Schnuckelchen

  • ... ist heute eingezogen :evil:


    Sie ist


    ... keine Katze


    ... keine Spinne


    ... Keine Schnecke


    ... kein Fisch


    ... keine Ameise


    ... keine Gottesanbeterin


    Der Weg führte mich heute früh da hin :zwinker:


    Also schon was Exotisches, die Richtung war klar, was es genau wird, sollte sich erst später entscheiden.


    Also rein ins Getümmel, ich war ca. Platz 78 in der Warteschlange, es ging aber recht schnell als um 10 Uhr geöffnet wurde.


    Zuerst kam ein Orientierungslauf, wer hat was und was will ich? Den Parkplatz hatte ich für 1h 22 min gekauft, mehr Kleingeld hatte ich nicht, sollte aber reichen, dachte ich :99:


    Hier und da geguckt, gefragt, ich hatte an Ausstattung nix und Börsen eignen sich da sehr gut, da die Preise auch für die Hardware deutlich unter den Zooladenpreisen liegen. Ihr kennt das ja wenn es was zu sparen gibt, schlagt zu bevor es der Nachbar tut :zungeraus:


    Irgendwann im Laufe des Vormittags kristallisierte sich eine Lygodactylus raus, nur welcher war noch nicht klar. Scharf war ich auf williamsi, sieht gut aus, ist aber auch teurer. Die Art ist recht klein, man kommt mit einem recht kleinen Terrarium aus und muß nicht diese Meterteile da hin stellen wo eh schon kein Platz ist.


    Anja war im Tierpark mit den Kindern und traf da einen dort arbeitenden Pfleger den sie vom Ameisenstammtisch kennt und der auch williamsi züchtet. Er hat nur Männer momentan, also müßte ich ein Weib dazuholen.


    Vorher stand die ganze Hardware auf der Liste, Terrarium, Lampe, Bodengrund, Pflanzen, Thermometer/Hydrometer, Einrichtungsggenstände, Rückwand usw. Nachdem ich 3x zum Auto und zurück gelatscht war, mußte ich erstmal die Parkuhr nachfüttern. Irgendwann nach über 2h war ich wieder draußen, das Ergebnis steht jetzt auf einem Wandregal


    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/8343/imgp3563.jpg]


    Oben rechts in der Ecke, das ist Schnuckelchen. Etwas klein auf dem Foto, hat auch nur 7cm, deshalb nochmal etwas größer


    [Blockierte Grafik: http://img864.imageshack.us/img864/574/imgp3561.jpg]


    In den nächsten Tagen werd ich dann mal das Männel dazu aussuchen, 2 stehen zu Auswahl, werde berichten :zwinker:

  • Zitat

    Original von Melli
    Das ist wirklich ein Exot. Die sieht echt toll aus!


    Dann wart mal ab bis das Männel einzieht :99:


    Zitat

    Original von mamamia
    Wie heißt das Schnuckelchen auf deutsch?


    Lygodactylus williamsi heißt auf deutsch Himmel- oder Azurblauer Zwergtaggecko :zwinker:

  • Ohhh, ein Gecko!!! TOLL, die hab ich in Asien lieben gelernt, fressen einem alle Moskitos und sonstiges Gekreuch weg (zumindest die, die sie kriegen können) und sind einfach süß! In Indien waren sie oft rosa, in Bali waren sie ziemlich groß und rannten durchs Gebälk, "wohnten" da eigentlich auch.


    Und sie haben immer so gerufen, dass man wusste, aha, da kommt der Name her ... so ein gutturales "g.koooo" (das e würde den Ruf nicht richtig wiedergeben, war so ein Mittelding zwischen e und u irgendwie). Zumindest nehm ich an, dass DIE es waren, die so gerufen haben, das ging Tag und Nacht so! ;)

  • Zitat

    Original von Susanne
    Wow ! Wie groß wird der oder ist er schon ausgewachsen ?


