Gepäck durchchecken?

  • Hallo,


    wie haben mir AB die Flugstrecke NUE-DUS-MIA gebucht und als Anschlussflug fliegen wir mit AA MIA- NAS. Wir haben also zwei Vorgangsnummern.
    Aber Airberlin kooperiert doch mit AA als Codesharing Partner seit November 2010!


    Jetzt meine Frage : sollen wir gleich in NUE das Gepäck bis Bahamas durchchecken lassen?? Oder ist hier die Gefahr sehr groß dass das Gepäck verloren geht.
    Wie genau läuft dies ab in MIA-?Zoll?


    Grüße Hawaii-elke

  • Fast alle IATA Airlines haben ein Interline-Abkommen, können also das Gepäck auf den Anschlussflug durchchecken, auch wenn der Flug in einer anderen Buchung bzw. einem anderen Ticket ist. Muss man nur unbedingt schon am Check-In vorlegen.


    Ihr seht das Gepäck auf jeden Fall in Miami, weil Ihr in die USA einreisen müsst. Wenn es dann nicht da ist, weißt Du immerhin schon mal, dass es verloren gegangen ist. Ob Dir die Info dann vor Ort weiterhilft, weiß ich nicht. :D Ansonsten kommt es ganz normal auf dem Band an und Du gibst es nach der Zollkontrolle am Band für die Transfer-Flights wieder ab. Wenn Du es nicht durchcheckst, musst Du es nochmal an den Check-In Schalter schleppen. Würde ich mir sparen.

  • Hi Oli,


    okay!!Vielen Dank für die Info. Ich habe 3 Stunden Zeit -müsste zu schaffen sein.


    Falls der Koffer weg ist kann ich mich in Miami neu einkleiden!! Geht noch,wir hatten auf den Malediven keine Koffer!!! :o9:


    Viele Grüße Hawaii-elke

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!