Osama Bin Laden ist tot

  • Gerade im Radio auf dem Weg zur Arbeit gehört ...


    [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760021,00.html]Infos dazu auf Spiegel-Online[/URL] und im Kurier


    US-Präsident Obama gibt in naher Stunde dazu eine Pressekonferenz.


    Was heisst das jetzt? Wird es vermehrt Anschläge als Racheaktionen geben? :kopfkratz:

  • ...so richtig zu freuen, das traue ich mich nicht!
    Habe eher Bedenken, daß dieser Tod wieder mehr Haß und Vergeltung nach sich zieht... Osama war mal die Wurzel hat aber seine Samen gut gestreut - leider!
    muhtsch

  • Ein wenig komisch fand ich den Hinweis eines Radiosprechers heute Morgen, Osama bin Laden wäre in seinem Haus nähe Islamabad getötet worden. :kopfkratz:


    Wenn das wirklich stimmen sollte, ist da in den letzten 9.5 Jahren keiner drauf gekommen einmal dort zuerst nachzusehen? :cheesy:


    Ansonsten denke ich auch, dass die Amerikaner den Tod zwar als Sieg feiern. Im Grunde wird sich aber an der Bedrohung durch den Terrorismus nichts ändern. Osama bin Laden hat seine Nachfolger gut eingearbeitet.


    so long
    alljogi

  • Zitat

    Original von alljogi
    Ein wenig komisch fand ich den Hinweis eines Radiosprechers heute Morgen, Osama bin Laden wäre in seinem Haus nähe Islamabad getötet worden. :kopfkratz:


    Wenn das wirklich stimmen sollte, ist da in den letzten 9.5 Jahren keiner drauf gekommen einmal dort zuerst nachzusehen? :cheesy:


    Naja, wie man hört, waren die Amerikaner seit Jahren auf dieser Spur, jetzt konnten sie zuschlagen. Und den Begriff "sein Haus" würde ich jetzt nicht mit einem im deutschen Melderegister eingetragenen Erstwohnsitz gleichsetzen... :99:

  • Ich befürchte auch, dass dies jetzt den geschürten Hass bei den Terroristen noch weiter hochkochen lässt und die Vergeltung nicht lange auf sich warten lässt.
    Etwas komisch fand ich vorhin die Meldung (bei uns im Radio), dass die Leiche von den USA bereits auf hoher See beigesetzt wurde. :kopfkratz:


  • der Link kann ja wohl nicht seriös sein :kopfkratz:?

  • Ich gehe davon aus dass er schon lange tot ist - in den ersten Wochen gab es täglich schöne Videos von ihm zu sehen und dann jahrelang gar nichts mehr, das fand ich recht ungewöhnlich.
    Sehr erstaunlich finde ich dass Politiker aller Farben seinen Tod beglückwünschen. Normalerweise wäre doch eine Gefangenname nebst Prozess der richtige Weg gewesen, oder?

  • Zitat

    Ich gehe davon aus dass er schon lange tot ist - in den ersten Wochen gab es täglich schöne Videos von ihm zu sehen und dann jahrelang gar nichts mehr, das fand ich recht ungewöhnlich.
    Sehr erstaunlich finde ich dass Politiker aller Farben seinen Tod beglückwünschen. Normalerweise wäre doch eine Gefangenname nebst Prozess der richtige Weg gewesen, oder?


    Das sehe ich auch so.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • da bin ich anderer meinung!
    warum sollte man nach so vielen (falsch-)meldungen, die zuvor schon seinen tot haben vermuten lassen nun - 11 jahre nach dem 09/11 - mit einer offizieleln todesmeldung rausrücken? da hätte man schon früher offiziell bestätigen können, dass der tot ist. (unter der regierung busch hätte ich noch etwas anderes darüber sprochen, aber nun sehen die dinge ja etwas anderes aus).


    ich denke schon, dass der drecksack nun hinüber ist. und warum man ihn nicht gefangen genommen hat? nunja... bei einem feuergefecht sterben menschen nunmal. das klingt salopp... aber so ist leider.


    osama ist nun tot, dass ich auch gut so. nun sollte man meiner meinung nach allerdings noch etwas weiter machen und versuchen das ganze andere pack auch noch zu beseitigen. menschen, die anderen menschen nach dem leben trachten haben einfach keine lebensberechtigung. besondern dann nicht wenn es auf eine so hinterhältige art und weise gescheit wie bei denen.


    bestattung: tja, es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass eine "seebestattung" vollzogen wurde. allerdings finde ich das tatsächlich etwas zu "heimlich" - was zweifler wieder zweifeln lassen wird


    naja... soviel von mir dazu

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Endlich. das wurde auch höchste Zeit. Nun hat die Nation ihren Frieden.
    Der Schurke ist bestraft. Nur war kommt jetzt?


    LG, Dirk

    Ride now, work later. Stay alive, don’t drink and drive! See you on the road again and keep your rubber down. Harley riders of all countries unite „ King oft the Road " ©

  • Mich erstaunt, dass man offiziell zum Tod eines Menschen gratuliert... :kopfkratz:


    Unrecht kam Obama diese Meldung sicherlich nicht, egal, ob Bin Laden wirklich jetzt oder schon irgendwann beseitigt wurde... Terrorismusprobleme sind damit nicht gelöst... aber wie OliH schreibt, für die Amerikaner unglaublich wichtig...


