Osama Bin Laden ist tot

  • Ich habe es gerade mit meiner USA Today app auf meiem handy gesehen, einerseits freue ich mich andererseits ist das viel zu gut fuer diese person, er haette leiden muessen fuer das was er der Menschheit angetan hat...

  • naja...


    ich denke darüber kann man stundelang disskutieren. es fängt bei kleinen schlägereien an, geht über vergeltungsmord und todesstrafe bis hin zum völkermord.


    ich persönlich stehe jedenfalls offen und ehrlich zu meiner position. menschen die soetwas getan haben, die haben ihr recht auf leben in unserer gesellschaft verwirkt. sowas fängt schon bei kinderschändern an und gilt dann erstrechtfür massenmörder.


    aber wie gesagt, hier wird die menscheit niemals überein kommen. und von auge um auge, zahn um zahn kann man ja gar nicht sprechen. auch wenn der krieg viele menschenleben gekostet hat, hat man versucht einen eher kleinen kreis von menschen zur verantwortung zu ziehen (und die meinsten zievieln opfer haben die sich ja nunmal selbst zu verdanken - selbstmordattentäter)). und nicht gleich möglichst viele menschen umzubrigen. das ist nicht auge um auge!!


    ich finde es jedenfalls nach wie vor gut. ein problem weniger auf der welt. zwar gibt es noch viele zu lösen, aber eines ist wenigstens vom tisch.

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    ich persönlich stehe jedenfalls offen und ehrlich zu meiner position. menschen die soetwas getan haben, die haben ihr recht auf leben in unserer gesellschaft verwirkt. sowas fängt schon bei kinderschändern an und gilt dann erstrechtfür massenmörder.


    Genau so seh ich das auch, dieser typ hat so tausende von Menschen auf dem Gewissen, es kann mir keiner sagen dass er nicht froh darüber ist dass er nun endlich nach fast 10 Jahren Tot ist!

  • Zitat

    Original von Mets Fan


    Genau so seh ich das auch, dieser typ hat so tausende von Menschen auf dem Gewissen, es kann mir keiner sagen dass er nicht froh darüber ist dass er nun endlich nach fast 10 Jahren Tot ist!


    Und wenn Dir das doch jemand sagt, gehört der auch an die Wand? :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Biker175
    Etwas komisch fand ich vorhin die Meldung (bei uns im Radio), dass die Leiche von den USA bereits auf hoher See beigesetzt wurde. :kopfkratz:


    Ich glaub mal den haben sie einfach bei der ersten Gelegenheit über Bord geschmissen, damit nicht irgendwo eine Pilgerstätte á la Mekka entsteht. Da er jetzt tot ist, wird er sicher in der islamischen Welt als Märtyrer gelten.


    MfG

  • Zitat

    Und wenn Dir das doch jemand sagt, gehört der auch an die Wand?


    hey: ich sagte doch... jeder hat seine meinung dazu! und das ist auch gut so! vergleich daher bitte nicht äpfel mit birnen.


    auch wenn beiden mit m anfängt steht zwischen massenmord und meinungsfreiheit doch eine menge, oder?


    habe ja nicht gesagt das jeder meiner meinung sein muss!


    wenn ich nur wieder in der zeitung lese, dass nun auch 15jährige zu selbstmordattentätern gemacht werden (also die schwächsten und manipulativsten - siehe Anschlag auf markt) dann geht mir die hutschnur hoch.


    jedenfalls hat der kerl in meinen augen das bekommen, was er verdient hat. ob es im endeffekt eine militärische wirkung haben wird bezweifele ich! aber balsam für die seele ist es schon! dir führungskräfte bei al-quaida ist nicht unantastbar. das hat dieser einsatz gezeigt!


    ich könnte hier nun soooo weit ausholen, aber ich bin zu müde um zu tippen und das gehört auch nicht hier her. wäre schöner wenn wir alle in frieden zusammen leben könnten!


    grüße

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Nicht, dass Du einen falschen Eindruck hast.
    Ich sympathisiere in keinster weise mit Osama und seinen Terroristen.


