Verständnisfrage Alamo Master Paket und Mietwagenwechsel SFO

  • Huhu :peace1:


    Hier hat mich jemand auf meiner HP angeschrieben mit zwei Fragen zum Mietwagen. Da ich erstmalig diesebzüglich mangels Erfahrung aber keine wirkliche Auskunft geben kann reiche ich die Fragen einfach mal hier weiter, irgendjemand kennt sich da bestimmt aus ... :99:



    Zitat

    Ich habe mich direkt an Alamo/Deutschland gewandt - dort sagte man mir, ich müsse unbedingt das Master-Paket buchen ( incl. Zusatz-Versicherung ). Ich besitze aber eine Gold-Karte, in der dieses Versicherungspaket beinhaltet ist. Als ich dies erwähnte, erzählte mir der Knilch, dies würde nicht anerkannt werden. Welches Paket hast Du immer gebucht und was sagst Du zu dieser Aussage ??


    Zitat

    Desweiteren will ich in San Francisco das Auto wechseln und den Highway No. 1 nach LA mit einem Cabrio befahren. Über Alamo direkt ist dies nur am Airport in San Francisco möglich, über USAReisen.de auch über die Stadt-Niederlassungen. Was stimmt nun?



    Hilfreiche Antworten leite ich gerne weiter, selbstverständlich mit einem Hinweis auf's Forum :nicken: :daumen:


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo!


    Kann nur den Teil 2 beantworten.
    Hatte vor 3 Jahren einen Mietwgen von Alamo. Bin damit von Seattle bis San Francisco gefahren und habe das Auto in der Bush Street abgegeben. Das Abholen im Stadtbüro von Alamo würde ich mir ersparen. Die Schlange der Wartenden, die ein Auto dort übernehmen wollten war endlos....
    Die 4 Nächte in SFO war ich ohne Auto.
    Da ich unbedingt ein Mustang Cabrio wollte, habe ich dieses bei Hertz angemietet. Die Anmietstation war Fisherman´s Wharf und lag nur 5 Gehminuten vom Hotel (Holiday Inn FW) entfernt.
    Ging schnell und problemlos. Um 8.30 Uhr war ich schon auf der Straße. Dummerweise war auf dem Hwy 1 mal wieder mieses Wetter mit tiefhängenden Wolken X(.


    Gruß aus dem Rheinland
    egyptnic

  • Zur zweiten Frage:


    Wenn man bei Alamo auf der HP schaut, kann man auch Mietstationen
    in der Stadt auswählen. Sollte also kein Problem sein.


    Man kann nur an den Stationen umtauschen, welche auf dem Voucher stehen.


    Also wenn Flughafen gebucht ist, kann ich nicht in der Stadt das Auto
    übernehmen.
    Ob die natürlich ein Cabrio in der Stadt haben, kann ich nicht sagen...


    Andree

  • Cabrio ist etwas problematisch hab ich auch schon erlebt. Läßt sich oft nicht vorbuchen, vor allem dann nicht, wenn man es nicht am gleichen Ort zurückgeben will.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es eigentlich ganz gut klappt, wenn man hier das billigste Auto bucht und dort dann auf ein Cabrio aufwertet. Man sieht das Blitzen in den Augen des Vermieters, wenn man es vorschlägt.

  • Ich habe bisher immer bei ALAMO meine Mietwagen gebucht, ob direkt oder z.B. über Holidayauto. Bisher habe ich nur das Standardpaket gebucht. Noch jedesmal wurde der Versuch gestartet, mich am ALAMO-Schalter für Zusatzversicherungen zu überreden.
    Goldene Regel am Mietwagenschalter: NEIN sagen und darauf achten, dass im Vertrag auch überall NO steht, wenn du signierst.


    Ich habe mal in den Versicherungsbedingungen beim ADAC geblättert:


    "Versicherungsschutz besteht nach Ausschöpfung der über das Mietwagenunternehmen abgeschlossenen Kraftfahrzeug-Haftpflicht-Grunddeckung. Nicht versichert ist ein evtl. Selbstbehalt der Kfz-Haftpflichtversicherung für den Mietwagen. Die Versicherungssumme beträgt 1 Mio. € für Personen- und Sachschäden."


    Bedingung für alle Versicherungen im Rahmen der GOLDCARD: du musst den Mietwagen mit dieser Karte bezahlt haben.


    Ich habe bisher mit der GOLDCARD nur gute Erfahrungen gemacht - allerdings habe ich noch nie eine Versicherung in Anspruch genommen - toi, toi, toi !!!!


    Die Erstattung von Reservierungskosten bei Bahn und Flug funktioniert problemlos und schnell.

  • Nach nochmaligem goggeln - ihr habt mich jetzt richtig unsicher gemacht - bin ich zur Überzeugung gekommen, dass das Standardpaket ausreichend ist, wenn du - egal über welche Kreditkarte o.ä. - eine entsprechende Versicherung hast.


    Die USA-Stammtisch-oft-in-die-usa-Reisende werden bestimmt noch ihre Erfahrungen weitergeben.

  • Hallo an Alle, das ist ja ein tolles Forum.
    Kaum hat man eine Frage gestellt, schon kommen eine ganze Menge prima Antworten. Dafür schon mal meinen ganz herzlichen Dank.
    Also beim Mietwagen kommt es mir auch nicht auf jeden Dollar an, aber ich möchte nach Ankunft nicht mit jedem Clerk am Desk dort lange Diskussionen führen, welche Versicherung ich denn nun brauche oder nicht.
    Was aber für mich immer noch unverständlich ist, dass Fremdanbieter wie z.B. usareisen.de für Alamo in San Francisco Cabrios in den Stadtniederlassungen anbieten, bei Alamo aber selbst nur diese am Airport zur Verfügung stehen.
    Vielleicht kann mir jemand darauf noch eine Antwort geben oder einen Tipp, über wen ich noch ein Auto beziehen kann.
    Grüße
    Gerhard

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!