Filmt denn keiner?

  • Liebe Stammtisch Gemeinde,


    mit Interesse lese ich als "Neuling" die unterschiedlichsten Beiträge, insbesondere die Reiseberichte. Beigefügt sind fast immer die tollsten Fotos aber niemand berichtet über Videoaufnahmen, aus denen nach der Reise dann ein mehr oder weniger anspruchsvoller Reisefilm produziert wird. Dies speziell ist mein Hobby und im BDFA (Bund Deutscher Film Autoren") habe ich viele Gleichgesinnte gefunden. Ich selbst leite einen Filmclub in Hannover "Filmclub-Hannover.de" und bin Landesvorsitzender des Landesverbandes Niedersachsen des bereits erwähnten BDFA (lnfv.de).


    Vielleicht gibt es ja auch in diesem Forum Filmbegeisterte mit denen ich mich austauschen kann. Auf eure Antworten bin ich gespannt.


    Freundliche Grüße


    Heiko

  • Anspruchsvoll heisst für mich oft langweilig. Stativierte Szenen, dezente Musik, akzentuierte Kommentare. Aber nach 5 Minuten reicht's dann oft schon.....


    Ich bevorzuge anspruchslose Videos wie dieses, jenes, solches oder gar sowas. :cheesy:



    "Richtige" Filmer haben wir hier eher weniger...... :8):

  • Also - klar filme ich was das Zeug hält. Aber halt eben auch eher anspruchlos für meinen persönlichen Gebrauch. Beim letzten USA-Aufenthalt sind da ca. 3 Std. zusammengekommen, die ich dann hier auf 2 Std. verkürzt und auch teilweise vertont habe. Und dann gibt es noch eine 30-min Fassung für wirklich interessierten Besuch.
    Es gibt halt nix langweiligeres als die Urlaubsfilme anderer Leute, es sei denn man interessiert sich auch für das Reiseziel und kann sich austauschen.


    Die Filme meines Vorredners kenne ich natürlich und finde sie toll, weil sie mit mir zu tun haben. Wären die Filme aus, sagen wir mal Panama würde ich nach 10 Sek. wegzappen.

  • @lala-Mann, jetzt weiß ich jedenfalls
    warum deine Seite lalarallala oder so heißt.


    also "dieses" ist schon was, das solltest du
    hauptberuflich machen..., muß mir die Tränen erstmal abwischen.


    Aber vielleicht kann man ja doch von Heiko
    was dazulernen; denn ich stricke meine
    RC-Car Filme auch nur per magix auf die
    schnelle zusammen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!