GPS Daten Fire-Wave

  • Hallo Albert,


    wir haben sie letztes Jahr nach dieser Beschreibung klick ganz einfach und schnell gefunden.


    Außerdem schreibt Isa, daß es jetzt einen sichtbaren Trampelpfad gibt! :zwinker:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hi!


    Im Visitor Center kannst du dir die Lage in die kleine Übersichtskarte eintragen lassen.
    Trampelpfade gibt es viele - leider auch in die falsche Richtung :totlach:
    Ende April war es kein Problem, den Anfang des Trampelpfads zu finden.
    Viele Spuren weisen dann aber in die falsche Richtung oder sind auf den Slickrocks nicht sichtbar.


    Wenn du dich vom Parkplatz in Richtung Fire-Wave begibst halte dich tendenziell an die Trampelpfade, die nach rechts (etwa parallel zur Straße) weisen.


    Die mit suchendem Blick herumirrenden Touristen sind nicht unbedingt hilfreich. Wir trafen dort 2 Familien, die auch mit der Beschreibung die Fire Wave nicht gefunden hatten...
    Etwas irreführend ist eventuell die Bezeichnung Monolith. Steine gibt es dort in der Gegend ja bekanntlich viele.


    Wünsche dir viel Spaß!


    Gruß
    nic

  • Trampelpfad? Sowas nennt man eher Wash, denn durch den muss man durch, wenn man nicht die genaue Lage kennt. Der schnellere Weg über Slickrock ist zum Glück nicht markiert, ich halte nichts von Steinmännchen.
    Man sollte die Natur so lassen wie sie ist und aufpassen das man nix zertrampelt. Gerade im VoF ist noch reichlich makrobiotische Kruste.
    Letztens hat mir jemand erzählt das jemand, der sich wohl unheimlich wichtig machen wollte, in einem anderen Forum einen Bereich gepostet hat der wirklich hochempfindlich ist.
    Leider sind schon vor lauter Gier und Geifer einige der filligranen Steinformationen zerstört.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!