Kleine California-Nevada-Tour

  • Kleine California-Nevada-Tour
    Hi,


    mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, die Flugpreise sind gepurzelt und so kann ich meinen Geburtstag in USA feiern yiiiipiiiiiiiiiiiieh!!


    Leider haben wir nur 2 Wochen, von denen wir drei Tage in Atascadero bei den Kids verbringen.
    Anschließend dachte ich an folgende Tour:


    20. Sep STR - SFO
    21. Sep SFO - Atascadero
    22. Sep Atascadero
    23. Sep Atascadero
    24. Sep Atascadero - Yosemite
    25. Sep Yosemite - Bodie
    26. Sep Bodie - Mono Lake/Mammoth Lake/Lone Pine
    27. Sep Lone Pine - Stovepipe Wells (Alabama Hills)
    28. Sep DV
    29. Sep DV - Valley of Fire (Overton?)
    30. Sep VoF
    01. Okt VoF - Bowl of Fire/Red Rock State Park
    02. Okt VoF - LV
    03. Okt LV
    04. Okt LV - STR


    Bodie, Mono Lake, Bowl of Fire und Red Rock State Park haben wir noch nicht gesehen.
    Auf was soll ich beachten, ist das so machbar und sinnvoll.
    Habt Ihr andere Vorschläge?
    Bin für alles offen und dankbar.
    Übernachtungsvorschläge werden auch gerne angenommen.


    Übrigens: wir haben zwei nicht so versierte (wanderfaule) Leutchen mit dabei.


    DANKE!


    Grüssle
    Gabymarie

  • Mit Wanderfaulen würde ich Bowl of Fire lassen, die werden ja im VoF genug rote Steine sehen. Im RRC ist der tollste Hike zu den Calico Tanks, für Wanderfaule auch nicht der Brüller.
    Wenn ihr ein geländegängiges Fahrzeug habt empfehle ich die Anniversary Narrows http://www.mrsarcadia.de/Anniversary-Narrows.html


    oder einen entspannten Ausflug nach
    http://www.mrsarcadia.de/nelson-eldorado-canyon.html

  • Zitat

    Original von Gabymarie
    Kleine California-Nevada-Tour.
    ...


    Übernachtungsvorschläge werden auch gerne angenommen.


    SFO - klarer Fall für Kirk:
    In letzter Zeit gibts bei 4* und 60 - 70$ oftmals das Marriott oder das Hyatt Regency.
    Da kannste nicht viel verkehrt machen.


    Für Lone Pine waren wir im Comfort Inn und waren zufrieden, war aber rel. teuer.
    Vom Best Western hab ich (bis auf eine Ausnahme) auch noch nichts schlechtes gehört.
    Die kleinen einfachen Hotels mitten im Ort waren zu unserer Zeit ausgebucht.
    Sonst hätten wir uns dort einquartiert.


    Im DV kennen wir nur die FC Ranch.
    2004 hat da eine Bungalowhälfte rd 100$ die Nacht gekostet.
    Es war so heiss, dass wir fast die ganze Nacht vor der Hütte verbracht haben.


    In direkter Nähe des Valley of Fire hat vor kurzem das ehemalige Best Western in Overton unter neuem Namen und mit anderen Eigentümern wieder eröffnet.
    North Shore Inn at Lake Mead


    Und last but not least:
    Ihr fliegt 3 Tage zu früh nach Hause ... :bier:

  • Freut mich total für dich! Besser als in die Bretagne, nicht wahr Süße? ;-)
    Und mal sehen, vielleicht treffen wir uns ja auf einige Geburtstagsdrinks in Vegas! Gibt ja direkt zwei zu feiern.... :bier:

  • Hallo Gabymarie,


    ich war letzten Oktober in Stovepipe Wells und nicht so begeistert von der Unterkunft dort. Das Zimmer war sicherlich für eine Nacht OK, aber recht spartanisch und trist eingerichtet und musste weit vorher reserviert werden.
    Aber so etwas ist auch sicherlich Geschmackssache und der Pool dort (bis 22 Uhr geöffnet) hat uns für so Manches entschädigt :D
    Viel Spaß auf Deiner Reise!!!

  • Hi Gabymarie,
    Stovepipe wells ist zwar nicht dir Krönung aber für eine Nacht ist es OK und für eine Übernachtung im Park bezahlbar. Die Lage ist natürlich Klasse. :daumen:
    Wenn ihr es noch bis Beatty schafft - ist ja nicht sooo weit - das Motel 6 fanden wir Klasse und der Preis war super.
    Von da morgens früh über den Titus Canyon ins DV. :daumen:


    Wie auch immer - viel spass und neue Eindrücke
    Eric

  • @ Andie:


    ja leider, wir hätten uns auf ein Wiedersehen gefreut. Und danke für die Infos.



    @Teri und Eric:


    wir haben schon mal in Stovepipe Wells übernachtet, kennen also die Gegebenheiten. Für eine Nacht ist es ok.....


    Grüssle
    Gabymarie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!