Memorial Day kennen wir, ein treuer Freund jedes USA-Jahr.
Viel Spass, wir freuen uns schon auf Geschichte und Fotos, Fotos , Fotos.
Stefan
Memorial Day kennen wir, ein treuer Freund jedes USA-Jahr.
Stefan
Da sieht man mal wieder wie schnell doch die Zeit vergeht...unglaublich was einem in so kurzer Zeit wiederfahren kann. Wie alt ist denn der Terrorschlumpf und vor allem wie heißt er? Kann gar nicht glauben das du den Kleinen so quasi unter den Tisch hast fallen lassen! Deshalb auch von mir noch einen herzlichen Glüchwunsch zum Nachwuchs und eine absolut tolle Reise mit deiner crew!
Ups, ich hatte nicht mit soviel Reaktionen gerechnet ... freue mich aber selbstverständlich darüber
Ich versuche dann mal noch schnell auf einiges zu antworten ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von alljogi
Passiert mir eigentlich ständig
Ich wünsche Dir und deiner Familie einen tollen Urlaub. Gott sei Dank ist die Gesichtslähmung am Ende wieder weg gegangen. Bei unserem Sohn fing die Gesichtslähmung mitten im Urlaub in Südfrankreich an. Ich sagte noch zu ihm, was er für tolle Grimassen schneiden könnte. Er meinte nur, welche Grimassen? So konnte meine Frau ihr französisch zum Laufen bringen, nämlich beim Arztbesuch in Lacaneau Ocean. Am Ende ist auch bei ihm wieder alles wie vorher.
Bin schon auf deinen Reisebericht gespannt. Meine Frau will auch schon seit Jahren mich dazu bringen im Osten der USA zu urlauben. Bisher ohne Erfolg, aber vielleicht könnte ich sie ja überraschen.
Also viel Vergnügen unterwegs.
Im Urlaub braucht man so etwas ja mal echt NOCH weniger wenn man weiss wie schnell eigentlich reakiert werden muss mit einer Antibiose um das Risiko von bleibenden Schäden zu minimieren Wenigstens hat ja trotzdem wieder auch bei deinem Sohn die Normalität Einzug gehalten
Wir geben uns dann mal Mühe dich zu einem Osten-Trip zu bewegen
ZitatOriginal von Eric
p.s. warum hast du uns deine neue Crew beim Treffen vorenthalten???
Ganz ehrlich? Wäre es nach Danielle gegangen wären wir auch zusammen aufgelaufen, ich wollte aber halt erstmal alleine die Lage checken. Im nachhinein vielleicht blöd, aber eindeutig auf meinem Mist gewachsen ... darfst mich hauen dafür
ZitatOriginal von Pebbles
Ich fliege nächste Woche nach Orlando, da sollte es gut sein.
Schicke dann ein paar Sonnenstrahlen in den Norden.
Ich denke die Sonnen könnten wir gut gebrauchen, bei der 10-Tages-Vorhersage für Ithaca wird einem ja schon anders ... flooding advisory ... Leute die seit 30 jahren dort wohnen haben so etwas wohl noch nicht erlebt
ZitatOriginal von Kerstin
Das ihr die Hotels alle noch stornieren könnt macht es einfacher, wenn euch oder dem Kleinen die Fahrerei zu viel wird, so bleibt ihr ja flexibel. Wenn der kleine Gläschen isst solltet Ihr einen Fläschchen/Gläschenwärmer mitnehmen, den ihr an den Zigarettenanzünder anschließen könnt, so seit ihr tagsüber unabhängiger.
Ich hab bewusst so gebucht das die Flexibilität nicht leidet. Priceline kam deshalb nicht in Frage, ist halt nicht stornierbar. Vieles ist über hotels.com mit 10%-Gutschein oder mit der f&f-Rate von Radisson gebucht, das einzig wirklich teure Hotel (also was vom Preis her auch bezahlt wurde) ist das Embassy Suites an den Niagarafällen. Auch da gibt's eine Whirlpool-Suite mit Blick auf die Fälle und der Hoffnung auf ein Upgrade in die Etagen 30 + x
So einen Flaschenwärmer haben wir im übrigen bereits gekauft, war so mit das erste was für den Urlaub angeschafft worden ist
ZitatOriginal von nirschi
Bin schon auf Deinen Bericht gespannt, denn die Ecke ist ein weisser Fleck auf der Landkarte.
