Rote Steine und Geysire 2011

  • Mittwoch,25.5.


    Wir haben überlegt wo wir den letzten Tag Breakfasten.Keine Lokal im Treasure Island konnte mit dem Tuscanypreis mithalten und so mußten wir leider wieder ins ....


    Nach dem Auschecken sind wir noch ins Monte Carlo gefahren wo wir 1997 zum ersten Mal waren. Da gibt es eine Futterzone zu moderaten Preise ,Mac Doof,Sbarro, Subway usw.


    Jetzt sind wir am Flughafen mit Ganzkörperscanner. :o9: Schaun wir wie es in London ist,zumindest gibts dort ein gutes Bier und besseres Futter als in LV.


    Gefüttert sind wir,hier gibts nur einen Burgenkönig und Pizzahut.


    Der Flug mit BA soll pünktlich abfliegen. :winke:

  • Was für eine abenteuerliche Reise Traudchen...aber auf das eine oder andere hätte man schon verzichten können.
    Hast Dich aber trotzdem nicht unterkriegen lassen...Respekt :kuss:


    Klasse mit dem Schnee ...sowas gefällt mir :nicken:


    Ganz liebe Grüße, auch an Hannes Hannes,


    Baba, Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Wir sind gut angekommen!


    Nochmal Mittwoch,25.5.


    Der ankommende Flieger hatte eine Stunde Verspätung und wir sind dadurch statt um 21 Uhr erst um 22Uhr abgeflogen.Die Flugzeit war 9Stunden, ein sehr starker Regen legte Heathrow lahm und wir durften eine Stunde über London kreisen.Die Leute unten haben uns schon zugewunken so freuten sie sich wenn wir noch eine Runde drehten. :zwinker:
    Der Weiterflug nach Wien verschob sich auch um zwei Stunden.Christoph hat unseren ganzen Flug nach Wien im Internet verfolgt und ist kurz vor unserer Landung zuhause abgefahren.


    Zur Kontrolle auf den Flughäfen Las Vegas und London:


    Die Waage hat guten Dienst geleistet,ich packte etliche male die Trümmer hin-und her bis alles seinen gewichtsmäßigen Platz gefunden hatte.


    In einem Walmart kaufte ich am Beginn der Reise zwei Plastikteller damit wir beim Picknick nicht aus dem Geschirr vom Schachterlwirt essen mußten.Das Geschirr muß doch ordentlich abgewaschen werden,also mußte auch ein Spülmittel gekauft werden.Geschirrabwasch mit Haarschampoo :nonono:


    Das Spülmittel machte die ganze Reise unter Anderem in einer Tasche die ich im letzten Hotel ausräumte, auf das Spülmittel ausräumen hab ich vergessen. Diese Tasche wollte ich ins Flugzeug mitnehmen, hineingegeben hab ich ein Mitbringsel das in einem Karton war. Hannes kauft sich einen neuen Rasierer und gleich eine Packung Ersatzklingen dazu die ich irgendwann in diesen Karton gegeben hab. Bei der Kontrolle in Las Vegas wurde die Tasche genauer durchsucht und die Schachtel mit dem Mitbringsel , das aus Blech ist , herausgenommen und aufgemacht…..drinnen auch die Rasierklingen,und in der Tasche das Sackerl mit den Tellern und ein Messer.


    Gefunden , beanstandet und abgenommen wurde mir weder das Spülmittel noch das Messer , obwohl die Tasche eine zweite Runde durch das Röntgengerät machen durfte, das Flascherl Wasser das ich mit hatte kam in den Kübel.


    In London wurde die Tasche auch ein zweites Mal kontrolliert und das Spülmittel abkassiert. Das Messer wurde nicht entsorgt, auch nicht die Ersatzrasierklingen.



    Was noch komisch ist, wieso wird man bei der Security gefilzt und im Wartebereich vom Terminal 3 in London ist eine Parfumerie die alles verkauft was an Bord eines Fliegers verboten ist das 100ml übersteigt, das unbedingt in einem durchsichtigen,verschließbaren Sackerl transportiert werden muß? :motz:

  • Ja, Traude, das verstehe wer will - die Willkür kennt keine Grenzen - ich hab von Maggie, bei der wir wohnten, den Rest an Damsons-Marmelade (ach, nee, das ist ja Jam bei den Engländern)
    mitbekommen, das Glas wollt ich nicht in den Koffer packen, da angefangen und echt höchsten noch 80 Gramm drin waren - und 100 sind ja immer erlaubt....nee, der blöde Typ am Security haqt ne ellenlange Diskussion mit mir angefangen, weil das Glas (!) ja 300 Gramm fassen würde.


    Ich fragte zwar, wie das mit der RIESIGEN Zahnpastatube sei, die der Knabe vor mir in einem Tütchen (in dem auch mein Jam war, logisch, ich will das Personal ja nicht unnötig frustieren) vorlegte, denn die war garantiert größer als 100 Gramm - allerdings auch schon (auf typisch männliche Art :zwinker:) fies zerknautscht, also leichter als 100 Gramm.


