Campen im Yellowstone Park

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit Campingplätzen im Yellowstone Park (Preis? Reservierung?) Oder ist es sinnvoller, außerhalb zu campen (wo?) und dann Tagestouren zu machen?

  • Hallo Anni!


    Habe zwar keinerlei Erfahrung mit Campen im Yellowstone - war aber gerade erst im Park.


    Was meinst Du denn mit Campen: im Wohnmobil oder im Zelt? :kopfkratz:


    Und wann willst Du los? Anfang Juni waren viele Campgrounds noch zu - oder schon voll, wie z.B. in Mammoth.


    Außerdem hatten wir Temperaturen um Null Grad......und es gibt ne Menge Bären im Park! :cheesy:


    Schreib mal mehr.....


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo Anni,
    wir haben schon öfters im Juli/August im Yellowstone gezeltet. Madison und Grand Village haben wir immer vorher reserviert. Bei kurzfristiger Reservierung muss man die Route halt nach den freien CG's legen. Madison ist einigermassen zentral gelegen. Wir haben auch schon mal bei 1 Woche Aufenthalt den Zeltplatz gewechselt. Bärenbesuch hatten wir noch nie auf den Zeltplätzen. Dafür hatten wir mal über Nacht im August Schneefall. :o9:
    Bei weiteren Fragen, bitte melden. :nicken:


    Gruss
    nirschi


    P.S. Wohne ca.40km von Dir entfernt. :D

  • Sehr nett, so schnell Post zu bekommen!
    Also - wir gehen mit dem Wohnmobil. Ich bin mal zuversichtlich wegen der Temperaturen.... Und wir gehen in...5 Wochen und 2 Tagen. Langsam freu ich mich und bin aufgeregt! Werden im Laufe der Tage sicher noch mehr Fragen folgen!!
    ... 40 km von mir entfernt... hm???

  • Aha ---- ist ja nett, das Dorf...


    Also, wir fliegen nach Vancouver. 2 Wochen Canada, 1 Woche Yellowstone und eine Olympic und Mt. Rainier und eine Bekannte in Tacoma besuchen...
    4 Wochen.... wow! Kommt mir gerade richtig lange vor, hatte schon ewig nicht mehr so lange Urlaub. Genaueres steht noch gar nicht fest....
    Aber wandern soll sein, viel Natur, wenig Stadt...
    Wann ward ihr dort?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!