    Ich kann zu großen Teilen auch die Erleichterung in der demokratischen Weltöffentlichkeit und insbesondere auch die Genugtuung in den USA nachvollziehen.
    Was für mich aber nicht unbedingt nachvollziehbar ist, sind die Jubelfeiern und Patriotismus-Arien, welche über die TV-Kanäle flimmern.


    Was habe ich mich aufgeregt, als die arabische Welt Bilder von toten US-Soldaten mit brennenden Stars and Stripes gefeiert hat.


    Ich muss zugeben, dass ich das nicht gedacht hätte.


    Meine Meinung ...

  • Zitat

    Original von andie
    Was für mich aber nicht unbedingt nachvollziehbar ist, sind die Jubelfeiern und Patriotismus-Arien, welche über die TV-Kanäle flimmern.


    Das ist ein Grund warum ich schon die ganze Zeit CNN gucke, ich finds geil ;-).


  • Ich sehe das ganz genau so wie gwertz.
    Hat irgendjemand von diesem fanatischen Pack jemanden verurteilt, oder rechtsstaatliche Mittel eingesetzt vor seinen feigen hinterhältigen Anschlägen? NEIN
    Den Menschen wurde keine Chance gelassen, es hat unschuldige vollkommen unerwartet getroffen. Osama wusste wenigstens was ihn erwartet wenn der Ami ihn findet.
    Und fakt ist ja nun mal das seit Jahrzehnten die Unruhe auf dieser Welt in den arabischen Ländern gezüchtet wird. Wie lange müssen wir uns mit diesem heiligen Kriegsmist eigentlich noch die Nachmittagsnachrichten versauen lassen?

  • Ich bin der Meinung, dass die Welt ohne Osama bin Laden besser ist, aber dass nun von allen Herrenländern Glückwunsche zu einem Mord kommen, das finde ich dann doch befremdlich!

  • Zitat

    Original von Daniela
    Ich bin der Meinung, dass die Welt ohne Osama bin Laden besser ist, aber dass nun von allen Herrenländern Glückwunsche zu einem Mord kommen, das finde ich dann doch befremdlich!


    Also - Mord ist das , was dieser unsägliche Osama Bin Laden viele Jahre lang ungestraft verübt hat.
    Übrigens - kein Tier auf dieser Welt käme auf die Idee, ein anderes Tier umzubringen aus anderen Gründen als der Nahrungsaufnahme. Mord gibt es nur bei unserer Spezies.
    Von daher ist jedes Lebewesen höher einzustufen als dieser kaltblütige Killer. Und diesen Herrn zu töten war eine Notwendigkeit, um unschuldiges Leben zu schützen. Was soll also der moralische Zeigefinger.
    Allerdings kann ich mit Jubelfeiern auch nicht viel anfangen, das Ganze ist schrecklich genug.

  • :stop: Löwen z.B. "morden" nicht nur aus Gründen der Nahrungsaufnahme: männliche Tiere töten bei Gelegenheit die Nachkommenschaft der Nebenbuhler um das Überleben der eigenen Gene sicherzustellen.


    Ich finde es allerdings ebenfalls heftig Glückwünsche zum Tode auszuteilen. Freilich die Rachegelüste der Amis sind damit befriedigt, allerdings fällt die Aktion dennoch unter die Kategorie Mord - auch wenn's den BinLaden getroffen hat.



    Kenne die Rechtslage nicht, aber was würde man wohl mit einem Normalo machen wenn er aus Rache zur Selbstjustiz greift und selbst mordet ???


    MfG

  • Zitat

    Kenne die Rechtslage nicht, aber was würde man wohl mit einem Normalo machen wenn er aus Rache zur Selbstjustiz greift und selbst mordet ???


    Nunja, ich denke Du hast Dir die Frage bereits selbst beantwortet. Du schreibst von Selbstjustiz! Dies ist verboten. Um Straftäter zu bestrafen gibt es die Justiz, und diese obliegt dem Staat.


    Wenn man dies nun auf Osama bezieht, dann hat die USA nicht in "Selbstjustiz" gehandelt, sondern im Namen der Strafverfolgung.


    p.s
    Das mit den Glückwünschen habe ich auch als "heftig" empfunden. Denn egal welcher Mensch stirbt, dazu zu beglückwünschen ist schon etwas makaber!