    Die ist im Prinzip schon ausgewachsen, 9 cm, die Damen etwas kleiner, wie im richtigen Leben :zwinker:


    Zitat

    Nicht, daß DU irgendwann in einem großen Terrarium leben muss :totlach:


    Ich bin doch schon ein Exot hier zwischen den ganzen Weibern :totlach:


    Zitat

    Original von mamamia


    Und sie haben immer so gerufen, dass man wusste, aha, da kommt der Name her ...


    wenn er 7x ruft bringt das Glück :peace1:

  • "Handzahm" sollen die schon werden, in dem Sinne das die Futter direkt aus der Hand nehmen. Auf die Schulter eher nicht, wenn ein Gecko stiften geht hast Du erstmal ein Problem weil der ja geringfügig schneller ist :zwinker:


    Ich hab gar nicht gewusst das Du einen Frosch hast. Der Tierpfleger, wo wir morgen das Männel holen, züchtet auch Pfeilgiftfrösche, falls Du Interesse hast :99:


    Hier nochmal ein Foto vom Schnuckelchen und hier spielt die Kompakte wieder einen ihrer Vorteile aus, Makro für DSLR hab ich ja nicht.


    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/9801/compp1190058.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/2830/compp11900581.jpg]

  • Zitat

    Original von Yes
    :D ich hab mir schon Sorgen um Dich gemacht... :zwinker:


    Yes


    Die mach ich mir immer noch :o9:


    Dann mal viel Spaß mit Schnuckelchen und viel Erfolg bei der Partnerbörse :nicken:


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • ...ja wie sie schillert....schööön!
    geringfügig schneller als wir schon, aber habt Ihr nicht auch ne Mieze????
    -
    Was wird mit dem Nachwuchs????


    und soll die Artenvielfalt noch erweitert werden??
    s. Foto


    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima


    geringfügig schneller als wir schon, aber habt Ihr nicht auch ne Mieze????


    Haben wir, der Kater ist zu langsam, aber Paula schafft das schon... Ist aber für Katzenfutter zu teuer, sie hat ja damals schon die Gottesanbeterin gekillt, Schnuckelchen ist gerinfügig teurer...


    Zitat

    Was wird mit dem Nachwuchs????


    Der kann theoretisch im Terri bleiben, die Alten fressen sie wohl nicht auf. Später kann man sie verkaufen, die Zeiten wo eine davon 250 Euro gekostet hat sind allerdings vorbei :99: Langfristig brauchen wir noch mindestens ein Weib mehr, da ER alles vö... was nicht bei 3 auf dem Baum ist und auch bei denen kommt ER ja locker hinterher...


    Zitat

    und soll die Artenvielfalt noch erweitert werden??
    s. Foto


    alles zu groß, Erweiterungen sind erstmal nicht geplant, aber das heißt ja nix... :zwinker:


    Achso, mal was Pflanzliches, wartest Du auch auf die Stinkwurz?

  • Zitat

    Original von cleetz
    Ist aber für Katzenfutter zu teuer, sie hat ja damals schon die Gottesanbeterin gekillt, Schnuckelchen ist gerinfügig teurer...


    Was kostet denn so ein Tierchen etwa? Habe da absolut keine Vorstellung. Kannst ja die Zahl bissl kleiner schreiben, wegen Datenschutz und so :zwinker:

    Zitat

    ... da ER alles vö... was nicht bei 3 auf dem Baum ist ...


    Na dann kannst Du doch mal den Versuch mit Paula machen. :o9:


    Zitat

    Erweiterungen sind erstmal nicht geplant, aber das heißt ja nix... :zwinker:

    Bei Dir 101% Zustimmung. :nicken: Ich denke mal so 3 Monate, dann ...

  • Also das Schnuckelchen kostet auf der Börse 70 Euro, in Zooläden oder andere Privatverkäufe auch gerne 150-200 Euro. Das ist aber nur wegen der blauen Farbe, die ist etwas teurer (nicht SIE, ER..., kommt später in diesem Theater), andere ähnliche Arten gehen für 15-20 Euro über den Tresen. Ist halt immer Angebot und Nachfrage, Wildfänge sind etwas preiswerter, da gibt es dann aber auch kostenlos anderes Getier dazu und die sollte man eh nicht kaufen und die Fänger unterstützen...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!