von NY westwärts

  • l. Tag Anflug nach NY
    2.Tag NY
    3.Tag NY
    4.Tag NY
    5.Tag NY
    6.Tag Mietwagen JFK abholen, nach Ithaca 246 meilen
    7.Tag nach Niagara USA via Letchworth S.P. 202 meilen
    8.Tag via Wellandcanal zur Verwandten in Canada 101 meilen
    9.-16.Tag auf Besuch (St.Jacobs besucht)
    17.Tag nach St.Marys 226 meilen
    18.Tag nach Jonestwon via Elkroute 219 meilen
    19.Tag zurück nach NY, Heimflug 108 meilen


    links für Bilder und Bericht folgen :o9:
    https://picasaweb.google.com/l…IGfjPCOwoyIqQE&feat=email


    oh es hat geklappt mit dem Link.........

  • Ja, bis anhin reisten wir immer im September. Das Wetter war nicht schlimm aber auch nicht überragend. IN NY regnete es immer Nachts so dass wir tagsüber ohne den Schirm auskamen. Wenigstens trocken aber halt fast ohne Sonne in NY.
    1.Tag: Dank web check- in war das Prozedere am Schalter sehr rasch beendet
    und auch keine Warteschlange bei der Swiss. 2o mi zu spät abgeflogen.
    Ankunft aber nur mit 10 min Verspätung. Die Dame am Zoll liess uns ohne
    weitere Fragen einreisen. Der Shuttlebus klappte, Wartezeit betrug 30 min
    als 2.letzte stiegen wir beim Travel Inn an der 42te aus. Gleich nach dem
    Zimmerzug zum Lebensmittelmarkt Emborium, 200 m vom Hotel entfernt
    Trinkwasser einkaufen.
    2.Tag Im Theater Row Restaurant, da waren wir 2001 schon, gibt es für uns ein
    gutes Frühstück. Am Port Authorit lösen wir gleich unsere 7Tageskarte für Metro und Bus. Gleich fahren wir zur High street um über die Brooklyn
    Bridge zu wandern. Dabei verlaufen wir uns zuerst auf die Manhattan
    Bridge. Am Batterypark löse ich die Tickets zur Freiheitsstatue. verfrüht,
    als ich die Schlange sehe, die sich weit bis in den Park hineinzieht verzichten wir auf die Warterei, Trinity church und Wallviertel werden angesehen.
    Mit der Metro ins Hotel zurück.Gegen Abend 10 min Fussmarsch zum Times Square. Jetezt ist blauer Himmel. verrücktes Volk am Times Square. Ein Kafi bei Starbucks und Besuch beim M & M runden den Abend ab.


    3. Morgenessen wie am 1.Tag Ein Erlebnis die Briefmarken am Automat selber zu erstellen. Anschliessend mit dem Bus zum Central Park wo wir Betshedabrunnen und die Buben beim Sport im Park beobachten. Ferngesteuerte Boote im kleineren See. Bis ich endlich Alice im Wunderland fast ohne Personen fotografieren kann vergeht eine Zeit. Mit dem Bus zum Rockefeller Center und Top of the Rock besichtigt. Wir müssen nicht warten es sind nur wenige Touristen da.Sofort zum Lift und hoch. Die Sicht ist mässig, wenigstens trocken und angenehme Temperatur. Nachher gleich nebenan in die St.Patrik Kathedrale. glasfenster und Büsten von Joh paul II und Benedikt.
    Hier stehen Priester, welche die Besucher umarmen und mit ihnen sprechen-
    Anchliessend benützenn wir den Bus um ins Hotel zu kommen.

