Mietwagen vor Ort Bar bezahlen, Mietwagenkaution allerdings mit KK

  • Hallo und guten Morgen zusammen, nach langen Jahren mitlesen nun endlich angemeldet und mit einer wahrscheinlich komplizierten Frage, aber eventuell weiß jemand eine passende Antwort.


    Anmietung Auto 1 Jahr im voraus Alamo mit der Option Zahlung vor Ort. Preis wird ausgegeben natürlich in US Dollar. (Bei Zahlung direkt wäre es in Euro.) Und beim Stand des heutigen Umrechnungskurses 1,48 wäre der Mietwagen bei Zahlung vor Ort um die 100,- € billiger.


    Wie kann ich nun den heutigen Umrechnungskurs in einem Jahr nutzen? Relativ einfach, aus 2009 habe ich noch Tausende Dollars in Bar zum damaligen Kurs 1,49. Und nun die entscheidende Frage:
    Ich lege dann im Mai 2012 Alamo Denver den gebuchten Preis in bar auf die Theke. Scheint machbar zu sein, Alamo akzeptiert Barzahlung in USA. Für die Mietwagenkaution allerdings möchte ich nicht bar verwenden (ist mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden) und somit dann meine normale KK verwenden.
    Ist gegen diese Verfahrensweise etwas einzuwenden :kopfkratz: oder hat jemand gleiches eventuell schon mal gemacht.


    Danke und einen schönen Tag wünscht Volle.Kanne


    "Volle.Kanne, bremsen kann man später"

  • Zitat

    Original von OliH
    Dem Kunden wird ja freigestellt, ob er die Kaution in bar hinterlegt oder via Kreditkarte.


    Kautionshinterlegung in Bar muß aber vorher beantragt und von der Station bestätigt werden.


    Bei Buchungen über US-Seiten sollte man die Versicherungen berücksichtigen die da nicht mit drin sind, für "Ausländer" dann aber vor Ort recht teuer werden. Normalerweise ist eine Buchung über deutsche Vermittler unterm Strich preiswerter.

  • Oli
    Vielen Dank vorerst für Deine Meinung, ich sehe das eigentlich genau so, allerdings hatte ich bereits gleichlautend Alamo in USA angeschrieben letzte Woche, leider scheint niemand für eine Antwort zuständig zu sein. Werde es wohl mal telefonisch versuchen.



    @Kalle
    2 X 10.000 :zwinker: (ne ne, soviel schleppen wir nun auch nicht bar durch die Gegend)



    @Carsten


    Zitat

    Original von cleetz


    Kautionshinterlegung in Bar muß aber vorher beantragt und von der Station bestätigt werden.


    Bei Buchungen über US-Seiten sollte man die Versicherungen berücksichtigen die da nicht mit drin sind, für "Ausländer" dann aber vor Ort recht teuer werden. Normalerweise ist eine Buchung über deutsche Vermittler unterm Strich preiswerter.


    Kaution in bar war nicht gefragt von mir und Versicherungsleistungen über US Seiten auch nicht :kopfkratz: trotzdem danke.

  • Zitat

    Original von Volle.Kanne



    Kaution in bar war nicht gefragt von mir und Versicherungsleistungen über US Seiten auch nicht


    Schon richtig, nur kam die Aussage das man sich das aussuchen kann und aussuchen geht nur bedingt und nicht mehr spontan vor Ort. Der Thread wird ja noch von andern möglichen Interessenten gelesen :zwinker: Wenn Du das mit den Versicherungen schon geklärt hast bzw. keine brauchst ist das natürlich ok, im Normalfall entstehen aber deutliche Mehrkosten wenn man diese vor Ort buchen muß. Auch da wieder der Hinweis auf die Allgemeinheit, für den Normalurlauber ist es besser über einen deutschen Vermittler zu buchen.

  • Da mir das jetzt mal keine Ruhe gelassen hat, zusammengefasst und auf einen Nenner gebracht mein Telefonat mit Alamo in USA.


    Diese Verfahrensweise, Automiete cash und Kaution über KK geht und wird akzeptiert, ist laut dortiger Auskunft sogar nicht einmal so selten.


    Ok, werde ich dann mal so machen, ob es dann klappt, wissen wir dann 2012.


    Grüße von Volle.Kanne Mike

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!