Garmin Oregon 450 SD-Karte

  • Hallo,


    ich habe mir vor einiger Zeit ein Oregon 450 gekauft, um in einigen abgeschiedene Gegenden in Utah und New Mexico zu wanden. Die Bedienung sollte angeblich sehr einfach sein. :nonono:


    Ich habe Probleme mit der SD Karte. Die Karten und Routen, die ich darauf ablege (Karten direkt im *.img Format, Routen mit MapSource bearbeitet) werden vom Gerät nicht angezeigt.


    Das Unterverzeichnis "Garmin" wurde von mir erstellt und die SDKarte wurde in Fat32 formatiert. Beides habe ich im Internet erfahren. Die Utah Karte habe ich auf den internen Speicher geladen. Da aber nur die Gegend um Salt Lake City angezeigt wird, muss auch da irgendetwas nicht stimmen.


    Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen? Ich sitze heute schon den ganzen Tag daran und bin kaum voran gekommen. :haare:


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    Gruß Frank

  • Direkt helfen kann ich Dir leider nicht. Habe auch ein Oregon 450 und seit kurzem eine 8 GB Karte drin.
    Habe eine Karte Europa von Openmapsource drauf getan und es läuft bei mir wie geschmiert. Habe aber im Internet gelesen, dass es immer wieder mal Probleme mit bestimmten Kartentypen geben soll. Hast Du denn die Chance, mal eine andere Karte zu versuchen?


    Edit: Ich habe übrigens eine SanDisc Class 4 drin.

  • Habe mir auch vor kurzem ein Oregon 450t zugelegt, bin aber noch weit in der Materie vorgedrungen.
    Als Hinweis:, versuch es mal auf der Seite "www.geoclub.de", das sind Geocacher die sich intensiv mit diesen Dingen befassen.

  • Hallo,


    vielen Dank für die nützlichen Tips.


    Ich werde mir gleich mal eine neue Karte besorgen.


    Es ist doch aber richtig, dass ich nach dem entpacken der Karten diese im *.img Format direkt auf die SD Karte bringen kann?



    Gruß Frank

  • Hi Fraber,


    ja ist korrekt, dass Du die Karte im img-Format direkt auf die Karte spielen musst. Auf der Karte das Verzeichnis Garmin anlegen und dort rein mit der Karte.
    Ich lade mir hier gerade einen Teil der USA-Karte herunter. Mal sehen ob die dann läuft - download dauert noch etwa ne Stunde. :rolleyes:

  • Vielen Dank an Euch alle. Besonders für die Links.


    Ich habe mir jetzt eine SanDisk gekauft. Trotzdem bleibt das Problem.
    Da ich nicht mehr viel Zeit habe, werde ich mit der Basiskarte arbeiten.


    Gruß Frank

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!