Genau DAS ist ja das komische und lustige ... und genau DAS macht bei der Tour auch den Reiz aus. In eine Ecke zu fahren worüber man heutzutage im Netz fast keine Infos findet - das ist mir persönlich noch nicht passiert. Viele "Secrets" im Südwesten sind inzwischen besser beschrieben
ZitatOriginal von Obelix
Na, da habt ihr euch aber ganz schön viel vorgenommen - und das mit einem Kleinkind - ich wünsche euch alles Gute, an Erholung wird bei dieser Tour ja wohl nicht zu denken sein - das könnt ihr dann zu Hause.
Ganz im Gegenteil, die Route sollte eigentlich SEHR erholsam sein. Ich hab die Tagesetappen so gewählt das nie mehr als knapp 100 Meilen pro Tag gefahren werden, der Rest ist etwas gemütlich wandern und auskundschaften halt. Die längste Etappe ist halt von Jersey bzw.den Woodbury Premium Outlets nach Ithaca - und selbst DAS sind nur 145 Meilen. Die Fahrt nach Rügen war da wesentlich unerholsamer, zumal sie ja auch quasi als "Test" dienen sollte :8):
ZitatOriginal von Goldfield
Habe gesehen, dass Dunkirk auf der Route liegt,
kleiner Tip, es gibt dort ein Motel mit Restaurant "Randall´s Manor"
mit „Finest in Polish-American Cuisine” , geöffnet 16-20 Uhr.
Bei Dunkirk musste ich selbst gerade erst einmal nachgucken WO das liegen soll ... Vermutlich fahren wir dort am Vormittag vorbei, essenstechnisch also leider eher uninteressant. Sollte es sich anders ergeben werdeich den Tipp aber gerne mal in den Raum werfen
ZitatOriginal von OliH
Das Thema Borreliose kenne ich auch aus meiner Familie. Wurde wochenlang nicht erkannt, auf Herzinfarkt behandelt usw. bis zufällig eine Ärztin auf dem Krankenhausflur auf Zeckenbiss tippte. Mittlerweile scheinen die Ärzte da zumindest stärker für sensibilisiert zu sein und ich untersuche nach jeder Wanderung sehr gründlich, ob irgendwo an mir eines dieser Monster klebt...
Das lustige ist eigentlich, meine Mutter hatte seinerzeit bereits nach wenigen Tagen Schmerzen (ich hatte undefinierbare Rückenschmerzen die bis zum Knie gewandert sind später) gesagt ich solle mal nachschauen ob mich eine Zecke gebissen hat. Ich hab's als Blödsinn abgetan damals weil ich nicht gedacht habe das so ein kleines Mistvieh solche Auswirkungen auf einen haben kann. Jetzt bin ich schlauer ... Aber auch im Krankenhaus hat es knapp 4 Tage gedauert bis definitiv fest stand das es Borreliose ist. In der Zwischenzeit haben die Ärzte im trüben gestochert.
ZitatOriginal von Michele
Vielleicht läuft man sich ja zufällig über den Weg. Wir fliegen einen Tag nach euch in die gleiche Gegend
Einfach anquatschen, wir beissen bestimmt nicht - es sei denn das letzte Restaurant liegt hunderte von meilen hinter uns (wovon nicht auszugehen ist) Soviele Bekloppte die mit Rückentrage dort unterwegs sind zu der Zeit dürfte es jedenfalls kaum geben, wir sollten also leicht ausfindig zu machen sein. Wann seid ihr denn genau WO?
ZitatOriginal von Ute
Erstmal aber einen tollen Urlaub, ich bin jetzt schon gespannt... vorallem wie ihr das alles vereinbart!
Darauf sind wir beide glaube ich auch sehr gespannt ... eigentlich ist er ein recht pflegeleichtes Kind wenn wir bisher unterwegs gewesen sind. Das hier und da evtl.mit Abstrichen zu machen ist ... darüber bin sind wir uns durchaus bewusst. Aber c'est la vie - es wird einem mit einem lächeln gedankt und die Welt ist wieder in Ordnung
ZitatOriginal von Volker
Da denke ich alles ist mir bekannt und dann hast du auf einmal unerwarteten Nachwuchs, scheinbar menschlicher Rasse. Sachen gipps.....
Viel Spaß mit der ganzen Familie, gutes Wetter (ist im Moment bekanntlich nicht überall), viele neue Eindrücke - und immer ne Handbreit Radisson unterm Whirpool .....
