gestiegen. Dazu kommt noch die Konzentration und Fusion der Fluggesellschaften. Wenn man mal die Fluglänge mit Flügen in andere Distinationen vergleicht, ist der Flug in die USA noch verhältnismäßig günstig.


    Wir haben pro Nase für September im Mai,


    Ffm. - SAF (direkt mit Lufthansa)
    Las Vegas - Ffm. (Continental)


    ca. 780,- Euro bezahlt. Für den Termin und den Flugzeiten (12.00 Ankunft und ca. 13 Uhr Abflug) mit Hin direkt mit LH ist der Preis ok. Es gab im Mai auch um etwa 100 Euro günstigere Angebote aber mit schlechten Flugzeiten, bzw. langen Umsteigezeiten etc.


    Derzeit kostet der Flug ca. 1045,- Euro

  • Wir haben im April einen Direktflug FRA-ATL return für September mit der DLH gebucht, der Preis lag bei €770 pro Person. Im Moment kostet er immer noch das Gleiche. Da hat sich also nichts getan. Ich mußte glücklicherweise für ein Ticket sogar nur die Steuern und Gebühren zahlen, sodaß wir letztendlich füR unter €1.100 fliegen :D
    Da ich seit 23 Jahren in die USA fliege, kann ichnauch auf Erfahrungswerte aus der Vergangenheit zurückgreifen und mu anmerken, daß Flüge über den Teich einkommensbereinigt immer noch deutlich billiger als in den 80er und 90 er Jahren sind. Von hohen Flugpreisen kann also gar keinen Rede sein. Man ist halt nur von den Krisenpreisen zu sehr verwöhnt.
    Statt sich über die langsam wieder realistisch werdenden Preise zu ärgern, sollte man sich lieber freudig an die viel zu niedrigen Preise der letzten Jahre zurückerinnern :nicken:

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

    Einmal editiert, zuletzt von Viking ()

  • Ich habe gerade mal rein interessehalber nach unseren Flügen geschaut. Wir habe Frankfurt - Las Vegas mit Stop in Denver für 580,- € gebucht, jetzt kostet der gleiche Flug 810,- €. Glück gehabt :nicken:

  • Habe gestern einen Flug FRA-LAX bei AB für September online gebucht. Kurz vor Abschluss der Buchung meckerte die Maschine, weil der Preis geändert worden war. Also nochmal buchen: ca. 60 Euro beim Hinflug mehr, dafür statt 1419 topbonus Meilen nunmehr 5678, also 4259 mehr. 5000 Prämienmeilen kaufen kostet 135 Euro :D


    MfG
    Juergen

  • Zitat

    Original von moquiqueen
    ....vermutlich damit ich nicht auch noch buche :cry:


    ...aber Du hat ja jetzt trotzdem gebucht, Süße :99:
    Wir freuen uns aufs Grillen im VoF!!


    Bussi
    Gaby

  • Zitat

    Original von Gabymarie


    ...aber Du hat ja jetzt trotzdem gebucht, Süße :99:
    Wir freuen uns aufs Grillen im VoF!!


    Bussi
    Gaby


    Und ich mich erst!!! Wird toll, ich werde alles Notwendige besorgen! :bier::bier:
    Mit Dörte mach ich ein Wochenende zuvor einen Mädel-LA Trip! Wird bestimmt klasse! Seid ihr dann vielleicht in der Nähe?

  • Wir haben die letzten 3-4 Jahre immer um die 500€ pro Person für die Flüge in den Südwesten bezahlt.
    Manches mal auch noch erheblich weniger.
    Auch die beiden kommenden Flüge nach San Diego im Oktober und Miami im Januar gab es jeweils für unter 500.
    Natürlich hängt da Aufwand dran, der mir aber (aufgrund der erzielten Ergebnisse) sogar Spaß macht.


    Also ich kann nicht sagen, dass die US-Flugpreise im Höhenflug sind.


    andie :peace1:

  • Andie,


    Du hast natürlich teilweise recht, aber man muss schon viel und oft im Internet unterwegs sein um gute Deals zu bekommen.
    Oft sind die nur Tage oder Stunden buchbar, wenn man da nicht drankommt, hat man das Nachsehen.
    Wo und Wann hast Du Deine Oktober-Flüge gebucht?


    Anja: Richtung LA kommen wir gar nicht..... aber VoF steht :trinker: :trinker: :trinker:


    Grüssle
    Gaby

  • Zitat

    Original von Gabymarie
    Wo und Wann hast Du Deine Oktober-Flüge gebucht?


    Wir haben bei BA gebucht, einen Großteil unserer Miles eingesetzt und zahlen lediglich die Gebühren.
    Für meine Reisezeit wären im Juni bei travelo... 732$ fällig gewesen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!