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    Einmal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • "Mord" war's ja eh keiner. Wollten ihn nur festnehmen, er hat sich widersetzt, es kam zur Schießerei... Oops, Mist, tot. Aber anständig auf See bestattet und so. Kann keiner was sagen. Das war jetzt mal die verkürzte Strategie der Verteidigung. Völkerrechtlich darf kein Land der Welt in einem anderen landen und einfach so jemanden umbringen. Aber das ist hier ja eher graue Theorie...

  • korrekt...



    eigentlich wäre selbst der reine militärische einsatz in pakistan ein kriegerischer akt gewesen. aber hier hatte wohl der ISI seine Finger im Spiel gehabt haben und den Einsatz legitimisiert haben.

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    Original von seppesser


    Völkerrechtlich darf man auch nicht mit Flugzeugen in Wolkenkratzer fliegen.


    :daumen:


    Mich wundert diese Diskussion ein wenig.
    Ich dachte eigentlich das es keine 2 Meinungen geben kann das dieser Massenmörder den Tod mehr als verdient hat.
    Da wird hier von Mord und unrecht gesprochen.
    Auch wenn ich mich bei einigen unbeliebt mache, ich finde der Tod war viel zu schnell-Folter wäre richtig gewesen. MEINE MEINUNG.

Letzte Aktivitäten

  • InkenFromm

    Hat das Thema Cost of native advertising gestartet.
    Thema
    Let's dive into the juicy world of native advertising costs. Now, you might be wondering, what's the deal with the cost of native advertising? Well, let me break it down for you. It's like planting seeds in a fertile garden. You gotta invest a bit…
  • cloudminister

    Hat das Thema Cloud Web Hosting Company gestartet.
    Thema
    CloudMinister, India's premier cloud web hosting company India, offers cutting-edge solutions for businesses of all sizes. With state-of-the-art infrastructure and unparalleled reliability, CloudMinister ensures lightning-fast website performance and
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey Leute,

    Wenn ihr daran interessiert seid, mehr über das Geschehen in Chemnitz zu erfahren, dann solltet ihr unbedingt mal auf Nachrichten aus Chemnitz vorbeischauen! Diese Website ist eine großartige Informationsquelle für lokale Neuigkeiten,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich suche nach verlässlichen Quellen für Business-News und Analysen. Welche Nachrichtenseiten oder Fachmagazine bevorzugt ihr, um über wirtschaftliche Trends, Unternehmensstrategien und Marktentwicklungen informiert zu bleiben? Wo kann…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich suche nach den effektivsten Gesundheitstipps. Wo kann man fundierte Informationen zu Fitness, Ernährung und Wellness finden? Welche Online-Plattformen, Blogs oder Podcasts könnt ihr empfehlen?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und danke…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich plane einen Besuch in Chemnitz und bin auf der Suche nach kulturellen Spots und Sehenswürdigkeiten. Welche Museen, Galerien oder historischen Stätten sollte man unbedingt besuchen? Gibt es empfehlenswerte…
  • Hey Forum,

    ich interessiere mich für Chemnitz und möchte wissen, wo ihr die besten Informationen über die Stadt findet. Welche Zeitungen, Websites oder andere Medien sind eurer Meinung nach besonders gut, um sich über das lokale Geschehen auf dem…
  • Liebe Leute im Forum,

    ich würde gerne mehr über die gesundheitlichen Argumente für den Verzehr von Bitterstoffen erfahren. Warum sind sie gut für uns und welche Effekte haben sie auf den Körper?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
  • BennettCarpenter

    Hat eine Antwort im Thema Online-Spielen verfasst.
    Beitrag
    Filme über Casinos haben mit ihrer Atmosphäre voller Aufregung, Luxus und Intrigen schon immer die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich gezogen. Sie spiegeln die komplexen Charaktere der Helden wider, die sich im Strudel von Glücksspiel, hohen…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Moin zusammen,
    für alle, die deutsche Erotikseiten vergleichen möchten, ist https://www.deutschepornoseiten.com die richtige Adresse. Hier findet ihr eine Vielzahl von Seiten mit unterschiedlichen Angeboten. Achtet jedoch darauf, nur auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!