    Also vergleichbar mit meinem Jar - das hat den Security-Man aber nicht erschüttert, ich musste es da lassen (dabei wäre das nach genussvollem Verzehr noch ein vorzügliches Göas geworden, um meine gesammelten Muscheln und Schnecken unterzubringen) - doppelt ärgerlich.....


    achaj, und das blöde Ergebnis ist, daß mein Mann sich in seiner Auffassung bestätigt sieht, nicht freiwillig über LHR fliegen zu wollen


    Man hat uns mal mächtige Vortärge gehalten und wir mussten seitenweise Protokolle unterschreiben, weil sich mein 7jähriger im Museumsshop in San Diego eine etwa setzkastenfachgroße Pistolennachbildung gekauft und in seinem Rucksack verstaut hatte.
    Bei etlichen Kontrollen wurde das Ding nicht beanstandet, aber in LHR grabbelten sie es umständlich aus den Tiefen des Rucksackes -
    immerhin hab ich damals noch moit dem Vorgesetzen des Officers diskutieren können und das winzige Ding kam in eine DIN-A 3 Tüte mit roten Gefahrgut- und Sicherheitshinweisen, die dann offenbar dem Kapitän persönlich in die Hand gedrückt wurde.


    Jedenfalls bekam Sohnemann das Ding in Tegel vom Kapitän persönlich wieder ausgehändigt (was ihn faszinierte, den Sohn :D) - und dann wollte natürlich n Typ vom Zoll genau wissen, was denn in der Riesentüte wohl drin sein könnte.


    Von der überdimensionierten Tüte gibts n Foto, Sohnemann verschwindet fast dahinter (digital war da noch nicht....)


    Usabima

  • Hannes sagte das es unser letztes Flug war,aber im August müssen wir wieder nach GB. Diesesmal nach Inverness und zurück von Dublin.


    Ab 1.Juni werden die Gepäckbestimmungen bei Austrian schon wieder geändert.

  • Herzlich Willkommen zurück Traude. Dieser Urlaub wird Euch noch lange in Erinnerung bleiben.
    Grüß Hannes und Sam von uns und Euch ein schönes Wochenende, erholt Euch gut :nicken:


    Liebe Grüße
    Gaby&Dieter

  • Ja, war doch klar, dass es auch bis zum Schluss nicht ruhig wird bei euch! Ich musste mal in Washington D.C. sicher 10 Minuten Rede und Antwort stehen wegen eingeschleustem Apfelmus - weggenommen haben sie es mir aber dennoch nicht.


    Vielleicht warten wir nicht auf den Heurigen sondern fahren vorab mal rein zu euch, wenn ihr den Jetlag überwunden habt! Oder ich schleppe die Kids von der Arbeit mit zum Heurigen, mal schauen!


    Auf jeden Fall schön, dass ihr wieder da seid!

  • Gaby


    dieser Urlaub wird uns ewig in Erinnerung bleiben.


    Susanne
    genau wie euer Wienflug,ewige Erinnerung.


    Worüber könnte man sonst so ausgiebig erzählen.



    Daniela,es ist diesesmal ganz komisch,ich hab überhaupt keinen Jetlag.Liegt vielleicht auch daran das wir erst um 1Uhr zuhause waren und das ich erst um 3 ins Bett ging.Um halb acht war Tagwache ,Hannes kam mit den Semmeln vom Bäcker und Sam war wieder mit ihm einkaufen.
    Sam war im Tiefschlaf als wir heim kamen,erst nach vielen Streicheleinheiten wachte er auf. Der arme Hund mußte doch die ganze Zeit mit Chris arbeiten gehen.


    Vielleicht fragt sich der Eine oder Andere warum wir nicht das Auto in Albuquerque tauschten. Hannes konnte zu der Zeit fast nicht gehen,wer weis was Alamo gemacht hätte wenn sie das bemerkt hätten und dann das Gepäck schleppen.In Las Vegas hat ihm jemand von Alamo einen Gepäckwagen geholt das wir das Glumpert bequem transportieren konnten.


    Hannes wollte die Krücken zuerst nicht mitnehmen,hat sichs dann überlegt das er vielleicht einmal mit dem Piepiepwagerl in Heathrow fahren darf. :D


    Genauso wars auch.Jetzt kennen wir die Unterwelt von Heathrow,brauchten nicht mit der U-Bahn und den anderen Passagieren fahren. :totlach:Wenn das Wagerl grösser und bequemer gewesen wäre,wir hätten geglaubt wir fahren in einer Großraumlimousine mit Privatchauffeur. :girl:


    Noch etwas,wir durften vor den Bussiklassepassagieren einsteigen. :zungeraus:

  • Da sind wir aber heilefroh, dass Ihr wieder gut zurück seid... aber wie hat Volker so schön geschrieben.. haste nix erlebt, haste nix zu erzählen... ein Urlaub für die Ewigkeit... jetzt erholt Euch erstmal...


    ganz liebe Grüße + Baba


    die Mädels

  • Zitat

    Original von Traude



    Noch etwas,wir durften vor den Bussiklassepassagieren einsteigen. :zungeraus:


    Na dann war Hannes schlimmes Bein doch zu was gut :zwinker:
    Laßt es Euch gut gehen und alles Gute für Hannes, damit er wieder fit wird und mit Sam Spazieren gehen kann.


    Und das mit dem letzten Flug....... das überlegt er sich bestimmt nochmal.


    Alles Liebe
    Gaby&Dieter

  • Hallo Traude,


    nun seid Ihr ja wenigstens wieder heil angekommen.
    Gute Besserung an Hannes und weiterhin keinen Jetlag.


    Zu Erzählen habt Ihr ja massenhaft - da wird es nicht langweilig! :cheesy:


    Liebe Grüße aus The Dallas, Or.


    Doris und H.M.


    P.S.: Wir hatten gestern gar keinen Regen......... :peace1:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!