    Yes

  • - " nun sollte man meiner meinung nach allerdings noch etwas weiter machen und versuchen das ganze andere pack auch noch zu beseitigen. menschen, die anderen menschen nach dem leben trachten haben einfach keine lebensberechtigung. besondern dann nicht wenn es auf eine so hinterhältige art und weise gescheit wie bei denen."-




    Oh oh, achte auf das was du schreibst.................


    Hast du die Videos gesehen, die durch WIKI im Netzt zu sehen sind und die Kommentare der Hubschrauberpiloten gehört? Puh, mit solchen Aussagen würde ich aber vorsichtig sein.
    Dirk

    Ride now, work later. Stay alive, don’t drink and drive! See you on the road again and keep your rubber down. Harley riders of all countries unite „ King oft the Road " ©

    2 Mal editiert, zuletzt von King_of_the_road ()

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    osama ist nun tot, dass ich auch gut so. nun sollte man meiner meinung nach allerdings noch etwas weiter machen und versuchen das ganze andere pack auch noch zu beseitigen. menschen, die anderen menschen nach dem leben trachten haben einfach keine lebensberechtigung. besondern dann nicht wenn es auf eine so hinterhältige art und weise gescheit wie bei denen.


    Wow, starker Tobak den du da von dir läßt. :?(: :?(: :?(:


    Sollten man wirklich nach der Methode vorgehen: "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?


    Wie sollte dann jemals ein friedliches Miteinander möglich sein? Stellen wir uns damit nicht auf eine Stufe mit Terroristen? Hätte ein Rechtsstaat nicht seine rechtsstaatlichen Mittel ausschöpfen müssen und bin Laden rechtmäßig verurteilen müssen?


    Wenn jemand wie Bush "Dead or Alive" ausruft, kommt der Gesuchte nie alive zurück.


    Gott sei Dank müssen wir uns darüber keine Gedanken machen, sondern dürfen einfach nur Urlaub in den USA machen.


    so long
    alljogi

Letzte Aktivitäten

  • ankaman

    Thema
    Hallo, wo kauft ihr am liebsten Whisky online ein? Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Website mit einer breiten Auswahl an Qualitätswhiskys. Über eure Empfehlungen und Erfahrungen würde ich mich freuen!
    Viele Grüße
  • Hurrayo

    Hat das Thema Welche USA Rundreise für Westküste? gestartet.
    Thema
    Tach Leute! Was würdet ihr denn sagen? Welche USA Rundreise für die Westküste sind in sowohl günstig als auch vom Service und der Organisation her zu empfehlen?
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Suche nach Probeabos für Apple Music gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,

    ich suche nach Möglichkeiten, Apple Music kostenlos auszuprobieren. Gibt es derzeit Probeabos oder andere Angebote, die es ermöglichen, den Service zunächst unverbindlich kennenzulernen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Erfahrung, die…
  • ankaman

    Hat das Thema Suche nach einem Möbelstück gestartet.
    Thema
    Guten Tag,
    welche TV-Möbel könnt ihr für ein stilvolles und funktionales Wohnzimmer empfehlen? Ich suche nach einem Möbelstück, das meinen Fernseher elegant präsentiert und gleichzeitig genügend Stauraum bietet. Über eure Tipps und Empfehlungen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo Leute im Forum,

    ich bin neugierig auf Apple Music und würde gerne wissen, ob es dort kostenlose Probeabos gibt. Hat jemand von euch Tipps oder kennt aktuelle Angebote?

    Ich freue mich auf eure Empfehlungen und bedanke mich im Voraus für eure…
  • ankaman

    Thema
    Guten Tag
    Welche sind eurer Meinung nach die besten Zahnbleaching-Produkte, um die Zähne aufzuhellen? Ich suche nach effektiven und schonenden Methoden für ein strahlendes Lächeln. Über eure Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
    Viele…
  • ankaman

    Thema
    Guten Tag
    Welche Bleaching-Verfahren und Methoden habt ihr bereits ausprobiert? Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Empfehlungen für ein effektives Bleaching. Über eure Einsichten und Tipps würde ich mich freuen!
    Viele Grüße
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich suche nach Möglichkeiten, Probeabos für verschiedene Produkte zu erhalten, und frage mich, wie ihr das normalerweise macht. Kennt ihr gute Quellen oder Websites, um Probeabos zu finden?

    Eure Empfehlungen sind mir wichtig, und ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Betreff: Wie bekommt ihr Probeabos zu verschiedenen Produkten?

    Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich interessiere mich für Probeabos verschiedener Produkte und frage mich, wie ihr sie normalerweise bekommt. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit dem…
  • Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem sicheren Ort, um Edelmetalle zu kaufen. Kennt ihr vertrauenswürdige Geschäfte oder Online-Anbieter, die Gold, Silber oder andere Edelmetalle anbieten?

    Ich würde mich über eure Empfehlungen und Erfahrungen freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!