Welches navi für Ostküstenreise?

  • Hey ho,
    bin grade dabei mich nach einem Navi für unsere Reise im September um zu sehen.
    Und jetzt wollte ich mal nachhören was ihr so für erfahrungen gemacht habt und was ihr so empfehlen könnt.
    Hatte schonmal an ein TomTom Go 910 oder 950 gedacht.
    Hat jemand erfahrung damit?


    vielen dank :nicken:

  • Also ich bin vor ca 1.5 Jahrem mit einem TOMTOM ONE XL an der Ostküste gewesen und hatte keinerlei Probleme, vorausgesetzt du hast auch die entsprechende Karte installiert :99:


    Welche Bedenken hast du denn ? Oder konkrete Anforderungen ?

  • Hallo Batman , wenn ich in den Staaten unterwegs bin , nehme ich immer mein Tom-Tom 750 . Mit der richtigen Karte wie es schon erwähnt wurde. Mit dem 950 bist Du auf der sicheren Seite. Hab eine schöne Zeit. Claus B.

  • Große Unterschiede wird es bei den Navis heute nicht mehr geben,
    ich habe das TOMTOM 930 und bin damit zufrieden,aber man merkt erst mal dann wie blöde die Navis sind,wen man sie vor der eigenen Haustür einschaltet,die zeigen mir Wege auf,die ich so NIE fahren würde.Aber dafür sind sie ja auch nicht gedacht.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Jedes Navi mit USA Karte bringt Dich ans Ziel.
    In den Städten kann es sein, das die Geräte nicht laufen, denn
    die Hochhäuser schirmen das GPS Signal ziemlich gut ab ;-)


    Ich würde mir aber trotzdem ein paar AAA Karten vom ADAC holen, denn
    außerhalb der Städte kann man schöner mit Karte fahren, denn
    Hans Hans bringt Dich immer über den vermeindlich schnellsten Weg
    ans Ziel, nicht aber über den schönsten.


    Und Du hast ja Urlaub und willst was sehen. In den USA ist ja oft der Weg
    das Ziel.


    Das Navi ist ziemlich praktisch, wenn man im Ort nen Supermarkt oder
    ein restaurant sucht...


    Andree

  • Hüstel.......unser Tom Tom ( keine Ahnung welches, aber in den USA gekauft) fand weder Primm noch Primm Valley im Mai, wir waren geschätzt 20 km davor, und ja ich hab den richtigen Bundesstaat eingegeben.
    Es gab noch mehr solcher Merkwürdigkeiten, dank meiner Einstellung zum Umweltschutz ist es nicht aus dem Fenster geflogen.

    Bei Stammtischtreffen dabei



    Liebe Grüsse
    Bille

    Einmal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Hüstel.......unser Tom Tom ( keine Ahnung welches, aber in den USA gekauft) fand weder Primm noch Primm Valley im Mai, wir waren geschätzt 20 km davor, und ja ich hab den richtigen Bundesstaat eingegeben.
    Es gab noch mehr solcher Merkwürdigkeiten, dank meiner Einstellung zum Umweltschutz ist es nicht aus dem Fenster geflogen.


    :DUm Primm zu finden, brauch man ja auch kein Navi....
    Ist das nicht die Raststätte an der Autobahn an der Stateline zu
    Nevada? Da wo Whisky Pete steht?


    Andree

  • Nein, nicht um es zu finden, aber eventuell im Nirgendwo die Entfernung abzuschätzen. Ich brauche diesen Schnickschnack eh nicht, das ist Männerspielzeug, hab meinen 20 Jahre mit Karten überall hin geführt.
    Wir verfahren uns auch erst seit wir das Ding haben

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    .... dank meiner Einstellung zum Umweltschutz ist es nicht aus dem Fenster geflogen.


    Aber dann hätteste davon ein Foto machen können :zwinker:
    Gibt sicher ein nettes Spiegelbild oder Schrott Bild, welches man dann hier
    einstellen kann. :bier:


    Andree

  • Wir sind derzeit mit Garmin nüvi unterwegs und es läuft super, Ostküste waren wir mit dem TomTom 930 Go unterwegs, hat auch gepasst, nur es war nach zwei Jahren kaputt! Wurde jetzt zwar ausgewechselt, aber mein Vertrauen ist mal dahin!

  • Zitat

    Original von Andree
    Jedes Navi mit USA Karte bringt Dich ans Ziel.
    In den Städten kann es sein, das die Geräte nicht laufen, denn
    die Hochhäuser schirmen das GPS Signal ziemlich gut ab ;-)
    Andree


    Gute Geräte wie mein TomTom Go 920 können über einen Trägheitssensor auch ohne Satellit weitermachen. Sie werden zwar nach einer gewissen Zeit etwas ungenauer, stimmen sich aber bei wiederhergestelltem Empfang sofort wieder ab und zeigen wieder genau an. Das ist z.B. in Boston sehr hilfreich, da man dort auch längere Strecken unterirdisch fährt.


    Ich benutze in den USA o.g. TomTom Go 920. Das hat gerade neue USA-Karten bekommen und einen neuen Akku hab' ich auch eingebaut, da der alte schlapp gemacht hatte.
    Zusätzlich werde ich dieses Jahr im Herbst aber auch mal iPhone4 und iPad auf ihre Tauglichkeit als Navi überprüfen, um dann ggf. beim übernächsten US-Trip im Frühjahr 2012 auf das TomTom verzichten zu können.
    Ach ja, direkt vorm Abflug lade ich immer die Liste der Satellitenpositionen für die nächste Woche auf das TomTom. Dann ist das Teil beim Einschalten in den USA sofort einsatzbereit. Unsere Route und einige wichtige Wegpunkte werden natürlich vorab auch als Favoriten abgespeichert.

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • Zitat

    Original von andie


    Tsst, was es alles gibt ... :peace1:


    Das schlägt TomTom bei Aktualisierung des Geräts automatisch immer vor - ist auch 'ne winzige Datei mit nur 0,1MB.

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • Norton antivirus by Symantec Corporation is an award-winning and world-renowned antivirus software. The software was first introduced in the year 1991. Using the software, you can easily protect yourself from all online threats, malware, and trackers. The software is very easy to use and reliable. Besides this, it is compatible with all the major OS and can be installed on all your devices like -computers, laptops, tablets, and smartphones. So, if you are looking for software that can protect your device and data while you use the internet then head over to norton.com/setup and download the Norton setup file from there.


    For More Information Visit Our Site: www.norton.com/setup | norton.com/setup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!