  • am Sonntag um 6.45 auf und zum Morgenessen. Um 9 Uhr sind wir vor der Times Square Church, ein ehemaliges Theater. Ein nette Anweiserin führt uns zu 2 guten Plätzen. Plüschsessel, Balkon, man merkt ein schönes altes Theater. Bis 10 Uhr ist dann der Saal voll. Etwa 100 Sänger/Innen treten auf, zum mitsingen ist der Text auf einer Leinwand oberhaltb der Bühne. Die Leute gehen begeistert mit und hüpfen, singen, klatschen. Die predigt, da verstand ich nicht viel, aber wir kamen wegen dem Gospelgesang. Nch Ende ist es um 12 Uhr trüb aber trocken. Am Nachmittag geht es zur Grand Central Station, na als Eisenbähnler immer interessant. Nachher zur UN wo leider keine Fahnen wehen, Eingangskontrolle wie an einem Flughafen, viel ist dann aber nicht zu sehen. Die anschliessende Busfahrt zur Staten Islandfähre dauert unendlich. Beid er Überfahrt die Freiheitsstatue ohne Sonne, auf der Rückfahrt begegnet uns ein riesiges Kreuzfahrtschiff. So ist ein Tag schnell vorbei.
    Montag: Nach dem Morgessen zum Trump Tower, Hearst Tower. Abnschliessend lädele auf der 5.Avenue . Marcy s wird auch ein Besuch abgestattet, riesiger Lsden für uns. Auf dem Weg ein Kafi samt gutem Donout. Am Nachmittag gehts zur High Line, schön angelegter Spazierweg auf altem Zugtrasse. Darauf nochmals ins Bankenviertel und Century 21 wo man sein Kreditkarte gut gebrauchen kann. Mit der U Bahn zurück an die 42.the.
    Am Samstag vergass ich: da besuchten wir noch das internationale Food Festival an der 9te, viekle "Fress-Stände und viele Leute. :trinker:

  • heute Dienstag regnet es teilweise heftig und so werden wir zuerst auf dem Weg zum Morgenessen nass. Zum Port Authority ist es nachher nicht mehr weit und der Regen hat aufgehört. 30 Min warten und zuerst mit dem Kleinbus zur Grand Central Station. Ab dort mit dem grossen Bus zu JFK. Mit dem Airtrain zu Dollar. Ein weisser Ford Fusion steht bereit. Bereits 48000m und die Sitze sehen lädiert aus. Dank unserem Navi keine Probleme um aus der Stadt zu kommenn.
    Unterwegs Taugannock falls angesehen. Eine schöne Landschaft bis Ithaca wo wir im Motel 8 übernachten. Nebenan ein grosser Einkaufsmarkt wo wir uns mit Früchten und Getränken eindecken.
    am Mittwoch bis 11 Uhr bedeckt dann kommt blauer Himmel auf. Wir fahren zum Letchworth S.P. Kaum Leute da, der Fluss ist grau und trüb. Eine imposante Schlucht. Bei der Fahrt durch den Park ein kleines Füchslein unterwegs. Die Wasserfälle sehen wir uns zu Fuss an. Ausser 5 anderen Touris ten sind wir die einzigen Besucher. Auf einer Wiese treffen wir ein Herde Rehe an. Auffallend auch immer wieder die verlassenen Scheunen. Dannk der Einstellung im Navi fahren wir auf Nebenstrassen bis Niagara USA. Hier übernachten wir.
    Am Donnerstag nach einem US üblichen Morgenessen ohne Stop an den Fällen , weil regnerisch und keine gute Sicht fahren wir zum Well-landkanal. Bei der Schleuse 6 , Infostelle schickt man uns zur Schleuse 2 wo soeben ein Schiff einfahre. Wir treffen ein, kurz bevor die Schleuse sich schliesst. Dank 2 Arbeitern dürfen wir näher ran. Bei der Ausfahrt wird der Himmel schwarz. Der Ausstoss ist grässlich schwarz und schmutzig. Die Weiterfahrt zu unserem Ziel ist kein Problem. Ich selber fuhr die Strecke schon mindestens 5 Mal.
    Die nächsten Tag verbringen wir auf Besuch. Am Samstag auf dem Markt von St.Jacobs der schönste Tag (wettermässig). Autoparkplatz total voll,Markthalle und der offene Markt voll mit Besuchern. Einkauf von Onst und dann wieder heim.
    An einem anderen Tag besuchen wir noch St,Jacobs, das Ort. Ein richtiger Touristenort. Aber eine prima Donoutsbäckerei mit einem guten Vanillekaffee befindet sich direkt an der Hauptstrasse. Pferdekutschen der Mennoniten treffen wir auch an. :zwinker:

  • Freitqg. jetzt beginnt die Rückreise nach JFK. Bis Hamilton stark bewölkt. Vor Niagara grässlicher Nebel und nicht weit zu sehen. Ein Halt bei den Fällen bringt nichts. Nach der Durchfahrt durch Buffalo bessert das Wetter und es wird heller.
    Unterwegs mal ein Halt in einem Dollar Store und bei Tim Hortens, den gibts da tatsächlich auch. In St.Marys übernachten wir wir erhöht über der Strasse- Am Abend gönnen wir uns bei Hosse s ein Steack, dazu, ein Buffet, Salat- und Dessertbuffet.
    Samstag.Nach dem üblichen Motel Zmorge geht es auf dr Elkroute weiter. Einsame Gegenden, Sonoroa ein kleines Kaff. Elche sahen wir leidr keine. Richtung Snow Shoes geht es wie über einen Pass. Schmale Strasse mit fast keinem Verkehr. Zuoberst wunderbarer Blick über die Wälder. Unser heutiges Ziel ist Jonestown wo wir im Days Inn übernachten.
    Sonntag:Unsere heutiges Ziel ist Bethlehem, gibt es hier auch. Ueber einsame Routen ins Amish County. Pferdekutschen treffen wir an- Wir besuchen eine
    Amish Ausstellung. Hier kann man Ausfahrten mit einem Pferdegespann unternehmen. Ebenso ein Wohn- und Schulhaus. Den üblichen Souvenirladen finden wir natürlich auch. Viele Motorradfahre sind unterwegs. Als wir vor dem Hampton Inn um 15 Uhr stehen, oh Schreck, TomTom ist nur so gescheit wie man es füttert. Unsere gebuchtes Hampton Inn liegt noch 130 meilen entfernt.
    Jezt aber ab auf die Autobahn und nicht mehr auf Landstrassen. Gegen 17 Uhr treffen wir im richtigen Motel in Bethlehem ein. Zu allem Elend meldet der PC vom Mietauto: Oelwechdsel vornehmen, aber dr hält schon durch bis zur Abgabe...
    Montag Koffer für den Flug packen wiegen, alles OK. Auf Nebenstrassen Richtung NJ. Unterwegs gesperrte Strassen, Umweg fahren. Dadurch geraten wir an einen Aufstellungsplatz für den Umzug Memoryal Day. Vereine, alte PKW, Feuerwehrauto usw haben sich bereitgestellt. Wir müssen weiter. Zu spät stelle ich das Navi auf Autobahn um. Dadurch fahren wir quer durch Manhattan, den Brodway, aber auch das überstehen wir. Zu guter Lezt meldet der Bordcomputer: Benzin noch für 100km. Zum Schluss der obligate Stau zum Flughafen. Um 12.30 kommen wir an. Eincheken ab 14.30. dank Web Check in in kürzester Zeit am speziellen Schalter, andere müssen sich in die ordentlich lange Schaltr einreihen. Flugzeit nach ZRH 7 Stunden :daumen:

Letzte Aktivitäten

  • GeorgeWilson

    Thema
    Ich stehe vor dem Problem, dass die Lüftungsanlage in meiner Wohnung nicht richtig funktioniert. Die Luft zirkuliert nicht richtig, und das macht es ungemütlich. Ich habe versucht, die Lüftungsöffnungen selbst zu überprüfen, konnte aber die Ursache
  • GeorgeWilson

    Hat das Thema Problem mit der Kanalisation gestartet.
    Thema
    Es gibt ein Problem mit den Wasserleitungen im Haus. Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Wasser im Waschbecken des Badezimmers langsam abläuft. Ich habe versucht, das Problem selbst zu beheben, aber es ist mir nicht gelungen. Wahrscheinlich sind
  • GeorgeWilson

    Thema
    Wir haben in unserem Haus in Baar ein unangenehmes Klempnerproblem und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann, der es beheben kann. Konkret haben wir ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in der Küche und brauchen professionelle
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich träume davon, einige der atemberaubendsten Orte auf unserem Planeten zu besuchen. Habt ihr Vorschläge für solche Orte, die man gesehen haben muss?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte meine Schmucksammlung erweitern und bin auf der Suche nach erschwinglichen Angeboten für Schmuckstücke und Uhren. Welche Online-Shops könnt ihr empfehlen, die qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbieten?

    Ich bin…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für Pilates und möchte gerne wissen, wo man online Pilates Produkte kaufen kann. Habt ihr Empfehlungen für vertrauenswürdige Online-Shops oder Marken?

    Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne Eiche Parkett kaufen, das von hoher Qualität ist und lange hält. Kennt jemand von euch Shops oder Hersteller, die hochwertiges Eiche Parkett anbieten?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Vielfalt an Düften und würde gerne wissen, wo ihr eure Duftfavoriten findet. Habt ihr bestimmte Geschäfte oder Online-Plattformen, die ihr gerne besucht?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps und freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach einem Expertenrat bezüglich Lippenpflegeprodukte. Kennt jemand von euch einen Experten oder hat selbst Fachkenntnisse, die er teilen könnte?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne eine neue Handyhülle kaufen, habe aber Schwierigkeiten, eine große Auswahl zu finden. Habt ihr Tipps, wo ich eine breite Auswahl an verschiedenen Hüllen finden kann?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!