... Ob er menschlich ist weissich manchmal selber nicht genau. Komische Laute erklingen aus einer Öffnung im Gesicht die aussieht wie ein Mund und welche den Anschein haben, als könnte daraus irgendwann Sprache entstehen - die Chancen stehen also gut das aus dem Terrorschlumpf iwann ein Mensch wird ... Wenn dir ALLES bekannt wärte könntest du ja auch zu Jauch gehen und dir die Millionen holen, das wär ja langweilig :8):
Was das Wetter angeht ... die Hoffnung stirbt zuletzt. Yvonne (americanhero) hat mir Regen vorausgesagt, die wohnt ja in Buffalo und sollte es am besten wissen ...
ZitatOriginal von Otto
Aber:
So wie ich das verstehe, ist euer Nachwuchs (noch meinen Glückwunsch) ja wohl noch sehr klein - ich hätte da wegen des Urlaubs mit Flug etc. schon ein wenig äh Bedenken.
Ende Mai ist er sieben Monate alt, ich denke das sollte machbar sein. Ist natürlich immer Einzelfall abhängig und KANN gutgehen alles, MUSS aber nicht. Oft genug hab ich ja quängelde Kinder im Flieger miterleben müssen die ganzen jahre über wo ich selbst immer den Kopf geschüttelt habe wie man so etwas in diesem Alter schon mit einem Kind veranstalten kann. Nun bin ich selbst in so einer Situation und würde es glaube ich jederzeit wieder so entscheiden. Wir haben Finley (damit ist auch der Name geklärt @ Melli, der steht allerdings auch auf der HP im "Über Uns - Bereich") von Anfang an überall mit hingenomme, er kennt es also das es mitunter etwas aufregend ist. Wie er einen Flug verkraftet wissen wir aber natürlich nicht ... Aber eigtl.ist er ein "leichtes" Kind wenn man sich mit ihm beschäftigt. Man wächst halt mit den Aufgaben ... ich glaube aber, das wir ganz gut vorbereitet sind und nicht blauäugig in diese Reise gehen
ZitatOriginal von Stefan
Ich hoffe ich komme auch ausreichend dazu ... Danielle hat zumindest inzwischen ein gutes Auge für's 3D-Bild-Motiv, fast besser als ich Und eine wasserdichte Digi-Knipse für die ganzen Fälle haben wir ja auch extra noch geholt.
ZitatOriginal von Melli
Da sieht man mal wieder wie schnell doch die Zeit vergeht...unglaublich was einem in so kurzer Zeit wiederfahren kann. huch Wie alt ist denn der Terrorschlumpf und vor allem wie heißt er? Kann gar nicht glauben das du den Kleinen so quasi unter den Tisch hast fallen lassen! zwinker Deshalb auch von mir noch einen herzlichen Glüchwunsch zum Nachwuchs und eine absolut tolle Reise mit deiner crew! nicken
Ich war nie jemand der sein Privatleben bisher groß ausgebreitet hat in der Öffentlichkeit (mal abgesehen von dem was halt in den Berichten so steht), von daher hat sich diese Frage eigentlich nie wirklich gestellt. Und zum Terrorschlumpf ... ich hatte es ja bei Otto schon beantwortet, er heisst Finley und ist nun fast 7 Monate jung/alt.
Danke auch an all die welche sich nicht in einem Zitat wiederfinden, ich werde alle Glückwünsche geballt weitergeben. Da ich aber weiss das Danielle auch selbst hier ab und zu liest wird sie es vllt.auch selber einfach nachlesen. Und WENN sie es tut ... DANKE das du für mich da warst in der ganzen Zeit und bedingungslos zu mir gehalten hast - auch wenn ich mich oft genug wie ein Arschl*ch verhalten habe
So, die Arbeit ruft ... in den letzte beiden Tagen @ work muss ich noch einiges vorbereiten für meine Abwesenheit .
Gruß,
Andreas
ZitatOriginal von HOH
.... eindeutig auf meinem Mist gewachsen ... darfst mich hauen dafür
Andreas
gewiss nicht, hast ja genug gelitten.
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Bring's halt beim nächsten mal mit.
ZitatOriginal von Eric
gewiss nicht, hast ja genug gelitten.
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Bring's halt beim nächsten mal mit.
Ich hab's Danielle auch nicht leicht gemacht ... aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher
Ich wünsche Euch dreien viel Spaß !! Nachdem was Du mitgemacht hast, hast Du einen schönen Urlaub mehr als verdient. Und mit Familie ist das sicher eine ganz neue Erfahrung
Mäusi war auch 7 Monate, der Flug selbst war ok, wir hatten Babykörbchen und sie hatte einen eigenen Sitzplatz im Flieger. Problematischer war dann schon der Kindersitz im Auto, all zu lange ging das nicht, mit 100 Meilen/Tag solltest Du aber gut hinkommen
dann mal eine Gute Reise
Beeindruckend...ist das erste , was mir dazu einfällt. Schön, daß Du Deine Krisenzeit gut überwunden hast. Ich weiß von was Du sprichst, wenn ALLES auf einmal kommt.
