3 Wochen vor Abreise: TomTom tot!

  • Liebe Leute,


    in etwas mehr als drei Wochen geht es los und dieses Wochenende hat uns TomTom Go 930t, das wir vor zweieinhalb Jahren gekauft haben, den Geist aufgegeben. Mediamarkt meint, da kann man nichts machen, Pech gehabt, garantie vor fünf Monaten ausgelaufen. TomTom soll auch keine Navis mehr mit integrierter USA Karte verkaufen. Wenn wir jetzt ein Garmin bestellen, dann müssen wir mit etwa 4 Wochen Lieferzeit rechnen!!!


    So, und jetzt stehe ich wie die Kuh vorm neuen Tor und weiß nicht, was ich machen soll.


    Hättet ihr einen Tipp? Welches Navi? Wo kaufen bzw. bestellen???


    Bin für alles dankbar,


    lG, Dani

  • Braucht Ihr denn unbedingt nen Navi? Ne Karte und nen bißchen Orientierung reicht doch bei 99% aller Strecken... Ihr drived ja nicht durch die Ostküstenmetropolen... zur Not könnt Ihr das Navi vor ort ja dazubuchen... :peace1:


    Yes

  • Wenn ihr unbedingt ein Navi für USA braucht, dann kauft im ersten WALMART das günstigste TomTom One, habt ihr eine aktuelle USA-Karte mit drauf. Zu Hause verklickert ihr das wieder über ebay, die Differenz ist ziemlich sicher geringer als der Mietpreis bei Autovermietern. Und dann könnt ihr ganz in Ruhe über ein Neues nachdenken.
    Wir haben das 2009 so gemacht und sind damit sehr gut gefahren. :nicken:

  • Hallo Daniela,


    also bei allem, was ihr schon vor der Reise mitgemacht habt, kann die Reise nur noch ein voller Erfolg werden :peace1:


    Navi beim Verleiher mit buchen würde ich nicht machen. Zumindest das Hertz Never Lost ist sein Geld nicht wert. Dann lieber doch die Option eins in USA zu kaufen und nachher wieder zu verkaufen...


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Danke für die Antworten. Nein, ich möchte hier in Österreich eines kaufen und nicht vor Ort, denn es soll auch Europakarten haben, so für den normalen Hausgebrauch!


    Ja, ich will ein Navi mit Europa, USA und Kanada alles vorinstalliert! Wer kann mir so eines empfehlen?

  • Hallo Daniela,


    schau mal auf der walmart.com Seite. Hier der Link


    Wir haben das letztes Jahr auch gemacht. Haben online bestellt und an unser erstes Hotel schicken lassen. Der Dollar steht derzeit super, dazu gibbet noch günstige Navis im Angebot. Wir haben unser Navi für ca. 65€ bekommen. Solltest nur darauf achten, dass du auch andere Karten installieren kannst.


    EDIT:
    Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Also kannste meinen Post überlesen....

  • Zitat

    Original von chrischi
    Mit vorinstalliert is wohl nicht.
    Warum nicht normales TomTom kaufen und dann ganz einfach
    ran an PC Karte kaufen runterladen und drauf damit.
    Ist ganz einfach, hab sogar ich als IPhone nicht Möger, aber Besitzer und nicht Versteher geschafft. :99:


    chrischi


    Die Leiche hat Daniela.
    Kauf dir drüben ein günstiges und hier eines .Wird ja nicht dein letzter USA Urlaub.
    Dieses Jahr war die TomTomTante sehr brav,hat uns überall gut hingebracht weil sie gewusst hat das sie beim Fenster raus fliegt wenn sie uns falsch schickt.


    Gebraucht haben wir sie wirklich nur in Santa Fe und Salt Lake City. Karten lesen ist mein Hobby. :zwinker:

  • Zitat

    Original von OliH
    Lustig, dass Navis von vielen (wenn nicht den meisten) Leuten nicht als programmierbarer Gegenstand sondern als Person mit freiem Willen behandelt werden... :cheesy:
    [SIZE=7]Unser Navi heißt Lisa.[/SIZE] :99:


    :totlach: Uschi wird immer der Ton abgeschalten, aber wir haben sie mehr oder weniger aus unserem Leben verbannt... zu zweit isses gemütlicher... :totlach:


    Yes

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Ich hab seit 2 Jahren das hier. War damals um nen paar Mark billiger...
    Ist alles drin was man braucht. Alle europäischen Länder, USA & Canada. Teuer aber all-inclusive.....


    Genau das dämliche Ding ist mir ja eingegangen. Wie du bei Amazon siehst, gibt es das nur mehr gebraucht, denn TomTom stellt keines mehr her mit vorinstallierter Karte. Ich bin total sauer, denn das hat fast € 400,-- gekostet und ist nach zweieinhalb Jahren kaputt! Wir haben zwar eine Hotlinenummer bekommen (Garantie seit 5 Monaten abgelaufen, daher kann der Handel sie nicht mehr einschicken), aber außer Spesen nichts gewesen, denn wir hingen nur in der Warteschleife und haben dafür fast € 10,-- an Handygebühren bezahlt.


    Ich will mir keines drüben kaufen, denn ich möchte es ja vor allem hier in Österreich verwenden! Wir überlegen jetzt das Garmin, aber das ist nicht so einfach zu bekommen in so kurzer Zeit.