Super daß Du mit "Kind und Kegel" reisen wirst. Wir haben unsere Kinder auch überall mit genommen. Unsere Kinder gehörten auch zu den "Pflegeleichten". Unser Sohn hat zwar erst mit 2J seine erste 12Std.- Langstrecke gemacht, aber uns war klar daß letztendlich das Verhalten der Eltern für das Wohlbefinden der Kinder entscheidend ist.
Wenn also der Urlaub so ausgerichtet ist, daß Eltern UND Kind beachtet werden wird alles gut.
Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr viel Spaß haben werdet.
muhtsch
Dein Leben mußt du ja auch nicht in die Öffentlichkeit tragen, Andreas. Deshalb ja der smilie. Finley ist wirklich ein schöner Name!
Hallo Andreas,
über die besonderen Umstände hatten wir ja kurz beim Treffen gesprochen.
Eine besch..ene Zeit liegt jetzt hinter Dir/Euch. Auch wenn die Wunden nie ganz verheilen, sie werden auf jeden Fall an Prio verlieren. Sieh in die Zukunft, Finley wird sicherlich seines dazu beitragen.
Habt eine tolle Zeit, ihr drei, genießt es und habt ganz viel Spaß in neuen Regionen.
Tragegestell hinten, Fotorucksack vorne, wird schon irgendwie gehen.
ZitatOriginal von Susanne
... Und mit Familie ist das sicher eine ganz neue Erfahrung
Davon ist auszugehen
ZitatOriginal von cleetz
Mäusi war auch 7 Monate, der Flug selbst war ok, wir hatten Babykörbchen und sie hatte einen eigenen Sitzplatz im Flieger. Problematischer war dann schon der Kindersitz im Auto, all zu lange ging das nicht, mit 100 Meilen/Tag solltest Du aber gut hinkommen.
Einen eigenen Sitzplatz hat er jetzt nicht, er kann ja auch noch nicht wirklich sitzen und kippt immer noch um ... aber Reihe 6 ist fix, samt Babykörbchen. Eigentlich sitze ich persönlich da gar nicht gerne weil man halt die Wand vor sich hat und nicht wie gewohnt die Beine unter dem Sitz des Vordermannes ausstrecken kann - aber passt schon. Und 100 Meilen am Tag sollten in der Tat eher harmlos sein
ZitatOriginal von KalleWY
... dann mal eine Gute Reise
Dann mal Danke
ZitatOriginal von muhtsch
Unsere Kinder gehörten auch zu den "Pflegeleichten". Unser Sohn hat zwar erst mit 2J seine erste 12Std.- Langstrecke gemacht, aber uns war klar daß letztendlich das Verhalten der Eltern für das Wohlbefinden der Kinder entscheidend ist.
Wenn also der Urlaub so ausgerichtet ist, daß Eltern UND Kind beachtet werden wird alles gut.
Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr viel Spaß haben werdet.
Nun, ich hoffe das wir alles halbwegs richtig geplant haben und er es uns nicht "übel nimmt" das er mit muss Genügend Beahtung findet der schon, dafür sorgt er in unregelmässigen Abständen ja selbst durch lustiges Rumgequäke von Zeit zu Zeit
ZitatOriginal von Melli
Finley ist wirklich ein schöner Name!
... Ich hoffe das findet ER auch wenn er mal iwann weiss wie er heisst und merkt das es kein 08/15-Name ist. Ist aber schon recht lustig das man ihn mindesten immer 2x nennen und auch buchstabieren muss wenn man nach seinem Namen gefragt wird
ZitatOriginal von Klaudia
Tragegestell hinten, Fotorucksack vorne, wird schon irgendwie gehen
Hatte ich nicht erwähnt das es keine Fotos geben wird dieses Mal !? Kein Platz mehr
Hier mal eine kurze Übersicht der Tage und der gebuchten Hütten:
25.05 Ankunft NYC / Jersey (Holland Motor Lodge 78€ hotels.com -10%)
26.05 Ithaca (Country Inn&Suites ... Whirlpool-Suite ... 58€ f&f-Rate)
27.05 Bath (Super 8 ... 37€ hotels.com -10%)
28.05 Olean (Country Inn&Suites ... Whirlpool-Suite ... 51€ f&f-Rate)
29.05 Erie (Red Roof Inn ... 54€ hotels.com -10%)
30.05 Niagara Falls (Embassy Inn&Suites ... Whirlpool-Suite High Level ... zahlbar erst bei Abreise, $-Kurs-abhängig ~120€ ... Hilton-Aktion)
31.05 Niagara Falls (Country Inn&Suites ... Whirlpool-Suite ... 65€ f&f-Rate)
01.06 Toronto (Thompson Hotel ... 29€ errorfare)
02.06 Toronto (Radisson Hotel Harbourfront ... Whirlpool-Suite ...65€ f&f-rate)
03.06 Rochester (Country Inn&Suites ... 58€ f&f-Rate)
04.06 - 08.06 NYC / Jersey (Holland Motor Lodge ... 313€ hotels.com -10%)
Der größte Schuss ist glaube ich definitiv das Thompson Hotel in Toronto gewesen, diese Rate war nur für diesen bestimmten Tag buchbar ... auch nur einen Tag lang, danach war sie verschwunden. Daher erklärt sich auch der kleine "Umzug" von einem ins andere Hotel dort, das ist aber nur ein paar Strassen weiter
Die f&f-Rate von Radisson kam uns ebenfalls sehr gelegen, in der Regel kosten die Whirlpool-Suites ca.250$. Großer Vorteil: Immer kostenlos stornierbar bis 16h am Anreisetag, genau wie die hotels.com-Buchungen
Das die Wahl für NYC auf die HML gefallen ist erklärt sich damit das ich beim ersten Aufenthalt in dieser Stadt echt gemerkt habe das man in der Regel kaum auf dem Zimmer ist. wozu braucht man da ein 4* oder 5*-Hotel? Der Sinn erschliesst sich mir auch nach einigem Hin - und herüberlegen nicht wirklich kopfkratz Die HML hat super Bewertungen, kostenlos parken (obowlh wir den Wagen bei Ankunft wieder abgeben am Flughafen EWR), kostenloses Frühstück, kostenloses Wlan, liegt nur wenige Meter von einer PATH-Station entfernt und direkt nebenan ist eine Mall ...
Mietwagen wurde über ADAC gebucht, ich wusste nicht das es dort keine "kleine" SUV-Kategorie gibt sondern das kleinste buchbare direkt die mittlere Klasse ist (SFAR) ... Choiceline wird es wohl bei Hertz nicht geben, aber die gibt es in JFK glaube ich generell bei keinem Anbieter :80:
So, Wettervohersage schaut immer noch verbesserungsdürftig aus ... heisst also Daumen drücken
Gruß,
Andreas
ZitatOriginal von HOH
Einen eigenen Sitzplatz hat er jetzt nicht, er kann ja auch noch nicht wirklich sitzen und kippt immer noch um ...
Dafür gibt es ja Kindersitze Nur kannst Du die nur verwenden wenn das Kind auch einen eigenen Sitzplatz hat. Der Hauptgrund für einen eigenen Sitzplatz war für uns die Sicherheit. Im Auto ist ein Kindersitz seit Jahren vorgeschrieben, im Flieger nicht, da ist alles egal, Unfälle gibt es ja nicht sooo oft Kann man nur hoffen das alles glatt geht, klick
So, Koffer sind gepackt, Handys aufgeladen, tomtom eingepackt, Laptop geputzt, Hunde weggebracht, to-do-Liste vollständig abgehakt, Wohnung aufgeräumt, Wagen getankt und morgen soll in DUS blauer Himmel beim Start um 13.30h sein. Die Aschewolke scheint brav zu bleiben, das Wetter in WNY scheint auch langsam die Kurve zu kriegen, das Zimmer in den Embassy Suites hab ich noch schnell geupgraded ... eigtl.kann es jetzt losgehen
Letzte Meldung vor Touchdown JFK dann vom Flughafen DUS iwann morgen Mittag ...
Fliech vorsichtich .....
Ich flieg lieber nicht selber ... sonst landen wir statt in JFK in Lohausen
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute - was du so alles geplant hast...
ZitatOriginal von Obelix
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute - was du so alles geplant hast...
Besten Dank ...
Planen kann man ja viel, schauen wir einfach mal was so passiert. Et kütt wie et kütt, Hauptsache Urlaub und der Flug startet erstmal ganz normal
Na dann guten und ruhigen Flug. Aktuell sieht es ja mit der Asche gut aus, nur der Nordosten ist betroffen. Sollte also mit dem Start klappen.
Guten Start und genießt Euren Trip!
Muhtsch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!