  • Zitat

    Original von AndreaR
    also bei allem, was ihr schon vor der Reise mitgemacht habt, kann die Reise nur noch ein voller Erfolg werden :peace1:


    Liebe Grüße
    Andrea


    Ich bin überzeugt davon, dass wir traumhaft schöne Ferien haben werden, denn wenn das in einer Tour so weiter geht, dann machen wir Traude und Hannes ja Konkurrenz :99: Nein, bei uns wird ab dem Tag des Abfluges, oder am besten vorher beim Online Einchecken, alles laufen wie am Schnürchen. Und sollte unser Gepäck wieder in Washington hängen bleiben, werde ich dieses Mal super vorsorgen - und die Versicherung meinen ganzen Einkauf übernehmen lassen! :cheesy:

  • Daniela,mir machst schon Konkurrenz.


    Am Tag unserer Abreise wollt ich das obligatorische Foto von Sam machen,diesemal mit der kleinen Nikon P60 die ich so liebe.Der Auslöser hat die Patschen gestreckt.Wäre doof gewesen wenn ich kein Foto hätt machen wollen,dann wäre sie mit in Urlaub gefahren.


    Vorige Woche beim Nikon Service in Wien angerufen,Kostenvoranschlag würde 21€kosten,entfällt wenn ich sie reparieren lass.
    Garantie ist natürlich 6 Monate abgelaufen.So mir nix dir nix können sie nichtmal ungefähr sagen was die Reparatur kostet.Die Knipse war ein Angebot,€99.


    Alles funktioniert,Video,Bilder anschauen,Menü,Zoom....nur knipsen geht net. :hau:

  • Hallo Daniela,


    ich würde mal beim TomTom Service anrufen. Mein Gerät hatte nach 2 1/2 Jahren, in der letzten Woche, auch einen Defekt.


    Montag Hotline angerufen, Dienstag Abholung durch UPS, heute Ankündigung des Rückversandes mit voraussichtlichem Auslieferungstermin morgen.


    Laut echt freundlichem Mitarbeiter an der Hotline übernehmen sie die Reparatur auf Kulanzbasis.


    Ob das alles nun so stimmt kann ich morgen Abend posten. Also unter Umständen noch alles zu retten.


    viele grüße
    frank

  • Also, ich habe mir letztes Jahr ein TomTom XL mit lebenslangem Kartenupdate in Florida gekauft, nachdem ich mit der Handy-Navigation nicht zufrieden war. Zurück in Deutschland habe ich dann online die Süd-Europakarten bei TomTom gekauft. Die USA-Karte ist derzeit auf dem Laptop gespeichert, und Süd-Europa auf dem Navi. Wenn es im Herbst in den Südwesten geht, wird wieder getauscht und das Update gemacht, welches mir TomTom per Email vor ein paar Tagen angetragen hat.


    Für mich die optimale Variante. Würde ich immer wieder so machen. Auf TMC kann ich verzichten, telefonieren tue ich per Bluetooth über das Autoradio.


    Gruß


    Ralf

  • Schön, Frank, dass du bei der Service Hotline Glück gehabt hast, wir hingen nur ewig in der Warteschleife, zahlten über 10 Euro und hatten nie eine reale Person an der anderen Leitung! Aber wenn eine Kulanzreparatur möglich wäre, dann sollte ich es möglicherweise mal über die Homepage versuchen, eigentlich eine gute Idee!

  • Mittlerweile hat sich TomTom endlich gemeldet, das einzige, was sie mir anbieten können ist, dass sie auf Kulanz das Gerät einschicken lassen. Ob es dann repariert wird oder nicht, entscheidet die Servicestelle.


    So stand's in der Antwort:


    "Zu Ihrem Problem. Ich könnte das Gerät noch ein mal auf Kulanz einbuchen. Ob das Reparatur Center das Gerät dann aber auch die Reparatur kostenlos durchführt,
    kann ich nicht beeinflussen. Ich kann der Stelle nur empfehlungen geben.



    Im schlimmsten Fall würden Sie einen Kostenvoranschlag erhalten und Sie können dann entscheiden, ob die Reparatur durchgeführt werden soll oder nicht.



    Ihnen werden sehr wahrscheinlich dann 105 Euro berechnet und das Gerät wird dann gegen ein anderes Umgetauscht."


    Und das beste ist, auch der Servicemann von TomTom meint:


    "Eine Möglichkeit wäre es sich in den Amerika ein Navigationsgerät zu erwerben, welches dann ja in jedem Fall eine Amerikakarte besitzt."


    Naja, ich muss das noch mit meinem Mann besprechen, aber ich glaube nicht, dass sich die Reparatur noch ausgeht bis wir wegfahren, weil in drei Stunden fahren wir in Pfingsurlaub, dann könnten wir es frühstens am Dienstag einschicken und Donnerstag in zwei Wochen geht's dann schon los, das wird wohl nichts mehr! Und wenn ich noch einen Hunderter drauf lege, dann bekomme ich das neue Garmin, was wohl die beste Lösung ist!

  • Welches Modell von Garmin meinst du ?
    Ich stehe auch vor einem Neukauf.
    Weiss nur noch nicht, ob Garmin, Navigon oder Tomtom. :99:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!